Norwegian Gem Bericht

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Norwegian Gem Bericht

Beitrag von oppis »

Hallo ihr anderen Kreuzfahrtliebhaber,

Uwe hat unsere Review der Norwegian Gem auf unserer Homepage eingestellt.

Für diejenigen, die die komplette Review lesen wollen, steht der Text unter Reisebericht, ohne die Bilder.

Viel Spass beim Lesen, falls ihr in den nächsten Tagen Zeit findet.

Weihnachtliche Grüße

Marita und Uwe :wave:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von MathiasK »

Hallo Oppis,

schön das Ihr den Kapitän Mikael Hilden hattet. Da ward Ihr ja wenigstens in guten Händen ;) Der hatte auch schon meine NCL Dream kommandiert, Damals Sein erstes Kreuzfahrtkommando nach dem Tanker "Suula".

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Marita
toller Bericht. Der Lugmeier ist ja bekannt von Funk und Fernsehen, der nimmt bei Meyer die Schiffe ab. Schön ist, dass man durch eine Glasscheibe in die Brücke sehen kann, sollte man auf allen Schiffen einführen. Obwohl sich die Mannschaft etwas wie im Zoo vorkommen muß.
Ich wünsche Euch Beiden frohe Weihnacht
Gerd
homare
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2007 09:47

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von homare »

Hallo Marita,
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht,steigert die Vorfreude auf unserer Tour mit der Gem im Mai
Gruss Günter
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

sehr schöner bericht von euch. Macht lust endlich mal NCL näher kennenzulernen und selbst mal fahren- aber leider erst 2009 :(

Danke dafür,

Frohes Fest
Christian
Hanjo73
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2007 15:09

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Hanjo73 »

Hallo Marita,

vielen Dank für Eure spannende und informative Zusammenfassung über die Gem. Da wir bis jetzt nur mit Costa gefahren sind und hier nicht 100% zufrieden waren, werden wir in Zukunft mit Sicherheit NCL mit in die engere Wahl nehmen.
Aktuell überlegen Bekannte von mir im Sommer 2008 die Mittelmeerfahrt ab Barcelona mit der Gem zu machen. Dies wäre Ihre erste Kreuzfahrt und da sie mit ihrer eineinhalb jährigen Tochter verreisen wollen, sind sie bzgl. der Kinderbetreuung bzw. Kinderfreundlichkeit der Einrichtungen an Bord noch etwas unschlüssig.
Habt Ihr während Eurer Reise diesbezüglich Beobachtungen bzw. Erfahrungen (Kinderbetreuung, Größe der Kabinen usw.) sammlen können?


vielen Dank für Deine Antwort
Grüsse aus Hamburg
Hanjo
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Britt »

Hallo Marita,
wie immer von Dir ein schöner Bericht - holt einen wieder schnell aus der Winterdepression. :thumb:
Danke
Gruß Britt
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von oppis »

Hallo Hanjo,

vielen Dank für deine Anmerkungen zur Review. Es hat mir wieder viel Spass gemacht, zu schreiben.

Wir haben die Kindergruppe mehrmals gesehen. Vom Alter her würde ich diese so auf 2 - 5 Jahre einschätzen und sie schienen viel Spaß zu haben. Die Kids haben sogar einen eigenen kleinen Bereich im Selbstbedienungsrestaurant mit kleinem Buffet, in dem sie sicherlich mit den Betreuern essen konnten.
Es gibt auf dem Pooldeck innen den Eingang zur Kinderbetreuung und auch einen kleinen Poolbereich für die Kleinkinder. Es machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Aber auch bei RCCL habe ich da bisher immer nur Positives gehört und gesehen. Allerdings möchte ich nicht momentan an Bord sein, denn für die Weihnachtswoche waren 600 Kinder oder mehr gemeldet.

Wir hatten in unserer Kabine ein Klappbett über einem der normalen Betten, das ist aber sicherlich nicht für ein Kleinkind geeignet, außer die Reederei hat die entsprechenden Absicherungen, gegen das Herausfallen. Platz für ein Zusatzbett (hier weiss ich nicht, ob es diese überhaupt gibt) wäre allerdings nicht gewesen. Dazu müsste man sicherlich die größere Aussen- oder Balkonkabine nehmen, denn die haben 2er- bzw. 3er-Couches.

Ich hoffe, dass ich dir, bzw. deinen Freunden erst einmal helfen konnte. Ich denke, hier im Forum gibt es noch mehr User, die bestätigen können, dass man ohne weiteres mit Kindern auf eine Kreuzfahrt gehen kann.

Da Weihnachten fast vorbei ist, wünsche ich jetzt allen einen guten Rutsch.

Marita
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von fneumeier »

Hanjo,

bei einer 3-Bett-Kabine mit Oberbett gibt es immer noch die Möglichkeit, dass der Nachwuchs im unteren Bett schläft und einer der Elternteile im oberen. So haben wir es immer gemacht, solange unsere Tochter noch "rausfallgefährdet" war.

Bei RCCL ist es so, dass die Kinder windelfrei sein müssen, um am Kinderprogramm teilzunehmen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man einen Babysitter gegen Gebühr "mieten" kann, weil unsere Tochter schon alt genug war. RCCL bietet mit Fisher Price ein Programm für die Kleinsten an, aber keine Betreuung, bei der die Eltern die Kinder "abgeben" können. Das Programm ist auch nur ein oder zwei Mal am Tag und nicht durchgehend. Auch für die Poolbereiche ist windelfrei angesagt. Teilweise gibt es auf den Schiffen auch Babypools. Mittagessen mit den Betreuern gab es nur an einzelnen Tagen (Landtagen, wenn die Eltern ohne Kids von Bord gingen). Das Kinderprogramm von RCCL gilt als eines der Besten. Ich schätze bei NCL dürften die Grundrelgen nicht anders sein. Mehr sollte sich auf deren Website finden lassen.

Ansonsten dürfte man auf jedem Schiff Kindermenues, Hochstühle, Babyreisebettchen etc. ohne weiteres bekommen. Allerdings ist das Reisebettchen dann eben eine Platzfrage.

Gruß

Carmen
Indalo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 16.11.2007 13:46

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Indalo »

Liebe Marita,
auch von mir ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Bericht.
Hanjo: meine Tochter ist 3,5. Wenn es keine Frage der Euros ist, würde ich nicht zögern, jedes Jahr 3 x eine Kreuzfahrt mit ihr zu unternehmen und hätte das auch schon vor 2 Jahren so gemacht. Wie die freundlichen Kollegen hier schon schreiben, ist es "nur" die Frage der Wahl des richtigen Schiffs.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Gerd Ramm »

Eilmeldung....Eilmeldung
um 21 Uhr Bericht auf N 3!!!!!! nicht vergessen
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
es war ein Zusammenschnitt früherer Sendungen :mad: Wenn man nun den Schwachsinn: "kann ich mir nicht erlauben" "fühle mich eingesperrt" weglassen würde und den Luigmaier mehr übers Schiff jagen würde, wäre es schon ein guter Bericht. Dass der NDR einen "super Job" gemacht hat, wie Luigmaier jedem zuruft, kann ich nicht behaupten. Gleichwohl war es besser als andere Sendungen. Es fehlten z B technische Details des Schiff und den "Luxusliner" finde ich zum k...........
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ach Gerd, was regst Du Dich noch auf?!? Ich gucke so was einfach nicht mehr - mein Kardiologe ist seither zufrieden mit mir! :lol:
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Norwegian Gem Bericht

Beitrag von ferrycruiser »

fneumeier hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man einen Babysitter gegen Gebühr "mieten" kann
´

Moin,

ja, Babysitter können stundenweise gegen Aufpreis angefordert werden.

Ahoi,
Antworten