Taufe Queen Victoria

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Hier noch etwas ausführlicher...

http://www.mailonsunday.co.uk/pages/liv ... =1770&ct=5

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo HeinBloed,

irgendwas scheint mit Deinem Cunard-Ticker nicht zu stimmen. Da steht als Datum "January 6th, 2008" aber darunter, daß das bereits vor zwei Tagen war und Du Dich bereits auf Kreuzfahrt befindest! :confused:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Garfield »

Mich gruselt beinahe schon etwas der Satz "... 78 passengers have been confined to their cabins ..." Ich stelle mir das in einer Innenkabine vor: Es geht mir ohnehin schlecht, ich werde für Tage interniert, und dann keinerlei Sichtkontakt zur Außenwelt, nur künstliche Beleuchtung - schrecklich! :eek:
Für mich ist so etwas gewissermaßen der ultimative Grund, keine Innenkabine zu buchen. :nono:

Hein, ich muss wieder auf meinen Vorschlag zurückkommen: Tauf das Schiff selbst noch einmal.
Ich sehe diese Szene vor meinem geistigen Auge vor mir: Wie du dich durch die Absperrung und die Sicherheitskräfte wirfst, die Flasche schleuderst (dieser Teil erfordert unbedingt den Einsatz von Bullet-Time :D ), wie die Flasche zerspringt und gleichzeitig Camillas Portrait von der Wand fällt, wenn der Fluch gebrochen wird.
Etwas riskant, zugegeben.
Aber denk an den möglichen Ertrag: Dein Portrait für alle Zeiten neben dem (wiederhergestellten) von Camilla - okay, wahrscheinlich nicht neben, sondern unter ihrem und auch etwas kleiner - Dauerzutritt zum Kapitänstisch, vielleicht sogar ein Ritterschlag ... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

irgendwas scheint mit Deinem Cunard-Ticker nicht zu stimmen. Da steht als Datum "January 6th, 2008" aber darunter, daß das bereits vor zwei Tagen war und Du Dich bereits auf Kreuzfahrt befindest! :confused:
Moin,

nein - ich bin nicht auf der aktuellen Kreuzfahrt, sondern starte erst am 06.01.2008.

Aber ich habe es aufgegeben, ständig diese Cruisetickers nachzustellen...

Jetzt versuche ich es noch einmal...

Danke trotzdem für den Hinweis.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

...auch Spiegel Online hat das Thema nun für sich entdeckt. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bei de Vorstellung des Schiffs in Hamburg mußte übrigens jeder Besucher einen Zettel unterschreiben, daß er bestätigt, nicht an einer Magen-Darm-Infektion zu leiden.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von MathiasK »

Und gab es die typischen Desinfektionssprüher an der Gangway ?

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

nein, es gab nichts dergleichen, auch in den Restaurants nicht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

Und noch ein paar Quellen:

The Times
BBC
Sky News

Schade, dass man aus San Francisco Januar 2007 auf der QE2 nichts gelernt hat...

Im Oktober haben wir beim Einschiffen auf die QE2 einen hübschen Fragebogen ausfüllen müssen, wie es uns geht, aber weder an den Zugängen zum Schiff und Restaurant wurden wir nicht aufgefordert, uns die Hände zu desinfizieren.

So streng wie NCL und FRED OLSEN sollten sie es allemal handhaben.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
voyagetom
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007 13:00
Wohnort: Bad Säckingen
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von voyagetom »

Toll, was die sensationsgeile Presse da wieder zusammendichtet und zurechrecherchiert hat, um ein "Katastrophenschiff" zu erhalten und Auflage zu machen.
Und die Camilla ist jetzt womöglich auch noch Schuld an der "Pechsträhne" des Schiffes, weil die Flasche nicht zerschellt ist ?
Ich bin da nicht sicher, aber hat sie die Flasche überhaupt geworfen, oder wurde da auch ein Mechanismus benutzt, wie bei der Color Magic ? Wenn das der Fall ist, kann man Ihr eigentlich keine Schuld geben ! Wann wird diese Frau und ihr Charlie endlich in Ruhe gelassen ?

Die QV ist momentan unterwegs bei den Kanaren und heute 2.1.08 gemäss Kroooz-cams.com unterwegs nach Gibraltar, nicht in die Karibik.
3000 Passagiere ? 2014 bei Belegung der Low berths (all berths mit "???" im Douglas Ward 2008) und 900 Besatzung. Haben die die Besatzung evtl. als Passagiere mitgezählt ?
Was sind das teilweise für Käsblätter bzw. Presseagenturen, die solchen Stuss schreiben ?
Bild Dir unsere Meinung !
Wieviele Schiffe sind derzeit vom Norovirus eigentlich betroffen ?
Wieviele sonstige Einrichtungen (Hotels o.ä.), auf denen viele Menschen dicht zusammenleben sind betroffen?
Warum hört man beispielsweise nie von betroffenen Costa Schiffen, von der Romantica, Classica und C.Europa kennen wir die teilweise beschriebenen Desinfektionsmassnahmen beim Essen oder Betreten/Verlassen des Schiffes nicht - seltsam...? Nur die Freedom otS war wohl "gross" genug für die sensationsgeile Presse, um ausführlich darüber zu berichten.
"...mehrere Passagiere haben sich über mangelde Hygienemassnahmen beschwert..." Ich gehe davon aus, dass es exakt drei Kappenrentner waren! ...-und zwar genau die drei, die auf jedem Schiff nahezu unvermeidbar sind, zur Grundausstattung gehören und sich immer wegen jedem Sch... in den Vordergrund drängen müssen, weil sie sonst im Leben keine Beachtung finden.

Ich warte mal ab, was der Tien zu berichten hat, wenn er von seiner Cruise hoffentlich wohlbehalten zurückkommt.
Ich wünsche ihm jedenfalls eine schöne, gesunde und entspannende Überfahrt und warte sehnsüchtig auf seinen Bericht.
Da kann man sich jedenfalls auf eine sachliche und qualifizierte Berichterstattung verlassen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Taufe Queen Victoria

Beitrag von HeinBloed »

voyagetom hat geschrieben:Ich warte mal ab, was der Tien zu berichten hat, wenn er von seiner Cruise hoffentlich wohlbehalten zurückkommt.
Ich wünsche ihm jedenfalls eine schöne, gesunde und entspannende Überfahrt und warte sehnsüchtig auf seinen Bericht.
Da kann man sich jedenfalls auf eine sachliche und qualifizierte Berichterstattung verlassen.
Erschreckend, wenn ich so etwas lese... Diese hohen Erwartungen wieder...

Ich bin gerade auf dem Weg zur Apotheke um mir Mundschutz und Einmalhandschuhe zu besorgen... Falls sie an Bord alle sind...

Danach wollte ich noch Sagrotantücher besorgen...

Sicherheitshalber suche ich bereits nach einem US-Reiserechtsexperten, damit meine Klage entsprechenden Erfolg hat... Wer würde sich nicht darüber freuen, wenn man nach US-Recht mit 1 Mio. USD belohnt wird, weil man mit jedem Bissen vom SB-Büffet Angst haben muss, dass man sich ansteckt... Und dann noch 50% auf die nächste Weltreise... Endlich haben wir Hoffnung, dass wir uns doch mal die Queens-Grill-Klasse leisten können...

Spaß beiseite:

Camilla ist das eine Thema. Anfangs war es irgendwie noch tragisch-komisch. Je mehr man unqualifizierte Kommentare dazu liest, desto blöder wird das ganze:

Sie hat in der Tat nur einen Mechanismus ausgelöst, der dann versagte...

Wie meinte Rolf Seelmann-Eggebert so schön in dem NDR-Beitrag: Sie hat ein zupackendes Wesen und hätte mit dem ersten Schwung die Flasche zerdeppert bekommen, wenn man sie nur selbst gelassen hätte.

Ich hatte mich mit der Herausgeberin eines anderen Forums ausgetauscht, warum hier keine Info zu finden war. Die Antwort: nur noch wenn mindestens 10% der Besatzung/Passagiere betroffen wird, wird veröffentlicht - oder bei außergewöhnlichen Umständen, wie hier, weil es sich um ein extrem neues Schiff handelt.

Wir haben so ziemlich alles gelesen, was wir hierüber lesen konnten. Und wenn es danach geht: Ganzkörperkondom, Camping-Kocher und Dosen mitnehmen... Können wir auch machen, wenn wir easy.cruise buchen.

Aber wir gehen auf die QUEEN VICTORIA.

D. h. Wir führen eigene Sanitzer zusätzlich mit, damit wir bei fehlenden Spendern uns selbst versorgen können.
Obwohl es ist eigentlich Quatsch, weil es handelt sich um einen VIRUS, nicht um BAKTERIEN.
Aber es gibt einem das subjektive Gefühl, nichts unversucht gelassen zu haben.

Das ansteckendste ist das, was erbrochen wurde, und dass wir genau in diesem Moment neben dem Erbrechenden sitzen und etwas über unsere Mund- und Nasenschleimhäute aufgenommen haben. Ich gehe aber davon aus, dass derjenige es auch nicht mit Absicht macht, sich neben mir zu erbrechen. Mundschutz und Einweghandschuhe werden wir trotzdem mitführen. Wenn wir ihm helfen müssen, können wir so zumindest das Risiko etwas minimieren.

Was passiert wenn es passiert? Ich werde mir zwei Tage lang unsere Rettungsboote ansehen, die vor dem Fenster hängen... aber wir haben Tageslicht und ich werde Bettina Bauknecht telefonisch terrorisieren, dass sie mir von allen Gängen, die ich verpasse, etwas in die Tiefkühltruhe packt und sie das alles für mich auftauen, damit ich in New York und Miami etwas zu essen habe und das verpasste Essen nachholen kann. Was sollte ich auch sonst machen: Ich werde es nicht verhindern können.

Ansonsten könnte ich beim CDC in Atlanta anrufen und erklären, dass ich so schwach und infektiös bin, dass ich in New York nicht von Bord darf und mindestens bis Los Angeles an Bord bleiben müsste...

Es kann mir überall passieren:

wenn ich meine Mitarbeiterin im Krankenhaus besuche,
wenn ich in unsere Kantine gehe,
wenn ich meine Großmutter im Heim besuche

und

eben auf einem Kreuzfahrtschiff.

Der Unterschied:

Ich kann mich nach der Berichterstattung bewusster auf bestimmte Situationen vorbereiten und mich
ggfls. ärgern, wenn CUNARD immer noch nichts daraus gelernt hat.

Ansonsten freue ich mich darüber, dass ich als Trostpreis endlich e-documents von CUNARD bekommen habe, weil die Originale immer noch verschwunden sind. Also an Bord komme ich schon... die Frage ist bloß wo??? Das ist mein größtest Problem: City Center-Terminal oder QE II-Terminal und nicht der Norovirus - Nur der Umstand, dass ich falschen Terminal stehe und daher nicht reisen kann, würde mich davon abhalten die Reise zu machen.

In diesem Sinne: Bis bald "live" von der QUEEN VICTORIA...

noch drei Tage bis zum Abflug nach London...
noch vier Tage bis zur Abfahrt in Southampton
noch elf Tage bis zur Ankunft in New York mit dem Gipfeltreffen der QUEENs...

Gruß
HeinBloed
Antworten