(Diamond) Princess

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Rochester
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2007 14:23

(Diamond) Princess

Beitrag von Rochester »

N´abend,
kann mir vielleicht jemand mit o.g. Reederei bzw. Schiff helfen?
Überlegen, nun doch mal auch diese Linie auszuprobieren.
Ist die Sauna inkludiert und der Spa Pool inklusive?
Gibt es Bademäntel und Obstkorb auf der Kabine?
Wie sind die Showzeiten, immer nach dem Essen?
Ist der Alterdurchschnitt, konkret auf der Hawaii Strecke, vergleichbar hoch wie bei HAL?
Gelten die HAL Privilegien auf Princess und umgekehrt die Princess Tage auf HAL??
Fragen, Fragen, Fragen....vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Einen schönen Abend wünscht
Rochester
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: (Diamond) Princess

Beitrag von regensburger »

Auf der Sapphire Princess (Australien-Neuseeland) wurde die Show jeweils 2mal am Abend aufgeführt. Denn Beginn weiß ich nicht mehr exakt. Schluß der 2. Vorstellung war meistens gegen 22:30 Uhr, dann kamen noch einige Passagiere für ca. eine halbe Sunde in die verschiedenen Bars, anschließend war tote Hose auf der großen schönen Sapphire, auch im schönen Nigthclub. Der Altersdurchschnit war sehr hoch, es waren nicht wenige "betagte" Passagiere an Bord. Meines Wissens hatten wir keine Bademäntel in der Kabine, mir ist auch nie ein Passagier auf dem Gang im Bademantel begegnet. Im kostenpflichtigen Spabereich gabs welche. Die "heiße" Saune mit Spa-Bereich war kostenpflichtig, daneben gabs noch einen kleinen kostenfreien Bereich. Auf unserer Balkonkabine gabs keinen Obstkorb, nur zu Beginn einmalig eine große Mineralwasserflasche, abends lag ein "Betthupferl", kleine eingewickelte Schokolade in Herzform etc., auf dem Kopfkissen. Den billigsten Wein, weiß Niersteiner ,Gutes Domtal und rot, Valpolicella gab es für jeweils 22$, bis 167$ für DOM Perignon. Das Essen war in Ordnung, allerdings nicht so variabel und gut wie auf der AIDA-Vita im Januar/Februar 2006 in der Karibik. Ich hab dies schon ausführlicher im anderen Forum berichtet.
Gruß
Hans
Antworten