Kurios: Bacon-Knappheit zwingt Carnival zur Rationierung

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Kurios: Bacon-Knappheit zwingt Carnival zur Rationierung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Sachen gibt's... Da Carnival aktuell offenbar Probleme hat, die für den Schiffsbetrieb normalerweise erforderlichen Mengen Bacon einzukaufen, gibt's das fettig-knusprige Frühstücksangebot aktuell an Bord der Carnival-Schiffe nur alle zwei Tage, wie hier gemeldet wird. :confused:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kurios: Bacon-Knappheit zwingt Carnival zur Rationierung

Beitrag von HeinBloed »

Das gilt ja nicht nur für Carnival. Durch Covid-19 gab es schon mal eine Phase, dass eben nicht genügend Mitarbeiter für die Fleischverarbeitung gab und daher weniger auf dem Markt war. Deswegen eigentlich kein unbekanntes Phänomen. War ja bei uns nicht anders, als die ganzen osteuropäischen Vertragsarbeiter Covid-19 bei Tönnies eingeschleppt haben und dann eben auch nicht so viele Schweine geschlachtet und verarbeitet werden konnten.
Jodeltuer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2010 22:04

Re: Kurios: Bacon-Knappheit zwingt Carnival zur Rationierung

Beitrag von Jodeltuer »

HeinBloed hat geschrieben: 17.08.2021 20:33 Das gilt ja nicht nur für Carnival. Durch Covid-19 gab es schon mal eine Phase, dass eben nicht genügend Mitarbeiter für die Fleischverarbeitung gab und daher weniger auf dem Markt war. Deswegen eigentlich kein unbekanntes Phänomen. War ja bei uns nicht anders, als die ganzen osteuropäischen Vertragsarbeiter Covid-19 bei Tönnies eingeschleppt haben und dann eben auch nicht so viele Schweine geschlachtet und verarbeitet werden konnten.
Entschuldigung, aber dass die osteuropäischen Vertragsarbeiter am Ausbrauch bei Tönnies Schuld sein sollen, kann ich nicht so stehen lassen. Da waren doch wohl eher die Arbeitsbedingungen bei Tönnies verantwortlich für. Und wer das VIrus da ursprünglich reinbrachte wird wohl auch schwer nachzuvollziehen sein.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 305
Registriert: 27.11.2007 17:49

Re: Kurios: Bacon-Knappheit zwingt Carnival zur Rationierung

Beitrag von MS Cruiser »

In diesem Fall ist es wohl nicht so, daß es keinen Bacon zu kaufen gibt, sondern, wie es auch in einem amerikanischem Forum so schön gesagt wurde, nicht zu dem Preis, den Carnival für seine Gäste zu zahlen bereit ist ...
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Kurios: Bacon-Knappheit zwingt Carnival zur Rationierung

Beitrag von CC o t Seas »

MS Cruiser hat geschrieben: 18.08.2021 12:34 In diesem Fall ist es wohl nicht so, daß es keinen Bacon zu kaufen gibt, sondern, wie es auch in einem amerikanischem Forum so schön gesagt wurde, nicht zu dem Preis, den Carnival für seine Gäste zu zahlen bereit ist ...
Es gilt als eines der bestgehüteten Geheimnisse der Cruise-Industrie; die Budgets der Verpflegungs-Tagsätze für Passagiere :rolleyes:

Ich vermute mal: Je billiger desto besser - (für die Reederei), ob das auch für den Konsumenten (hinsichtlich Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit) gilt, wage ich stark zu bezweifeln ....

LG
Antworten