Japan mit der QE: 17.05. - 04.06.2022

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1011
Registriert: 06.11.2007 13:26

Japan mit der QE: 17.05. - 04.06.2022

Beitrag von demo »

Schönen guten Morgen,

vielleicht plant noch jemand schon soweit in die Zukunft wie wir. ;)
Wir haben aus gegebenem Anlass von den flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten CUNARDs Gebrauch gemacht und unsere für Oktober 2020 geplante Japanreise umgebucht. das hat auch eine Routenanpassung zur Folge, neu sieht die Route so aus:

Di 17.05.22 Yokohama / Japan
Mi 18.05.22 Auf See
Do 19.05.22 Kushiro / Japan
Fr 20.05.22 Auf See
Sa 21.05.22 Korsakow / Russland
So 22.05.22 Otaru / Japan
Mo 23.05.22 Hakodate / Japan
Di 24.05.22 Aomori / Japan
Mi 25.05.22 Auf See
Do 26.05.22 Yokohama / Japan
Fr 27.05.22 Auf See
Sa 28.05.22 Akita / Japan
So 29.05.22 Kanazawa / Japan
Mo 30.05.22 Maizuru / Japan
Di 31.05.22 Auf See
Mi 01.06.22 Jeju / Südkorea
Do 02.06.22 Nagasaki / Japan
Fr 03.06.22 Auf See
Sa 04.06.22 Yokohama / Japan

Schade ist, dass wir nicht direkt von Tokyo sondern von Yokohama aus starten (ankommen). Ausserdem sind drei Häfen anders, diejenigen, die uns wichtig waren sind aber weiterhin dabei. Bei den drei neuen Zielen (Akita, Kanazawa und Maizuru) muss ich mich erst mal schlau machen, was wir dort machen wollen. Jetzt heisst es, alle privat gebuchten Touren und Guides umbuchen, Transfers, Hotel in Tokyo und die Flüge anpassen. Naja, könnte alles viel schlimmer sein. Wir freuen uns!

Hoffe, für Eure geplanten Kreuzfahrten finden sich auch gute Lösungen.
Bleibt gesund, alles Gute

Dennis
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Japan mit der QE: 17.05. - 04.06.2022

Beitrag von Digiman25 »

Wow, das nenne ich einen Blick in die Zukunft. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles wie gewünscht funktioniert...

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1011
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Japan mit der QE: 17.05. - 04.06.2022

Beitrag von demo »

Mal schauen, wir haben ja für August 2022 eine Fahrt durch Panamakanal gebucht. Sobald die Routen für 2023 raus sind, werde ich diese dann wahrscheinlich auch um ein halbes Jahr verschieben.
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1011
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Japan mit der QE: 17.05. - 04.06.2022

Beitrag von demo »

Jetzt ist es raus, auch die Reise, auf die wir umgebucht haben findet nicht statt.
Gestern wurden wir informiert, dass Cunard nun langfristige Planungen für die Routen treffen werde. Dies betrifft auch eine verkürzte Asiensaison im Frühjahr 2022. Auch unsere Reise! :rolleyes:

Besonders ärgerlich ist, dass wir eine für August 2022 gebuchte Kreuzfahrt (Panamakanal) abgesagt haben, weil wir im Frühjahr die verschobene Japan-Tour machen wollten und nicht zwei Mal so lange Ferien nehmen konnten.

Wir können entweder unsere Anzahlung retour bekommen oder 125% FCC.
Wir werden uns für die Rückerstattung entscheiden und dann gleich wieder die Panamakanal-Fahrt buchen. Wenn es noch Kabinen hat, die für uns in Frage kommen.

Hoffe, Euch geht es bei der Planung besser! Liebe Grüsse aus dem Risikogebiet Schweiz
Dennis
Benutzeravatar
demo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1011
Registriert: 06.11.2007 13:26

Re: Japan mit der QE: 17.05. - 04.06.2022

Beitrag von demo »

Guten Tag,

ich bin erstaunt, wie schnell Cunard unsere Anzahlung retourniert. Am 09.11. haben wir uns gegen den FCC entschieden und heute wird auf dem Konto der Kreditkarten schon die Erstattung der Anzahlung angezeigt. Sehr gut.

Wünsche allen, die noch auf Geld warten, dass es auch bald zurückgezahlt wird.

Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent
Dennis
Antworten