Carnivals und Costas Spirit-, Atlantica-Klasse

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Carnivals und Costas Spirit-, Atlantica-Klasse

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich dieser oben beschriebenen Klasse:

Wieso werden z. B. im Kludas oder auch im Berlitz "Cruising & Cruise Ships" die Carnival Spirit & Carnival Pride größer als die Costa Atlantica bzw. Costa Mediterranea beschrieben und warum sind die Carnival Legend und Carnival Miracle (laut Kludas) sogar noch (wenn auch auch nur wenig) größer als die anderen Schiffe?

Hat der Unterschied zwischen Costa und Carnival vielleicht mit dem Schornstein zu tun? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Carnivals und Costas Spirit-, Atlantica-Klasse

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Philipp,

gute Frage. In jedem Fall scheinen die Daten im "Kludas" laut Equasis zu stimmen (sonst hätte das Lektorat aber auch geschlampt :D).

Ich vermute, daß der Unterschied zwischen Carnival und Costa in der Tat der Schornstein sein dürfte, der ja bei Carnival z.T. als "Kuppel" über dem Atrium bzw. Alternativrestaurant dient.

Darüber, woher der Größenunterschied zwischen "Spirit" und "Pride" auf der einen und den beiden jüngsten Schiffen auf der anderen Seite kommt, kann ich aber beim besten Willen nicht mal spekulieren. :confused:
Antworten