Century /Celebrity

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Century /Celebrity

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

danke, Tien, so hatte ich das auch in Erinnerung und das Formular entsprechend ausgefüllt. Es war nur nicht klar daraus erkennbar.
Kannst du mir grad' auch nochmal zurufen, wo ich mein Kreuz machen muss, damit meine Kreditkarte in USD belastet wird? Bekomme ich das Formular beim check-in und was muss angekreuzt werden? Das Thema hatten wir schon mehrmals, aber ich finde es grad' nicht wieder...

Danke!

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

Du bekommst das Formular beim Check-In, wenn Du kein Online-Check-In gemacht hast. Ansonsten findest Du das ganze auf Deinem Xpress Pass.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

danke, Tien, so hatte ich das auch in Erinnerung und das Formular entsprechend ausgefüllt. Es war nur nicht klar daraus erkennbar.
Kannst du mir grad' auch nochmal zurufen, wo ich mein Kreuz machen muss, damit meine Kreditkarte in USD belastet wird? Bekomme ich das Formular beim check-in und was muss angekreuzt werden? Das Thema hatten wir schon mehrmals, aber ich finde es grad' nicht wieder...

Danke!

Ahoi,
Moin,

wir hatten es angekreuzt und zusätzlich mit Textmarker markiert, dass wir nicht in der Währung unserer Kreditkarte abgerechnet werden wollen und es hat geklappt.

Als dann die Rechnung kam, stand dann wieder Kreditkarten in Fremdwährungen werden von uns wie folgt umgerechnet...

EUR / USD = 0.7

Wir haben dann nochmals nachgefragt. Uns wurde bestätigt, dass wir in USD die Abrechnung erhalten.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Century /Celebrity

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

dann warte ich mal auf unseren xpress-pass. Der wird wahrscheinlich kurz vor der Cruise bereitgestellt, oder? Bisher hab' ich ihn noch nicht - trotz vollständigem online-checkin.

Was gibt es eigentlich auf SodaCard zu trinken? Coke, Sprite, Wasser mit/ohne? Noch andere Getränke? Gibt es auch eine AlkoholCard?
:D
Muss ich dann immer mit der Schnabeltasse rumrennen, oder bekomme ich an der Bar ein frisches Glas?

Ahoi,
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

du kannst erst 14 Tage vorher endgültig durch-checken...

Nein - Wasser gibt es nicht auf Soda-Karte. Nur POPs. Du bekommst überall ein frisches Glas und muss nicht mit dem Souvenirbecher über das Schiff rennen.

"Flat-Saufen" war meines Wissens nicht möglich. Ich habe allerdings nicht danach gefragt und finde im Programm auch nichts. Es gab allerdings Tages"seminare" mit Malt Whiskeys, Dairquiri, Weinproben...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Century /Celebrity

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ah, da gibt es dann die versprochene email.

Was sind das für "POP's" außer Coke & Sprite (oder das Pepsi-Pendant)?

Hauptsache, es gibt Smoothie-Tastings, darauf ist meine Frau seit unserer Cruise auf der Star total scharf - und ich zugegebenermaßen auch... Meinetwegen können die das auch ruhig "Seminar" nennen - vielleicht kann ich dann einen Teil der Reise als Bildungsreise durchbringen!
:lol:

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Marc,

wenn Du die versprochene Mail für das Bereitstehen des Xpress Pass meinst: Vergiß' es. Ich habe noch nie erlebt, daß die tatsächlich ankommt! :(
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

ferrycruiser hat geschrieben:Was sind das für "POP's" außer Coke & Sprite (oder das Pepsi-Pendant)?
Quasi alles, was aus der Zapfanlage kommt und nicht-alkoholisch ist.

Cola, Sprite und deren Light-Ableger.
Evtl. noch so Sachen, wie Mountain Dew, Dr. Pepper u. ä.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Century /Celebrity

Beitrag von ferrycruiser »

Danke für die Infos!

Bier kommt auch aus der Zapfanlage... :D ...ok, ich gebe zu, dass hier ein wenig Alkohol drin ist.

Ahoi,
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Century /Celebrity

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

noch ein paar Fragen zu dem Thema:

Ist es möglich, dass nur eine Person (von zweien in einer Kabine) das Soda-Paket bucht?
Kann man das Paket auch später (will sagen z.B. am 3. Reisetag) und dann entsprechend günstiger kaufen?
Welche Restaurants/Bars auf der Millenium-Klasse (bei uns Constellation) sind von der SodaCard ausgenommen?

Sorry für die vielen Fragen und Danke im Voraus!!

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ist es möglich, dass nur eine Person (von zweien in einer Kabine) das Soda-Paket bucht?
Hallo Marc,

ja, das ist möglich.
Kann man das Paket auch später (will sagen z.B. am 3. Reisetag) und dann entsprechend günstiger kaufen?
Das scheint von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein. Tien berichtete ja, daß dies auf der "Century" nicht möglich war. Auf anderen Celebrity-Schiffen war es in der Vergangenheit möglich. An der Tagesrate ändert sich aber in jedem Fall nichts.
Welche Restaurants/Bars auf der Millenium-Klasse (bei uns Constellation) sind von der SodaCard ausgenommen?
Keine, soweit ich weiß, lediglich der Room Service (wenn denn das einheitlich geregelt ist).
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von blackmolli »

ferrycruiser hat geschrieben:Moin,

dann warte ich mal auf unseren xpress-pass. Der wird wahrscheinlich kurz vor der Cruise bereitgestellt, oder? Bisher hab' ich ihn noch nicht - trotz vollständigem online-checkin.
Ahoi,
Hallo Marc,
du hast auch bis zum letzten Tag auf dem Schiff noch die Möglichkeit, am Bankschalter auf die gewünschte Abrechnungswährung umstellen zu lassen.
So hatten wir es gemacht, als wir im März 2007 auf der Millenium waren. Wir hatten auch den Xpress-Pass ausgefüllt und EURO gewählt und dann doch die Abrechnung in US-Dollar bekommen. Hat man dann klaglos umgestellt.
Allerdings hat es uns keine Vorteile gebracht. Die Kreditkartenabrechnung war dann ca. 10€ teurer als die Abrechnung mit US-Dollar ergeben hätte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Century /Celebrity

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Peter,

wenn es bei Euch funktioniert hat - schön. :thumb:

Leider funktioniert es sehr häufig nicht. :(
Antworten