Seite 1 von 1

Anreisepaket Celebrity

BeitragVerfasst: 09.09.2019 19:35
von Hillary
Hallo,

Leider haben wir mit unserem Anreisepaket nicht sehr viel Glück! Unser Rückflug ab Rom ist erst um 19.25 Uhr.

Wann wird man mit dem Bus zum Flughafen gebracht? Kann man länger als normal auf dem Schiff bleiben? Hat jemand Erfahrung damit?

Ankunft in Düsseldorf ca. 22.00 Uhr. Zugfahrt nach Hause nicht mehr möglich und Hotelpreise (wegen Messe) jenseits von gut und böse!

Liebe Grüße

Hillary

Re: Anreisepaket Celebrity

BeitragVerfasst: 10.09.2019 07:48
von fneumeier
Hallo Hillary,

leider muss ich Dich enttäuschen. Rechne damit, dass Dein Transfer zum Flughafen so gegen 9 oder 9:30 Uhr geht und Du dann Stunden am Flughafen verbringen wirst.

Wenn Du Dein Gepäck schon aufgeben kannst am Flughafen, dann würde ich mit dem Zug nochmals in die Stadt fahren.

Länger an Bord bleiben geht zwar u.U. gegen Aufpreis, aber dann ist Dein Transfer auf jeden Fall weg, sprich Du musst das organisieren. Das kommt Dich definitv teurer als gleich zu fahren und dann ggfs. nochmals mit dem Zug in die Stadt.

Gruß

Carmen

Re: Anreisepaket Celebrity

BeitragVerfasst: 10.09.2019 08:39
von Peter K
Hallo Hillary,

auch ich habe für meine nächste Celebrity-Keuzfahrt das An- und Abreisepaket über Celebrity gebucht und auch ich fliege normalerweise immer ab / bis Düsseldorf. Da es auch bei mir ein später Rückflug geworden wäre habe ich einen Rückflug nur bis Frankfurt gebucht, der am 11.10. in Rom bereits um 13:25 Uhr startet. Und da Rail & fly inkludiert ist, fahre ich mit der Bahn zurück ins Rheinland. Ob ihr das auch noch irgendwie so machen könnt?

Mein Transfer zum Flughafen startet wohl gegen 09:30 Uhr.

Gruß aus Gummersbach

Peter Kunze

Re: Anreisepaket Celebrity

BeitragVerfasst: 11.09.2019 08:03
von schnapper
Hallo Hillary,

wir hatten letztes Jahr auch das An- und Abreisepaket über Celebrity gebucht und hatten auch einen sehr späten Rückflug. Man konnte nur über das kostenpflichtige Extend-Your-Stay Programm (24,65 € mit 20% online Rabatt)an Bord bleiben. So konnten wir bis 15 Uhr auf dem Schiff bleiben, jedoch endet das Getränkepaket mit der Cruise um 9 Uhr. Bereits um 8 Uhr sollte der Bordpass getauscht werden, so dass wir noch schnell einen Cappu im Cafe holten. Danach waren die Getränke kostenpflichtig. Auch war bis zur Ankunft der ersten neuen Gäste ab 10.45 alle Bars geschlossen. Das ist bei Aida und Mein Schiff besser gelöst.

LG Schnapper

Re: Anreisepaket Celebrity

BeitragVerfasst: 11.09.2019 09:27
von fneumeier
schnapper,

aber einen gesonderten Transfer von Celebrity zum Flughafen hattet ihr dann nicht, oder?

Bei RCI wäre ebenfalls der Extended Stay gegen Gebühr möglich gewesen, aber dann halt kein Transferbus mehr.

Gruß

Carmen

Re: Anreisepaket Celebrity

BeitragVerfasst: 11.09.2019 19:25
von schnapper
Hallo Carmen,

wir hatten den Transfer über Celebrity da wir das Anreisepaket gehabt hatten. Mit einem Van ging es zu zum Flughafen (6 Personen), um 15 Uhr warteten Sie schon auf uns und hatten es eilig. Ich mußte den Transfer aber an der Reception nochmals auf das Extend-Your Stay übertragen lassen, am Anfang fanden die keinen Transfer für uns. Von sich aus macht die Reception nichts. In Civitavecchia gibt es 2 Transferzeiten für das Extend-Your-Stay 12 Uhr und 15 Uhr. Wie gesagt wurden die Bordkarten bereits um 8 Uhr in einer Bar getauscht, wir hatten dann nur einen Besucherausweis (Pass mußte man abgeben und bekam ihn beim Verlassen wieder). Zwichen 9 und 11 Uhr waren aber alle Bars und Restaurant geschlossen, auch der Pool war mit Netz zu. Also vorher einige Getränke in Dosen oder Flaschen mitnehmen. Im Spa kann man seine Sachen einschließen und sich dann nachmittags noch duschen und umziehen. Ab 11 Uhr ist dann das Hauptrestaurant wieder offen und man kann dort umsonst essen. Getränke außer den kostenlosen muss man aber dann bezahlen. Bei uns Mitte September war es noch sehr warm, es war daher angenehmer an Bord zu bleiben. Bei uns waren es ca. 25 Gaäste die an Bord bleiben.
Unser Flug ging damals nach Frankfurt mit LH, auch abends um 19.45 Uhr, einige Gäste die auch Anreisepaket hatten haben aber einen früheren Flug gehabt. Wollte damals auf einen anderen Flug über Celebrity umbuchen, ging aber nicht. Uns reichte es gerade noch auf den letzten Zug nach Stuttgart.

Wir hatten das Premium-Getränke Paket mit 20% Rabatt als Upgrade gebucht. Da bekommt man dann sehr gute Weine und guten Champagner (Getränke bis 15 $). Bei X zahlt man wenn man in spanischen Gewässern ist, 10% spanische Steuer auf Restaurant und Getränkeumsätze, die dann on Top draufkommen. Einfach bei Celebrity immer wiedermal anmelden und dann stehen Promos auf der Seite als Info.

Wir sind nun mit TUI im September unterwegs und sind auf die Unterschiede gespannt.

LG Manfred