Diamond-Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
katinka
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2007 18:16

Diamond-Princess

Beitrag von katinka »

Wir haben vor, auf der Diamond-Princess eine Reise nach Neuseeland zu machen.Von Sydney aus über Tasmanien rund um Neuseeland, im Januar 2011. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Princess-Linie?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Diamond-Princess

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo katinka,

da Princess Cruises zu den "Großen Drei" gehört (siehe hier), verschiebe ich den Thread mal in das entsprechende Forum. :)

Interessiert Dich etwas konkretes zum Produkt Princess? Es ist immer sehr schwierig, so allgemeine Fragestellungen zufriedenstellend zu beantworten, ohne endlos lange Litaneien zu schreiben, von denen man am Ende gar nicht weiß, ob sie für Dich in ihrer Gesamtheit von Interesse sind. :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Diamond-Princess

Beitrag von HeinBloed »

katinka hat geschrieben:Wir haben vor, auf der Diamond-Princess eine Reise nach Neuseeland zu machen.Von Sydney aus über Tasmanien rund um Neuseeland, im Januar 2011. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Princess-Linie?
Guck mal auch unter Reiseberichte von der SAPPHIRE PRINCESS, die z. T. die Routen gefahren hat. Ansonsten sind SAPPHIRE und DIAMOND PRINCESS fast identisch.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Diamond-Princess

Beitrag von regensburger »

katinka hat geschrieben:Wir haben vor, auf der Diamond-Princess eine Reise nach Neuseeland zu machen.Von Sydney aus über Tasmanien rund um Neuseeland, im Januar 2011. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Princess-Linie?
Hallo katinka,
2007 waren wir Anfangs März auf dem Schwesterschiff Saphire Princess 12 Nächte von Sydney nach Auckland unterwegs. Insgesamt waren wir 5 Wochen in Australien und Neuseeland.
Damals standen einige berichte und auch etwas von mir im Forum cruise-chat.com
Die deutschsprachigen Forumsberichte finde ich aber dort nicht mehr, vielleicht weiß Raoul, ob die noch auffindbar sind.
siehe auch:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/die-gr ... t266.html
Wir hatten damals die Balkonkabine C247. Auf einigen Decks, wie bei unserer Kabine, sind die Balkone erheblich größer, ca. 9-10m², da waren neben einem Tisch und 2 Stühlen noch 2 Liegen.
Kurz gesagt, es ist ein sehr schönes Schiff und es sind zum Vergleich zur etwa gleich großen Musica erheblich weniger Kabinen an Bord.
Das Essen war in Ordnung, aber bei unserer Karibikreise 2 Jahre vorher mit der Aida Vita war es doch vielfältiger, besonders bei den Salaten und beim Käse, Gemüse und Obst.
Von den ca. 2200-2400 Passagieren, genau weiß ich es nicht mehr, waren nur ca. 10 Deutsche und vielleicht noch 10 weitere deutschsprachige Passagiere an Bord. Wir hatten alle unsere Ausflüge zusammen mit einem Münchner Ehepaar selbst organisiert. Der einzige von uns auf dem Schiff gebuchte Ausflug in Dunedin, Neuseeland, fiel sozusagen ins Wasser, weil der Kapitän wegen zu starkem Wind dort nicht anlegte.
Mir hatte die ganze 5 Wöchige Reise Australien, Kreuzfahrt, Neuseeland super gefallen. Meine Frau war weniger begeistert, weil wir insgesamt 8 Flüge hatten, das war ihr zuviel in der kurzen Zeit, alle paar Tage waren wir ja in einer anderen Stadt.
Den Ayers Rock, Uluru würden wir nicht mehr besuchen, es gab Millionen von lästigen Fliegen, da gibt es schönere und gemütlichere Orte.
Gruß
Hans
Antworten