Umbau des Hafens in Savona

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Umbau des Hafens in Savona

Beitrag von pille62 »

Bei unserem letzten Besuch in Savona haben wir festgestellt das mittlerweile umfangreiche Umbauarbeiten im Hafen von Savona laufen. die unmittelbar neben dem Palacrociere liegende Halle mit der Bootswerft wurde komplett abgerissen und gegenüber wieder völlig neu aufgebaut. Die Kaimauern werden in dem diagonal liegenden Kanal neu gebaut. Ich denke im Bereich der abgerissenen Halle wird das Palacrociere verlängert bzw eine zweite Empfangshalle gebaut. Notwendig wird das sicher, wenn man bedenkt das an einem Tag, 4 Schiffe von Costa im Hafen liegen. So geschehen am vergangenen Monatg, es standen gleichzeitig die Marina, die Magica, die Concordia und die Serena gleichzeitig in Savona. Der logistische Aufwand ist im bisherigen Palacrociere nicht ehr zu händeln. Mal sehen wie es weitergeht oder hat jemand nähere Infos?
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Umbau des Hafens in Savona

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

da müssen die ja echt was machen- wenn da schon bis zu 4 costas liegen. Aber warum sind sie damals von Genua weggegangen? Da hätten die jetzt kein problem.

Bye
Christian
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Umbau des Hafens in Savona

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

hier gibt es bilder von den genannten 4-fach anlauf.
http://www.crocieristi.it/forum/viewtop ... =67&t=3687

Bye
Christian
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Umbau des Hafens in Savona

Beitrag von pille62 »

Auf dem vorletzten Bild sieht man die "Bohrmaschine" die gerade dabei ist die Kaimauern zu verlängern. Einige Bilder vom Hafen an diesem Tag habe ich auch noch. Werd sie bei Gelegenheit mal zeigen.
Antworten