Cunard - keine Buchungsbestätigung nach online-Buchung

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Seereisender
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020 19:09

Cunard - keine Buchungsbestätigung nach online-Buchung

Beitrag von Seereisender »

Hallo!

In der Hoffnung, daß Kreuzfahrten im nächsten Jahr wieder ohne größere Einschränkungen möglich sein werden, habe ich am Freitag letzter Woche auf der Internetseite von Cunard eine Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 gebucht, die im Juli 2021 stattfinden soll.

Dabei wurde mir angezeigt, es sei eine E-Mail an meine Mailadresse versandt worden - die ist aber, trotz Nachfrage, bis heute nicht eingegangen.

Die Anzahlung sollte - bei Buchung am Freitag - bereits am Montag gutgeschrieben sein, aber bis heute, also mehr als eine Woche später, habe ich weder eine Buchungsbestätigung noch eine Rechnung noch einen Reisesicherungsschein erhalten... :confused:

Laut Cunard gab es einen Systemausfall, deswegen sei die Buchungsbestätigung noch nicht ausgestellt. Ein Systemausfall, der über eine Woche andauert? Und trotz Systemausfall konnte die Reise auf der Internetseite von Cunard gebucht werden? Ich habe gewisse Zweifel an der offiziellen Darstellung...

Hat noch jemand kürzlich bei Cunard gebucht und wenn ja, welche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Seereisender
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Cunard - keine Buchungsbestätigung nach online-Buchung

Beitrag von Patrick Wetter »

Cunard hat seit über einem Monat Probleme mit dem Buchungssystem, nachdem sie einen Cyberangriff hatten. Nachdem dann endlich mal wieder das interne System ans Gehen kam, war das System für Reisebüros noch immer down und es kommt auch aktuell immer wieder zu zeitweiligen Ausfällen. Auch Bestätigungen liefen in letzter Zeit nur vereinzelt auf aber einige gar nicht.
Es war / ist auf jeden Fall eine größere Sache und ich kann mir vorstellen, dass die Online-Direktbuchbarkeit bei Cunard auch noch nicht ganz läuft, zumindest was die Bestätigungen angeht.
Ich habe zudem auch noch viele Buchungen hier liegen, bei denen wir seit Monaten auf die Future Cruise Credits warten, die angerechnet werden sollen. das ist bislang noch bei keiner Buchung erfolgt.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 28622
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Cunard - keine Buchungsbestätigung nach online-Buchung

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Patrick,

wir haben noch für keine einzige abgesagte Cunard-Reise Stornobestätigungen erhalten. Für keinen einzigen Kunden. Außer den generellen Absagen haben wir nichts konkretes. Keine andere Reederei unterbietet das. :(
Antworten