ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

ich will meinen Geburtstag an Bord feiern!

Leider ging es ja dieses Jahr nicht, also ziehe ich die Kreuzfahrt vor.

Wir kennen zwar alle Häfen, aber sie sind immer Wert, wieder zu kommen.

Bild

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 12.07.2021 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Jahreszahl nach Recherche im Betreff ergänzt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Am 26.03.2022 geht es wieder für eine Woche auf die REGAL PRINCESS ab Barcelona nach Civitavecchia. Falls noch jemand an Bord ist und Lust hat: Meet & Greet (Ich hoffe wieder mit Senioroffizieren) von cruisecritic.com wäre am 27.03.2022, 11:00-12:00, Plaza Deck 5 im Club 6 Nightclub.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3967
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von Rhein »

Viel Spaß! Für die Fahrt hatte ich mich auch interessiert. Tolles Schiff, großartiger Service. Genua und Gibraltar hätte ich auch gerne mal wieder gesehen.

Aber meine Mutter will momentan nicht fliegen und Mittelmeer ohne Ausflüge auf eigene Faust - da bricht mir das Herz, da fühle ich mich im Goldenen Käfig auf dem Schiff. Hoffe, dass auch in Italien bald wieder unabhängige Landgänge möglich sind.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Ich sitze im Zug zwischen London Waterloo und Portsmouth. Es geht bereits auf das nächste Schiff: VALIANT LADY von Virgin Voyages.

Deswegen muss ich jetzt noch mit der REGAL PRINCESS abschließen, damit ich mich auf die nächste Fahrt konzentrieren kann.

Ich wollte unbedingt mal wieder mir etwas Gutes antun: es musste aber zu meinem Geburtstag Cunard, Holland America oder Princess sein. Aber nur Princess bot an meinem Geburtstag eine Reise ab einem europäischen Hafen an.

Also geht es am Vortag nach Barcelona.

Hier treffen wir am Eva am Flughafen wieder, die uns wie immer zuverlässig abholt. Nur hat sie am Samstag frei und viele Ihrer Freunde haben die Corona-Folgen wirtschaftlich nicht überlebt oder sind in derselben Gruppe, die an bestimmten Tagen an Wochenenden nicht fahren darf.

Durch genügend Punkte im Marriott Bon Voy Programm übernachten wir dieses Mal im W Barcelona. Zu meinem Geburtstag gönne ich mir ein Zimmer mit Blick zum Cruise Terminal.

Seit dem ich wieder für Yang Ming arbeite, kann ich weltweit in den Häfen auf ein Kollegennetzwerk zurückgreifen, die mir mit guten Restaurant- und anderen Tipps weiterhelfen.

So beginnt der Tag 0 im Blog der REGAL PRINCESS in Barcelona.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... regal.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Mein Kollege hat mir verraten: es gibt Abschnitte im Hafen an der Einfahrt der Kreuzfahrtschiffe und die sind nicht durch ein Terminal blockiert, sondern direkt am Ufer. Allerdings im Hafenbereich: ich wirke wie ein Matrose der Yang Ming Line der sturzbesoffen und nicht mehr ansprechbar zum Schiff gefahren werden muss. Außerdem führe ich ja meine Visitenkarte mit dem Logo der Reederei mit.

So bekomme ich als erstes Geburtstagsgeschenk: die hellerleuchtete REGAL PRINCESS.

Mein Geburtstag beginnt schon mit einem sehr schönen Frühstück im W Barcelona, Violeta serviert mir einen schönen kleinen Geburtstagskuchen.

Es geht zum Schiff und weil das Wetter in Barcelona so absolut schlecht ist, bleiben wir einfach an Bord.

Im Terminal erleben wir jedoch das größte Check-In-Desaster, das wir bisher erlebt haben: Princess war ja zwei Jahre nicht mehr da und im Terminal nur lauter Studenten, die sich nicht auskennen und auch die Regeln nicht kennen, die Princess zum Thema Einschiffung unter Covid-19 veröffentlicht hat.

An Bord fühlen wir uns sofort sehr wohl. Wir lassen uns schon durch Edmar und Eisen zum Mittagessen verwöhnen.

Abends erwartet mich die größte Überraschung: Franco, den wir von der GRAND PRINCESS Reise kennen, begrüßt uns im Sabatinis. Es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, weil er wieder ein tolles Team führt: So erleben wir einen tollen Abend mit Karen und José Luis.

Auch das erste moderierte der Friends of Dorothy-Treffen ist sehr gelungen. Wir lernen hier schnell andere nette Gleichgesinnte kennen. Und als Freund von Dorothy von cruisebrothers.com freue ich mich über ihre Geburtstagsgrüße.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ss-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Endlich Seetag. Eigentlich auf dem Weg nach Gibraltar, aber daraus wird Valencia und dann wurde es am Schluss Malaga. Auf das Wetter haben wir keinen Einfluss.

Endlich treffe ich Dexter, den ich von einer früheren Fahrt her kenne.

Endlich wieder Congee Frühstück. Ich lasse mich wieder jeden Morgen verwöhnen und mein Lieblingsfrühstück kochen. Schöner Service Jan und Chris.

Endlich wieder ein schönes Meet & Greet für die cruisecritic-Mitglieder: Danke an Loyalty and Event Manager Patrizia, Business and Brand Director Claire, Entertainment Director Madi, Hotel General Manager Ralph und sein Stellvertreter David, sowie Food and Beverage Director Steven

Endlich wieder mal einen schönen Galaabend mit tollem Essen und tollen Service: Danke an Jason, Esmail und Adrian.

Endlich wieder eine schöne Production Show nach meinem Geschmack.

Eine Crew zum Rundum Wohlfühlen: Unser Mr. Cellophan Kabinensteward Michael: kaum war man draußen und kommt kurze Zeit später wieder und alles ist schon fertig. Und Nemanjan hilft mir meine Yoga-Fähigkeiten zu verbessern.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... regal.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Valencia statt Gibraltar und Malaga statt Valencia. Das habe ich in der Form auch noch nicht erlebt, dass die Planungen so schnell mehrfach umgeworfen wurden.

Den Grund sieht man in der überall in der Stadt: Starke Winde treiben die Wellen gegen den Strand und das ist jetzt noch "harmlos" und zuvor gab es einen Sandsturm und es wird wieder einer erwartet.

Wir laufen nur durch Malaga herum und trinken unseren Kaffee bei Lepanto, solange es nicht regnet.

Abends erwartet mich eine Überraschung an Bord - unser damaliger Kabinennachbar von der VEENDAM: David Copperfield (Comedian aus England).

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ss-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Ein weiterer Seetag folgt. Viele Außendeckbereiche sind den ganzen Tag gesperrt.

Trotzdem ist immer etwas los. Endlich mal wieder Tea-Time.

Gemeinsam mit James, Bill, Roger und Marc gehen wir zusammen zum Gala-Dinner. Schön, dass es so etwas noch immer gibt.

Die Show des Gastkünstlers Paul Baker bringt mich an den Londoner Westend. Grandios!

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... regal.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Tag 5 führt uns nach Marseille. Keine Chantal! Sie ist selbst auf dem Absprung, aber es regnet eh in Strömen, so dass wir sowieso wenig draußen sind, um zu besichtigen.

Durch einen Tipp meines Kollegen von Yang Ming Marseille sind wir im Bistro Le 13, um hier richtig toll zu essen. Eigentlich war ich hierher gekommen, weil mir das Restaurant für die Bouillabaisse nahegelegt worden. Aber wenn ich Moules et Frites lese oder Tartar. Mein Wille ist zu schwach: Es wurden die Muscheln und als Kompromiss die Fischsuppe.

Heute ist der Tag der Super-Service: Morgens schon Service mit vier: Restaurant Manager Maurizio und sein Team Tanya, Gian Carlos und Jay.

Und abends dann mal wieder ein tolles Erlebnis: Chef's Table! Leider gab es kein weiteres Kochbuch mehr und keinen Programmteil in der Galley. Insgesamt erleben wir ein ganz tolles Essen und vor allem ein fantastisches Team rund um Chefkoch Federico Femiano und Director Restaurant Operations Ignazio D'Agostino. Die Patisseure, die uns kurz persönlich vorgestellt wurden, haben sich für den Nachtisch etwas besonderes einfallen lassen: Es ist dem Frieden in der Ukraine gewidmet. Ein tolles Kellnerteam um Restaurant Manager Lazaro: Milosh, Raymond und Albert bedienen uns wie auf einem anderen Stern.

Eine weitere tolle Production Show rundet den doch insgesamt tollen Tag ab: Sweet Soul Music.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ss-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Genau - Heimathafen von MSC. Daher waren wir hier schon öfters. Öfters hier zu sein bedeutet aber auch nicht, dass wir viel erlebt haben.

Es war die Überraschung: schönes Wetter und wir durften ohne Bubble von Bord, obwohl offiziell noch Notstand in Italien war.

So hatten wir Gelegenheit mit Mattia von La Bighe de Bigo eine tolle Segway Tour durch Genua zu machen. Wer hätte gedacht, dass die Stadt so viel zu bieten hat. Es gibt hier UNESCO Welterbestätten: man muss gar nicht extra den weiten Weg nach Mailand auf sich nehmen.

Mittags mal wieder kurz zu Eataly eine Kleinigkeit essen, bevor es zu Matteo von Serre sul Mare geht: hier wird die beste grüne Pesto aus Pra hergestellt. Das war eine Farb-, Duft-, Aromatherapie. Ohne Konservierungsstoffe: wie gerne hätten wir etwas mit Hause mitgenommen.

An Bord fängt der Spaß morgens schon an: Jay Pee und Roy versuchen zu überprüfen, ob Brunos Ei wirklich hartgekocht ist und dass ohne das Ei mit den Fingern zu berühren.

Und abends sind wir im Crown Grill: die perfekte Leitung: Luciana aus Brasilien. Welches Land bringt mehr Kompetenz mit in Sachen Steaks??? Sie könnte auch das Café führen, aber da sorgt schon Sheryl dafür, dass wir den Kaffee so bekommen, wie wir es lieben.

Eine besondere Begegnung: MSC MUSICA in Genua. Auf ihr fand meine erste gemeinsame Kreuzfahrt mit meinem Vater statt.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ss-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Tag 7 sollte uns eigentlich nach Livorno bringen, aber erstens kommt es anders und anders als man denkt. Der Kapitän erwartet, dass der Hafen von Civitavecchia ab mittags 12:00 Uhr für min. 24 Stunden geschlossen wird. Was machen wir mit den Gästen, die noch ihren Flieger bekommen müssen. Also fahren wir direkt weiter nach Civitavecchia, um vor 12:00 Uhr da zu sein und gucken uns unterwegs Giglio an - aber aus sicherer Entfernung. In Civitavecchia sehe ich, dass unsere Container stehen. Der Containerumschlag wurde bereits eingestellt.

Ursprünglich hätten wir ja keine Zeit gehabt bei Familie Bussu in ihrem Restaurant La Bomboniere zu essen, aber so können wir wieder frisch gegrillten Fisch genießen. Ich nehme ein schönes Steak, das auch am offenen Feuer gegrillt wird.

Den letzten Abend nutzen wir, um uns von unseren Freunden zu verabschieden: diejenigen, die wir neu auf der Reise kennengelernt haben und diejenigen, die wir schmerzlich vermissen werden, weil sie uns verwöhnt haben. Wir haben damals auf der GRAND PRINCESS den ersten Abend im Sabatini's verbracht, so wollen wir auch den Anlass nutzen, um uns hier dann auch am letzten Abend von einem guten Freund zu verabschieden. Wir lernen aber auch am letzten Abend nette neue Crew-Mitglieder wie Bineed kennen.

Schon beim Frühstück erleben wir Service wie von einem anderen Stern: Sreten und Armida.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ss-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Abschied nehmen. Nochmals Ciao sagen oder in diesem Fall Adeus an Jose, der sich toll um uns gekümmert hat. Nochmals auch noch bei Ralph für sein gesamtes Team. Heute haben wir andere Hälfte vom Gebäckservice morgens erwischt: William.

Es geht wieder ins Hilton am Flughafen Fiumicino.

Nachmittags besuchen wir die Gärten der Sommerresidenz des Heiligen Stuhls in Castel Gandolfo. Ich hätte ja gerne mit Benedikt ein paar Worte gewechselt, aber der wohnt hier nicht mehr.

Mittags werden wir gemästet: Bei Amici del Gusto in Castel Gandolfo.

Eine schöne Abrundung einer tollen Reise.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ss-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: REGAL PRINCESS 26.03.2022 ab Barcelona nach Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Die Rückreise über Wien bildet das letzte Kapitel.

Wir treffen hier Mitreisende von unserer CELEBRITY EQUINOX-Karibik Reise 2010 wieder. Immer wieder. Immer gerne. Wir tauschen uns bei einem Schnitzel bei Figlmüller aus.

Danach wird es dramatisch. Kaum zu Hause werde ich Covid-19 positiv getestet. 12 Tage dauert meine Isolation, bis ich wieder negativ bin, aber zum Glück nur milde Symptome. Müde bin ich immer noch.

Bekanntlich hilft ja Seeluft! Ich bin also hier in Portsmouth und warte auf die Einschiffung auf die VALIANT LADY.

Die nächste Princess-Reise ist angezahlt. Aber erst 2024 frühestens geht es da weiter. Bis dahin sind wir ausgebucht.

Danke für das Mitreisen.

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2022 ... ncess.html
Antworten