Queen Victoria in Hamburg

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Hanseat »

Hallo Mathias,

du hast ja sooooo recht!!! Vielleicht hätte ich die Polfilter auch abmachen sollen :cool: :eek: :thumb:

Aber mit dem Wetter hast du voll ins Schwarze getroffen. Richtung Cruiseterminal hat man sich wirklich den Ars..... abgefroren. Oder sagen wir mal besser die Hände. Was mich gewundert hat, war das selbst auf den Landungsbrücken überhaupt nichts los war als sie vorbeizog. Aber.......die Queen war verdammt pünktlich!! das ist bei Cunard in Hamburg ja nicht dei Regel....vorausgesetzt das schiff kommt überhaupt!!! :mad: :mad: :eek:

Viele Grüße von der Ostsee
Thomas
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Moin,

Polfilter ? dann ist die gar nicht bei Nacht die Elbe hinauf gedampft. Und wie hast Du die Lichter so gut fälschen können :lol:
Da ich ja weiß welchen Qualen Du Dich ausgesetzt hast nochmals vielen herzlichen Dank für die wirklich tollen Bilder.
Das auf den Landungsbrücken nicht viel los gewesen ist wundert mich nicht. Auch ich war ja zu so früher Morgenstund nicht da (Bin ja auch nicht immer so verrückt und ziehe um 5 Uhr Hier los um mal eben ein Schiff zu fotografieren, das tue ich nur für ein ganz bestimmtes :rolleyes: )

MfG vom Graben zwischen den Meeren
Mathias K.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von AIDAblu »

Hallo Ihr Lieben!

:wave:

Bin eben gerade von der Auslaufbegleitfahrt zurückgekommen - Mann, war das schön! Für alle, die nicht dabei sein konnten, stelle ich mal ein wenig ins Netz:

HIER findet Ihr das Horn der QUEEN VICTORIA zum Download.

und

HIER könnt Ihr ein Video downloaden, das den Abschluß des Feuerwerkes zeigt - natürlich mit Dankesgruß der Queen!

Für die, die Rapidshare nicht kennen: runterscrollen und dann auf der rechten Seite die "free"-Option auswählen (es sei denn, Ihr habt einen Premium-Account). Folgt dann einfach den Anweisungen.

Meine Fotos sind nicht so berauschend geworden, da die Kamera ein recht veraltetes Modell ist (darum ist auch die Qualität des Videos nicht ganz so toll), aber vielleicht kann ich welche so bearbeiten, daß sich das Einstellen lohnt.

Insgesamt war es ein toller Abend, nur schade, daß nicht mehr Leute die Zeit oder Lust gefunden hatten, der Queen einen großen Abschied zu geben. Die MISSISSIPPI QUEEN, die bis Blankenese nebenher fuhr, war z.B. nicht mal zu einem Drittel voll - und soweit ich es sehen konnte war sie auch noch das einzige Schiff, das auf Begleitfahrt war.

Auch an den Ufern war nicht viel los. Sehr schade. :(

Okay, es ist mitten in der Woche, und wohl nicht jeder hat Urlaub...aber ich hätte es Cunard und dem Schiff gewünscht, daß mehr Resonanz rüberkommt.

Und Ihr werdet lachen - inzwischen finde ich die Vicky - schön! :D

Aber zunächst einmal...Gute Nacht!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Hanseat hat geschrieben:Hallo in die Runde,

ich habe heute morgen die Begleitfahrt auf der MS Concordia der Abicht Reederei mitgemacht. Das war sehr angenehm, da das Schiff nur zu ca. 70 Prozent belegt war und wir das einzige Begleitschiff waren. Ddaurch konnte der Kapitän die Queen auch öfter umfahren.

Nur das die Queen eigentlich keine Queen ist. Es ist ja kein häßliches Schiff, aber halt nur Einheitsbrei. Und das ist echt schade. Viel meckern über die QM2......aber sie ist zumindest eine Queen, was man von der neuen Victoria nicht behaupten kann. Ich hoffe das die neue Queen Elizabeth in dieser Hinsicht besser wird.

Egal...jedenfalls habe ich trotz der Dunkelheit und der bewegenden Objekte versucht das Beste draus zu machen und will die bilder mal hier reinstellen. Entschuldigt das Bildrauschen, aber bei Iso 1600 kann es halt nicht besser werden. Trotzdem möchte ich euch die Fotos nicht vorenthalten.

Viele Grüße von der Ostsee
Thomas

MEINE (!!!) QUEEN VICTORIA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank AN ALLE für Euren tollen Bilder und dafür, dass ihr meine Vorfreude wieder auf die Kreuzfahrt gesteigert habt...

Mal gucken, was wir am 06. und 13.01.2008 aus Southampton und New York beisteuern können.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nach dem vielen schönen Außenaufnahmen möchte ich noch einige Fotos des Schiffsinnern beisteuern:

Bild
Pavilion Pool auf Deck 9

Bild
Hemispheres auf Deck 10

Bild
"QE2"-Modell am Eingang zum Commodore Club auf Deck 10

Bild
Winter Garden auf Deck 9

Bild
Princess Grill auf Deck 11

Bild
The Courtyard auf Deck 11 und The Grills Upper Terrace auf Deck 12 mit dem Schornstein im Hintergrund

Bild
The Grills Lounge auf Deck 11

Bild
Lido auf Deck 9

Bild
Lido Pool auf Deck 9

Bild
Grand Lobby auf den Decks 1-3
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
"QV"-Modell in der Grand Lobby

Bild
Queens Room auf Deck 2+3

Bild
Royal Court Theatre auf Decks 1-3

Bild
Aufgang zur Royal Arcade (Deck 3) auf Deck 2

Bild
Britannia Restaurant auf Deck 2+3
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Maximer »

Wow... klasse Aufnahmen! :thumb:

Danke!

Erik
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

das sind ja alle klasse bilder die hier schon sind. Freue mich schopn auf Heinbloeds bericht von seiner Fahrt und seinen aufnahmen.

Ich finde das schiff einfach nur klasse- aussen, typisch die anderen halt, aber innen ist sie auf den Fotos unschlagbar und sehr edel in meinen augen.

Was den NDR bericht angeht- das übliche halt. Hätte mir auch mehr gewünscht, dass die mehr vom schiff gezeigt hätten und evt. ein kurzbericht über die fahrt.

Bye
Christian
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Runrig »

Ja, das Schiffchen hat "Stil". Tolle Einrichtung, auch optisch mal was Schönes. Und klasse Fotos....
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

sehr schöne Bilder Raoul !
Schade das Cunard fast nur Expedienten zu Besichtigungen an Bord lässt. Da mich der Dampfer wirklich interessiert hätte, ich aber den englischen Stiel der Kreuzfahrt nicht unbedingt mag, werde ich die Queen wohl nie kennen lernen :(

MfG vom Graben
Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

dann auch noch ein paar niedergeschriebene Eindrücke:

Vorweg - mir persönlich gefällt die "Queen Victoria" besser als die "Queen Mary 2". Nicht unbedingt äußerlich (da sieht die "QM2" aus bestimmten Blickwinkeln doch besser aus - aus anderen sehen beide einfach nur schlimm aus, finde ich), aber vor allem innerlich. Der auf der "QM2" in vielen Fällen leider recht offensichtliche "Plastiklook" ist auf der "Queen Victoria" kaum vorzufinden. Das soll nicht heißen, daß weniger Plastik verbaut wurde, aber es ist wohl besser getarnt. Wo es leider sehr präsent ist, ist auf allen offenen Decks. Teakdecks - Fehlanzeige. Statt dessen ein glatter (= extrem rutschiger) Plastikbelag in Fake-Teak-Optik. Und der findet sich leider überall - selbst in den exklusiven Außenbereichen der Grill Class. Angesichts der Tatsache, daß die auf dem Standardmarkt vertretene Schwester Carnival Cruise Lines noch immer in den Außenbereichen nahezu ausschließlich auf Teakholz setzt, wirkt das ganze auf der "QV" doch äußerst fehl am Platze.

In den öffentlichen Räumen omnipräsent sind - wie ja bereits bei Spiegel Online in aller Ausführlichkeit nachzulesen war - Sand- oder Beigetöne. Mich stört das allerdings nicht so sehr wie die Spiegel-Autorin. Die meisten Räume sind meiner Meinung nach gut gelungen. Am wenigsten gefällt mir noch das Britannia Restaurant, das recht gedrungen wirkt. Überhaupt läßt das Schiff leider etwas vermissen, das zumindest für mich zwangsläufig zu einem dem Selbstverständnis der Reederei zufolge dem Luxussegment zuzuschreibenden Schiff gehört: Geräumigkeit. Die Decken auf den meisten Decks sind auffallend niedrig, die Treppenhäuser schmal, niedrig (große Menschen sollten vorsorglich den Kopf einziehen) und mit sehr schmalen Stufen versehen. Das alles ist kein dramatischer Mangel, wirkt auf mich jedoch um so mehr enttäuschend, als daß ich ja schon auf diversen Schiffen ähnlicher Größenordnung war und mir dies vorher nirgendwo so deutlich aufgefallen ist.

Die Bauqualität ist dem ersten Anblick nach gut, wobei offenbar ausgerechnet die Außenbereiche der noblen Grill-Klasse von Fincantieri-Azubis gefertigt wurden: Amateurhafte Schweißnähte, gar falsch zusammengeschweißte Elemente, die mehr schlecht als recht korrigiert wurden, schludrig aufgebrachter Bodenbelag usw. Hoffentlich wird da noch ausgebessert - ansonsten schaut fast alles (von ein paar hochstehenden Teppichkanten o.ä. mal abgesehen) gut aus. :)

Nett gemacht ist das kleine Cunard- (und White Star-)Museum, wunderschön die zahlreichen Schiffsgemälde von so bekannten wie begnadeten Künstlern wie Stephen Card.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

Auch wenn es Dich nicht tröstet - ich war nicht als Expedient eingeladen. :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von MathiasK »

Hmmm ??? Mist !!!
Da muss ich dann meiner Kontaktperson bei Cunard wohl mal auf die Finger heuen :lol:
Nein, aber Deine Anwesenheit als (Ich sag es einfach mal) Kreuzfahrtexperte ist denke ich einfach Repräsentativer als die Anwesenheit eines wohl sowieso "nicht Kunden". Und Du hast sicherlich durch gegebenen Zustand die "besseren" Kontakte wie ich. Da kann ich dann wieder bei NCL besser Punkten ;)

Nochmals Danke für die schönen Bilder von Bord.

Viele Grüße vom Graben
Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
während sich unser Guru im Warmen lümmelte, hab ich mir den frischen Hamburger Wind um die Nase wehen lassen:
Bild
Bild
By Shiplover2002
Bild
Bild
Alle Bilder von unserem stillen Mitleser Kalli, vielen Dank.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich glaube, das Wort "Guru" landet hier ganz schnell auf der "Blacklist"! :lol:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Gerd Ramm »

Aye aye Captain
der strammstehende Gerd
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Hanseat »

Wow....kann ich da nur sagen. Die graue Maus sieht von innen ja echt nett aus. Kitschig......aber sehr nett. Halt englischer Stil!!! Gerade weil sie dezente Farben im inneren hat finde ich sie ganz angenehm. Ich bin echt überrascht.....hätte von außen nicht gedacht das soviel Stil in Ihr steckt. Tja, man kann sich ja irren!!

Viele grüße von der Ostsee
Thomas
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Günther,

Holz darf durchaus in Grenzen verarbeitet werden - bei Verkleidungen z.B. in Furnier-Form. So gibt es z.B. auf den "R"-Schiffen augenscheinlich "reichlich" Holz, das allerdings nur hauchdünnes Furnier und damit völlig SOLAS-gerecht ist. Auch Teakholzbeläge auf Decks oder auch Hartholz-Decksmöbel etc. sind erlaubt.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Ingo »

Hallo zusammen,

ich muß auch sagen, dass das Schiff an inneren Werten doch mehr zu bieten hat, als man es von Aussen vermuten würde. Vielen Dank nochmals an Raul für die Bilder von Bord.

Ich könnte da nur noch meine kleine Ausbeute von Land beisteuern (Klick für Vergößerung):
Bild Bild Bild

Weitere Bilder (auch vom Nachmittag) findet Ihr auch hier.

Schönen Gruß,

Ingo
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Queen Victoria in Hamburg

Beitrag von Hanseat »

Hallo Ingo,

sehr schöne Bilder. Du hattest es gut mit Stativ und ruhigen Standpunkt :thumb: :thumb: :thumb:
Ja ja, ich wäre auch gerne noch abends geblieben. Schade schade!!

Viele Grüße von der Ostsee
Thomas
Antworten