Taufe Queen Victoria

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
demo

Taufe Queen Victoria

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

wird am kommenden Montag jemand bei der Taufe der QV zugegen sein?

Liebe Grüsse vom Vierwaldstättersee
Dennis
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von AIDAblu »

Nein, leider nicht...obwohl ich es nicht zu sehr bedaure, da dieses Serienprodukt für mich kein echtes Cunard-Schiff ist. :rolleyes:

Aber eines ist Euch doch auch sicher zur großen Verwunderung aufgefallen:

Die QUEEN VICTORIA wurde ernsthaft ausgeliefert, ohne zuvor in CARNIVAL PRINCESS OF ROTTERDAM mit Heimathafen CANBERRA unbenannt worden zu sein... :D
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von AIDAblu »

PS:

H I E R

ist sie das erste Mal in Southampton zu sehen und zu hören!
Benutzeravatar
Hanseat
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 17.11.2007 17:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Hanseat »

Ja, der übliche Einheitsbrei. Ich hoffe das die neue Queen Elizabeth später etwas Cunardmäßiger aussehen wird. Da sieht man halt wer das Steuer bei Cunard übernommen hat.

Aber das Schiffshorn hört sich sehr nett an!!!!

Liebe Grüße von der Ostsee
Thomas
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von AIDAblu »

Moin,

sowohl Reederei Abicht als auch Reederei Prüsse bieten Ein- und Auslaufbegleitfahrten für den 18.12. an. Die Preise liegen je nach Schiff (Barkasse oder Raddampfer) zwischen 15 und 25 €, ohne Verpflegung natürlich, die aber an Bord laut Tageskarte zu bekommen ist.

Buchbar hier:

Reederei Kapitän Prüsse - der einzige echte Raddampfer im Hafen!

Reederei Rainer Abicht - elegante Salonschiffe und ein unechter Raddampfer

Wie es aussieht, werde ich frei haben und wohl doch an Bord gehen...wann hat man sowas sonst schon mal auf dem Zettel?!
demo

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

nein, das ist wirklich kein schönes CUNARD-Schiff mehr.
Meine Befürchtung bei der QM2 war ja zuerst, dass sie das Heck ändern,a ber dafür reicht die Zeit wohl nicht.

Mal sehen, was heute in den Nachrichten kommt?

Grüsse aus Luzern
Dennis
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

das war's dann wohl mit der Taufe: Die Flasche ist nicht zerbrochen, das Schiff damit offiziell verflucht - arme Camilla! :D
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

Spiegel Online gibt auch mal wieder seinen Senf dazu - guckst du hier.

Ahoi,
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

das war's dann wohl mit der Taufe: Die Flasche ist nicht zerbrochen, das Schiff damit offiziell verflucht - arme Camilla! :D
Heehhh....

sie fährt ja nicht mit...

denk mal an die Passagiere... Armer HeinBloed... und dazu noch die NORWEGIAN DREAM.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Garfield »

HeinBloed hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:... Armer HeinBloed...
Tja, Hein, da gibt´s eigentlich nur eine Lösung: Nimm´ selbst eine Flasche Champagner mit und taufe das Schiff doch nochmal. :D
Wenn die Flasche allerdings auch bei dir nicht zerbricht, dann würde ich mir aber schon überlegen, ob ich noch mitfahre ... :lol:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Saracen »

Hi,

auch bei T-Online findet sich nun ein Artikel, der auf das Pech der Aurora hinweißt, welche durch Prinzessin Ann getauft wurde: http://reisen.t-online.de/c/13/69/15/50/13691550.html

Na mal abwarten, ob alles klappt.

Tina
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Runrig »

Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Hier ist eine virtual Tour auf der QUEEN VICTORIA...

http://queenvictoria.cunard.co.uk/virtual-tour/

Aber die Außenkabine sieht ja aus, wie im Krankenhaus... und so etwas haben wir gebucht...

Gruß
HeinBloed
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Runrig »

wenn es noch die dazugehörige gutaussehende Krankenschwester geben würde :lol:

ne, da fehlen wirklich noch ein paar Bildchen o.ä. , aber sonst eine klasse virtuelle Tour
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Aber die Außenkabine sieht ja aus, wie im Krankenhaus...
Privatpatient? :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Aber die Außenkabine sieht ja aus, wie im Krankenhaus...
Privatpatient? :D
Ja - weil ja Versicherungspflicht bei Buchungen in GB besteht und die AOK auf der QUEEN VICTORIA nicht zahlt...

Zum Glück war es ja in der Kreditkarte inkludiert...

Aber im Vergleich hierzu hätte ich lieber "Kassenpatienten"-Kabine, wie ursprünglich mal angedacht:

http://queenvictoria.cunard.co.uk/gallery/6.html

Das sah wirklich schön und edel aus.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
die QV ist jetzt (22.22Uhr) auf der Höhe Eiderstedt also wird sie es nach Hamburg schaffen. Ich werde sie mir mal morgen -leider nur von aussen- ansehen.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... das war's dann wohl mit der Taufe: Die Flasche ist nicht zerbrochen, das Schiff damit offiziell verflucht ...
Tja, wie es scheint, schlägt das Pech bereits zu. N24 meldet heute im Laufband eine Norovirus-Infektion an Bord ... :mad:
Betroffen sind angeblich mehr als siebzig Reisende, von denen aber sechzig schon wieder gesund sein sollen.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Garfield »

Jetzt bringt es auch N-TV, siehe hier.
Allerdings reichlich nichtssagend ... :rolleyes: Trotzdem spricht man bereits vom "Camilla-Fluch". :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Ich liebe euch...

Ich liebe Katzen...

Ich liebe Lasagne...

Ich liebe Katzenlasagne...

Ich liebe die Tradition der alten Griechen, den Boten zu erschlagen...

Einer muss daran glauben!!!

Danke für die Info - da kommt Freude auf - und wir sind auf der nächsten Reise... na prima!

Kommt trotzdem gut ins neue Jahr...

HeinBloed
Antworten