Azamara Schiffe

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
jadee
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008 19:18

Azamara Schiffe

Beitrag von jadee »

Hallo,
kann mir jemand vielleicht bezüglich der Schiffe von Azamara weiterhelfen?
unter welchem Namen liefen die vorher? Ich konnte bisher nur herausfinden, dass sie vorher bei Pullmantur und davor bei Renessaince waren, jedoch nicht die Namen...
Schonmal vielen Dank und LG
jadee
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Cruisemen007 »

Bei Pullmantour hießen Sie "Blue Dream" und "Blue Moon". Die heutige "Azamara Quest" war im deutschen Markt vorher bei Delphin Kreuzfahrten als "Delphin Renaissance" unterwegs. Als Renaissance Schiffe hießen Sie "R6" und "R7".

Die weiteren Bezeichnungen kenne ich nicht. Aber bestimmt wirst du bei Raoul's Site: http://www.ruderhaus.de fündig.

Gruß
Cruisemen
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

hier die Namen der Schiffe (Hoffentlich richtig):

Azamara Journey:

Gebaut als R Six. Dann ab 6.200 für Pullmantur als Blue Star, später als Blue Dream und nun bei Azamara als Azamara Journey.

Azamara Quest:

Gebaut als R Seven. Dann ab 21.05.2003 als Delphin Renaissance für Delphin Kreuzfahrten. am Mai 2006 dann für Pullmantur als Blue Moon und nun als Azamara Quest.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

kleine Korrektur: "Blue Star" war lediglich ein Marketingname, das Schiff hieß aber tatsächlich niemals so.

Die korrekte Biografie für beide Einheiten lautet:

AZAMARA JOURNEY: 2000 als R SIX abgeliefert, Juli 2004 umbenannt BLUE DREAM, Mai 2007 umbenannt AZAMARA JOURNEY
AZAMARA QUEST: 2000 als R SEVEN abgeliefert, Mai 2003 umbenannt DELPHIN RENAISSANCE, Mai 2006 umbenannt BLUE MOON, Oktober 2007 umbeannt AZAMARA QUEST
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hey Cruisemen,

kennst Du eigentlich den schon:

Fragt ein Passagier den Kapitän der AZAMARA JOURNEY: "Captain, is this cruise line an Oceania Cruises clone?" Antwortet der Kapitän: "Azamara of fact it is, Sir." :lol:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Patrick Wetter »

Raoul Fiebig hat geschrieben: AZAMARA QUEST: 2000 als R SEVEN abgeliefert, Mai 2003 umbenannt DELPHIN VOYAGER,
Moin Raoul,

:D Du meinst doch bestimmt DELPHIN RENAISSANCE...

Der Grieche würde jetzt sagen: "Of courrrse, Delphin Voyagerr is almost identical of exterrriorr appearrrance, only inssside is morrre luxurrry. Confussion of bot vuesselss iss norrmall."
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Moin Patrick,

oops - das kommt davon, wenn man nach einem 14-Stunden-Tag noch meint, im Forum werkeln zu müssen. Hab's schon korrigiert. Bild
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Jadee,

auf dieser wunderbaren Seite (bekannt als Faktaomfartyg) findest du nicht nur den "Werdegang" der Azamara Journey und der Azamara Quest.
:)

Ahoi,
jadee
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2008 19:18

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von jadee »

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! Ihr habt mir sehr geholfen!
LG
Jadee
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von FLORIANA »

im "alten Forum" wurde mal eine Andeutung gemacht dass Azamara slots bei Aker France reserviert haben koennte.
Ist an diesen Neubau Geruechten etwas dran?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

laut Aussage von Celebrity Cruises (Vorstandsebene) ist da derzeit nichts dran. Man schließe Neubauten aber zu einem etwas späteren Zeitpunkt selbstverständlich nicht aus und wolle mit ihnen in einer ähnlichen Größenordnung (und deutlich unterhalb der 65.000 BRZ Oceania Neubauten) bleiben.

Inwieweit man solchen Aussagen trauen kann, lasse ich mal dahingestellt. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich denke das man vielleicht erst die Oceania Neubauten abwarten will. Um bei den eigenen Neubauten eventuelle Fehler zu vermeiden und Gleichzeitig auch neue Maßstäbe gegenüber der direkten Konkurrenz setzen will.
Warten wir es ab. Jedenfalls sehen die Neubauten für Oceania ja doch recht ansehnlich aus. Von Vorne quasi wie die Schiffe der Vista und von Achter wie eine modifizierte Delphin Voyager :)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

was heißt "Fehler vermeiden"? Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, daß Oceania es zulassen wird, daß Celebrity direkte Nachbauten der neuen Oceania-Schiffe baut? Nein, wenn Azamara Neubauten in Auftrag gibt, muß es ein eigenes Design sein.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Azamara Schiffe

Beitrag von MathiasK »

Moin,

das meinte ich so auch nicht. Nur wenn man bei den Oceania Schiffen bestimmte Dinge einbaut die Fehlerhaft oder "Überflüssig" sind, kann man diese Fehler auslassen. Ich gehe sogar eher davon aus das sich die Neubauten für Azamara an dem Design der Solistice halten werden. Zwar dann ja nicht so groß aber in den Zügen ähnlich.

Vor allem will Azamara ja nicht solch große Schiffe wie Oceania bauen, und das Design von den Oceania Schiffen würde bei einem 30.000 Tonner sicherlich nicht gut aussehen.

MfG Mathias K.
Antworten