QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

ich verabschiede mich mal für die nächste Zeit und mache mich auf den Weg nach Southampton...

Und wer Lust hat mich zu begleiten, folge mir einfach hier:

http://heinbloed-qv.blogspot.com/

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Saracen »

Hallo Tien,

super Idee mit dem Blog und gute Reise. Aber sag mal - warum denn ausgerechnet rosa???? ;)

LG-Tina :wave:
wnacken
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 14.11.2007 19:56

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von wnacken »

Hallo Tien,

erstmal für Dich und die Deinen ein glückliches Neues Jahr. Wir werden mit Spannung Deine weiteren Berichte
verfolgen und wüschen eine erlebnisreiche Zeit und Deinem verwöhnten Gaumen unvergessene Genüsse.

Gruß aus Köln........Georgette und Wilfried
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von conniemillie »

Hallo Tien,

ich wünsche dir viel spass auf deinen 3 fahrten/ schiffen. Freue mich schon auf deine berichte.

Komm gut an und wieder zurück.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tien,

danke - bin schon auf Deine weiteren Einträge gespannt.

Im "anderen" Forum war der Thread heute Vormittag noch vorhanden, jetzt ist er weg. Seit dem 01.01.2008 ist dort wohl da "Linkverbot" ausgeweitet worden und schließt jetzt auch Links zu eigenen Webseiten ein, auch wenn diese in keiner Weise kommerziell ausgerichtet sind. Was bin ich froh, nichts mehr mit IB zu tun zu haben!!! :rolleyes:

Immerhin erlauben sie gnädigerweise, daß die usprünglich dort ins Leben gerufene Gruppenreise weiterhin "beworben" werden darf.
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Aurora »

Hallo Tien,

wegen der Century mach Dir mal gar keine Sorgen. Wir sind 2 mal nach dem Umbau mit ihr gefahren und wir finden sie schon sehr gut. Auch verglichen mit Princess steht Celebrity für uns doch schon an 1. Stelle und wir haben eingentlich die meisten Veranstalter schon ausprobiert. Wir waren jetzt mit der Mercury in Neuseeland und Australien und hatten Vergleichsmöglichkeiten mit der Mercury, wir finden einfach die Century noch besser, weil der Service und auch das Essen noch einen Tick besser war.
Bei dem Buch "schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich, geht es um die "Zenith", ein schrecklich, altes Schiff, was auch schon nicht mehr bei Celebrity ist, so wie Du bestimmt auch weißt.

Die Flüge nach Australien und Neuseeland waren machbar, trotzdem es ja eine endlos lange Zeit ist. Aber wir hatten Glück, weil wir eine 2-er Reihe hatten und Rucksäcke und Taschen noch seitlich abstellen konnten.

Dir wünsche ich noch wunderschöne Kreuzfahrten, keinen Norovirus (den hatte ich auch schon mal der der NCL Crown in Richtung Kap Hoorn) und bleibe gesund, damit Du uns weiter berichten kannst.

Liebe Grüße
Aurora
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

die Zenith (jetzt für Pullmantur unterwegs) ist im April 1992 zum ersten Mal eingesetzt worden. Von "schrecklich alt" kann da wohl kaum die Rede sein. Die Century ist übrigens 1995 in Dienst gestellt worden.

Ahoi,
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Daniel »

:( :mad: :( :( :( Was sind den das für böse Worte! Die Zenith ist MEIN Schiff! Sie war mein erstes Mal! Sie hat mich süchtig gemacht! Weihnachten/Silvester 94/95!
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Aurora »

Hallo Marc,

die Zenith ist deshalb "alt", weil sie stark renovierungsbedürftig ist.

Die Century ist im Jahre 2006 für über 55 Millionen umgebaut und renoviert worden und macht deshalb einen "frischeren" Eindruck und gefällt mir einfach viel besser.

Grüße Aurora
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Aurora,

die "Zenith" ist von Pullmantur umfangreich renoviert worden. Warst Du seit ihrem Transfer zur spanischen RCL-Tochter an Bord?
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Aurora »

Hallo Daniel, ;)

es tut mir unendlich leid, dass ich Dein Schiff beleidigen muß, aber wir haben einfach schlechte Erfahrungen mit der Zenith gemacht. Die Renovierung durch Pullmantur war dann wohl auch mehr als notwendig. Wir waren also vor der Renovierung dort und der Kunststoffboden auf dem Jogging-Pfad war dermaßen abgenutzt und schlecht beschaffen, dass mein Mann dort stürzte und sich die Hand gebrochen hat. Der Sicherheitsoffizier hatte auch bestätigt, dass der Boden schadhaft war, er wurde befragt, weil alles aufgenommen wurde und mein Mann dann ärztlich versorgt wurde. Aber nicht nur diese Begebenheit war es, sicher kann das auch Oppis bestätigen, sie war nämlich auch nicht besonders von der Zenith begeistert.

Hallo Raoul,
wie oben schon erwähnt, waren wir vor der Renovierung an Bord. :eek:

Liebe Grüße
Aurora
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Aurora,

ich frage, weil Du schreibst, daß sie "stark renovierungsbedürftig ist". :)
Aurora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 28.12.2007 22:56

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Aurora »

Hallo Raoul,

leider habe ich nicht mitbekommen, dass die Zenith inszwischen renoviert worden ist. :wave:

Dann hätte ich das natürlich auch nicht geschrieben, sorry, wenn ich Einige dadurch verwirrt habe.

Grüße Aurora
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Aurora,

kein Problem - hatte mich nur gewundert. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Daniel »

Hallo Aurora,
ich verzeihe dir natürlich! :) Wie ich ja geschrieben hab, war ich 94/95 an Bord. Is scho a bissel her... ;)
Trotzdem hab ich eine besondere Beziehung zu "meiner" Zenith, und bin froh, daß sie den Sommer in meiner Nähe ist,
und ich sie vielleicht mal wieder live und in Farbe sehe!
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von millis glashaus »

Hallo zusammen! :wave:
Habt Ihr schonmal bei HienBloed in den Blog geguckt? Wir (mein Mann und ich) hoffen einfach nur, dass bis im April die "Kinderwehwehchen", die anfangs einfach in jedem neuen "Hotel", bzw. Betrieb, sind, ausgebügelt sind. :rolleyes: Ein grosser Trost ist, dass er nicht nur negatives schreibt, denn die Fotos an sich (mal ausser wackelnden Tischen, herunterfallender Deckenverkleidung und nicht regulierbaren TVs) sind sehr schön und imposant, was die Inneneinrichtung des Schiffes angeht. :thumb:
Ferner waren die Bilder der Kabine, bzw. des Kleiderschrankes extrem hilfreich, :eek: denn ich habe so das dumpfe Gefühl, dass ich mir meinen Plan mit dem Ballkleid inkl. Reifrock und Tüllunterrock mal schnell abschminken kann.. :confused: . Das passt im Leben nicht in den Schrank - oder eben nix anderes mehr... hmm. Also doch lieber gleich beide Abendkleider selbst nähen, statt nur eines und das andere kaufen. Mal sehen. Es gibt ja gottseidank recht gute Schnittmusterbögen, mit denen man/frau sich behelfen könnte. Ausserdem dürfte sich dann auch eine Gepäck/Logistik-Frage lösen ;) :D
Wir freuen uns schon sehr auf unsere Fahrt und sind zudem recht froh, dass CUNARD anscheinend von den Reklamationen gelernt hat, was zumindest die Zwangs-Hände-Desinfektion vor dem Essen angeht. Und dass es mitten in der Nacht noch Essen gibt (also ich meine mal nach 01:00 morgens), hat mich sowieso umgehauen. Wir kannten das von den von uns bisher besuchten Schiffen überhaupt nicht. Da war nach dem Mitternachtsbuffet schluss und um 06.00 gings dann wieder mit dem Morgen Café für Frühaufsteher weiter - meines Erachtens reicht das auch...
So, ich mach mal weiter hier... Liebe Grüsse an den Rest des Forums!
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Indalo »

Hi,

ja auch ich bin ganz begeistert von Tiens Blog. Gehört derzeit zu meinen täglichen Favoriten. Wirklich klasse. Falls du hier mitliest Tien und meine Mail nicht erhalten hast: Red Lobster gibt es in NYC 10036 am 5 Times Square #1, also mittendrin. Es gäbe auch einen in Brooklyn (Red Hook-Terminal), aber das "täuscht", das Restaurant liegt ganz im Osten an der Küste.

Christian
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von fneumeier »

Hallo zusammen,

als Ergänzung zu HeinBloed´s Blog hier das Blog des First Officer der QM2, der aber gerade privat auf der QV mitfährt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von millis glashaus »

Hi, HeinBloed :wave: !
Vielen Dank für Deine tollen persönlichen Infos über Deinen Blog, was mir zeigt, dass Du auch zu Deinen äusserst ausführlichen Berichten noch im Forum rumguckst ;) :)
Das mit dem Reifrock hab ich mir komplett abgeschminkt, weil die sich nach meiner definitiven Bestellung auch nicht wieder gemeldet haben und somit nicht an einem Geschäft mit mir interessiert zu sein scheinen :confused: :mad: aber eben, beim Kleider nach Mass bestellen haben es die "etwas umfangreicher gebauten" auch nicht leicht - nicht nur in den Betten auf der QV ;) Aber wer mein Geld nicht will, der hat halt Pech gehabt. :rolleyes: Wozu hab ich "zwei rechte Hände", eine Nähmaschine und ein ganz tolles Herzblatt, der sich schon mehrfach beim Saum-Abstecken absolut bewährt hat ?!?! :D :lol: Habe schon die neuen Kleiderschnitte bestellt... Stoff und Assecoires wird am Weekend gekauft.... Ab Mitte Februar wird genäht, was die Nadel hält ;) (Vorher ist noch Fasnacht, da darf ich nicht fehlen :lol: ). Mal sehen, was bei rum kommt, und mit wieviel Perlen und Pailletten oder Sonstigem das gute Stück bestückt werden wird.... Das Hochzeitskleid damals hatte 445 Perlen & Pailletten. Hat sich gut gemacht, bloss pass ich da jetzt seit 20 kg leider nicht mehr wirklich rein :rolleyes: ... ergo: muss was Neues her... Wird schon...
Euch weiterhin gaaaanz gute Zeit mit viel Verbesserungen, bis Ihr dann in USA eintrudelt, gel? Und vor allen Dingen: weiterhin gaaaaanz tolle Ferien! Auf dass es dann doch "once in your life" werden wird :thumb:

@Carmen: Vielen Dank für den Tollen Ergänzungsblog! Wir "hängen uns dran" :)

Liebe Grüsse an alle, muss mal wieder weiter hier.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: QUEEN VICTORIA, CARNIVAL FASCINATION und CELEBRITY CENTURY

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es hält sich das hartnäckige Gerücht, die "Queen Victoria" könne den Zeitplan nicht einhalten und werde sich in New York womöglich um mehrere Stunden bis einen halben Tag verspäten. Die "QE2" werde möglicherweise in Kürze beschleunigen, um pünktlich anzukommen. Zur Zeit fährt sich über zehn Knoten langsamer als sie könnte mit vier von neun Maschinen, während die "Queen Victoria" offenbar mit nahezu Maximalgeschwindigkeit läuft.
Antworten