Cunard: "QM2"-Vortrag im Internationalen Maritimen Museum

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Cunard: "QM2"-Vortrag im Internationalen Maritimen Museum

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Cunard Line erhalten:
Designer einer Queen: Stephen Payne hält Vortrag über Queen Mary 2 im Internationalen Maritimen Museum

Hamburg, 19. September 2019 – Am 24. September 2019 besucht die Queen Mary 2 erneut Hamburg. Mit an Bord ist ein Mann, der den Ocean Liner so gut kennt wie kein Zweiter: der Marinearchitekt Stephen Payne, verantwortlich für das Design und den Bau der „Königin der Meere“. Anlässlich des Besuchs der Ikone und ihrem Architekten laden das Internationale Maritime Museum und Cunard am Tag des Anlaufs um 15 Uhr zu einem spannenden Vortrag auf Deck 2 des Museums ein. Unter dem Motto „Genesis of a Queen“ gibt Stephen Payne einen Einblick in die Entstehungsgeschichte der Queen Mary 2.

Stephen Payne, der am Design von über 40 Kreuzfahrtschiffen der Carnival Corporation mitgewirkt hat, wird im Vortrag sein Wissen und seine Geschichten rund um den einzigartigen Transatlantikliner mit den Besuchern des Museums teilen und Fragen beantworten. Neben Informationen zu technischen Fakten dürfen sich Zuhörer auch auf einige Anekdoten rund um die Cunard Queen freuen. Der Vortrag wird auf Englisch gehalten und das Team des Museums wird eine deutsche Übersetzung der wichtigsten Vortragspunkte für die Gäste bereitstellen. Der Vortrag ist im Eintrittspreis für das Museum mit enthalten. Dies ist nicht der erste Besuch des Marinearchitekten: Stephan Payne fährt regelmäßig und gerne an Bord „seiner“ Queen Mary 2 mit. Jedes Mal, wenn das Schiff in Hamburg anlegt, schaut er auch im Internationalen Maritimen Museum vorbei.
Antworten