Costa Kreuzfahrten und QTA intensivieren Zusammenarbeit

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Costa Kreuzfahrten und QTA intensivieren Zusammenarbeit

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Costa Kreuzfahrten hat mir nachfolgende Pressemeldung zukommen lassen:
Costa Kreuzfahrten und QTA intensivieren Zusammenarbeit

Hamburg, 12. Dezember 2019 – Europas größte Reisebüro-Allianz QTA und Costa Kreuzfahrten haben eine neue Vertriebspartnerschaft vereinbart. Die rund 9.000 QTA-Reisebüros können ab sofort die Produkte des italienischen Kreuzfahrtunternehmens zu erhöhten Provisionen buchen. Dr. Jörg Rudolph, Deutschland-Chef für Costa Kreuzfahrten, sowie QTA-Sprecher Thomas Bösl haben einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Die Kooperation ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt.

Damit erhalten Reisebüros der Kooperationen AER, Reiseland, rtk, Schmetterling und TUI Travelstar bereits ab der ersten Buchung einer Costa Kreuzfahrt eine erhöhte Grundprovision.

„Die neu aufgelegte intensive Zusammenarbeit mit den Reisebüro-Partnern der QTA ist eine sehr gute Initiative“, erklärt Dr. Jörg Rudolph. „Wir können dem stationären Vertrieb der QTA mit unseren LNG-Neubauten Costa Smeralda und Costa Toscana ein völlig neues, spannendes Produkt zu exklusiven Konditionen bieten“.

„Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit Costa Kreuzfahrten“, sagt Thomas Bösl. „Die neuen Kreuzfahrtschiffe mit LNG-Technik verfügen über eine erhebliche Weiterentwicklung zum Schutze der Umwelt und bieten uns vor allem gegenüber der wachsenden Zahl an ökologisch sensibleren Kunden gute Argumente für ihren Urlaub auf dem Wasser.“

Neben der Provisionsvereinbarung wollen QTA und Costa zudem strategisch enger zusammenarbeiten. So wird eine gemeinsame wissenschaftliche Untersuchung angeschoben, die touristische Potenziale von Reisebüros in unterschiedlichen Regionen auswertet.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Costa Kreuzfahrten und QTA intensivieren Zusammenarbeit

Beitrag von Patrick Wetter »

na da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich endet das nicht in einer internen Firmenpolitik bei QTA, dass ab sofort dann nur noch vermehrt Costa angeboten wird, egal ob der Kunde ein völlig anderes Produkt sucht.

Ich habe so etwas vor zig Jahren mal bei einem früheren Arbeitgeber erlebt. Nachdem eine Kooperation mit Festival Cruises vereinbart wurde, durfte nur noch aktiv dieses Produkt angeboten werden. Hab mich damals dusselig geredet bei der GF mit den Argumenten, dass ein Silversea-Kunde Festival nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, zumal Festival zu dem Zeitpunkt schon kurz vor der Pleite stand. Wurde aber alles abgetan und die Belegschaft musste schön brav nur Festival anpreisen, bis die Pleite dann ins Haus stand und das ganze Unterfangen schön den Bach runter gegangen ist, ganz zu schweigen von den vielen, unzufriedenen Kunden.

So schön solche Kooperationen für die beiden Unternehmen ja sein mögen, man darf es nicht pauschal auf alle Kunden anwenden.
Antworten