ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Hallo liebe Kreuzfahrer :wave:

Wir werden vom 17.04.-28.04.2020 auf der Niew Amsterdam durch das Mittelmeer schippern :)
Das Signature Getränkepaket und ein Abendessen im Pinnacle Grill sind inclusive :thumb:
HAL ist für uns "Neuland", wir sind sehr gespannt!

Sête 8-17h, Monte Carlo 8-18h, Livorno 7-19h, Civitavecchia 7-21:30h, Neapel 8-18h, La Goulette 8-17h, Valetta 8-8h overnight, Mgarr Habour 10-18h, alles super Liegezeiten!

Wer ist noch dabei!?

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Nieuw Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin @ ALL
Jetzt bin ich gespannt, ob HAL mit zieht (siehe RCCL) :nono:
Eigentlich warte ich täglich auf eine Routenänderung ohne die drei italienischen Häfen :cry:
Da können wir (noch) froh sein, dass die Nieuw Amsterdam von der Transatlantik in Barcelona einläuft und wir die erste Runde im Mittelmeer drehen.
Schaun wir mal was es in den nächsten 6 Wochen noch an Veränderungen gibt!

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27863
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo blueside,

mir geht es mit der "Carnival Radiance" ähnlich. Da kann man halt nur abwarten. :eek:

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin @ ALL :wave:

Die Transatlantic ab 4.4. wurde gecancelt. Nun bleibt es abzuwarten, ob der Dampfer "leer" bis zum 17.4. nach Barcelona kommt :(
Wir fliegen (noch) am 15.4., bis dahin müsste sie unterwegs sein, oder auch nicht :D

Jetzt kommt noch dazu, das Herr Spahn gerade Alle in freiwillige Quarantäne schickt, wenn sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, Schweiz oder Österreich waren.
Meine Reisebegleitung ist vor 3 Tagen aus A vom Skilaufen zurückgekommen :rolleyes:

Der Gesundheitsfragebogen von HAL umfasst z. Zt. meines Wissens (noch) nicht A und fragt (noch) nach den letzten 14 Tagen vor Einschiffung.
Demnach dürfte sie (noch) an Bord :cry:

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

:wave:
Eurowings hat mit gerade eine Flugplanänderung für den Rückflug am 28.04. mitgeteilt ;)
Wir sollen jetzt nicht direkt von BCN nach HAM sondern BCN-DUS-HAM fliegen :rolleyes:
Schön das sich jemand um uns kümmert :D

renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von renanati »

Mmmhh - und ich grübel, ob unsere Kreuzfahrt am 5.7.20 überhaupt stattfinden kann...

Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2182
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von henry »

renanati hat geschrieben:Mmmhh - und ich grübel, ob unsere Kreuzfahrt am 5.7.20 überhaupt stattfinden kann...
bus jetzt sind ja "nur" KF bis ca April gestoppt; ich denke, niemand vermag wirklich vorherzusagen, WANN es wirklich weitergeht, aber wenn bis Juli noch nichts gehen sollte, dann ist so ziemlich in jeder Beziehung "der Ofen aus". Keine kann aktuell saagen, ob alle derzeit angeordneten Maßnahmen in dieser Form wirklich notwendig sind, ob diese ausreichen oder ob diese ggf in Teilen nicht zwingend erforderlich wären. Aber jede Maßnahme, die die Gesundheit und das Leben von Menschen rettet, scheint mir nicht unnötig.
Ich mache mir z B wegen unserer Cruise rund um Irland + ein wenig GB keinerlei Gedanken, diese soll stattfinden Anfang Juni, und bis ca 4 Wochen vorher denke ich gar nicht groß daran. Gelassenheit ist angesagt :thumb:

Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 586
Registriert: 08.10.2016 18:30

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von shipfriend »

renanati hat geschrieben:Mmmhh - und ich grübel, ob unsere Kreuzfahrt am 5.7.20 überhaupt stattfinden kann...
Ihr macht euch ein paar Gedanken...

Ich sehe das wie Henry: wir reden hier von Kreuzfahrten im Sommer wie Juni, Juli oder Ende August in meinem Fall: es kann unmöglich bis in den Sommer weiter so gehen.
Zumal die großen Reedereien Ende April weitestgehend wieder fahren sollen.

Ich werde auch Entspannung walten lassen, ganz normal meine Reise für den 23.08. schon planen, und wenn mal ein Hafen geändert wird, ist es mal so.
@blueside: ich wünsche euch, dass eure Fahrt wie geplant stattfindet, wenn noch nicht alle bis dahin fahren, habt ihr die Häfen für euch allein. Euch schöne Vorfreude. :)

renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von renanati »

Och - trotz 'grübeln' bin ich entspannt. Ich schließe mich der Hoffnung an, daß alle KF-Gesellschaften ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Egal, wann immer das sein wird (wobei ich vermute, daß es noch eine Weile dauern wird).

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

@blueside: ich wünsche euch, dass eure Fahrt wie geplant stattfindet, wenn noch nicht alle bis dahin fahren, habt ihr die Häfen für euch allein. Euch schöne Vorfreude. :)

:nono: wir wollen nicht fahren!

Heute wurde die Restzahlung abgebucht und HAL hat mir gerade per E-Mail mitgeteilt:
[...]
Reiseplan unverändert mit Italien, genau mein Humor :thumb:

Wir sind geduldig, das Storno wird kommen, es sind noch 4 Wochen bis dahin :wave:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 19.03.2020 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Nieuw Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin @ All :wave:

Eurowings hat sich jetzt entschieden uns doch direkt nach HAM zu fliegen, allerdings am 29.04.2020, also einen Tag später :D
Ich habe jetzt mal eine nette E-Mail geschrieben ;)

Ryanair hat sich zum Hinflug am 15.04.2020 noch nicht geäußert. Flug ist nicht mehr buchbar, auf myRyanair aber noch aktiv.
Die Annullierung wird kommen, wenn wir an der Reihe sind!

Vor zwei Wochen war die Welt in D noch fast in Ordnung. Erschreckend wie schnell sich das ändern kann!

TAKE CARE :)

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin :wave:

Ryanair hat soeben die Flugannullierung für den 15.04.2020 bekanntgegeben!
In der E-Mail war gleich ein (funktionierender) link für den Antrag auf Erstattung und/oder Umbuchung.
Wenn der Antrag genehmigt wird, wird innerhalb 7 Tagen den Flugpreis erstattet :)

Das nenn ich Kundenservice (wenn alles klappt) :thumb:

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin :wave:

Heute kam die Absage vom Reisebüro mit einem funktionierendem Link für Option 1 oder 2 :thumb:

Ryanair schreibt mir (sicher automatisiert) alle 4 Tage, das sie mich nicht vergessen haben :)

Eurowings hat meine E-Mail nicht beantwortet, dafür jedoch den Flug jetzt annulliert.
Zum Glück habe ich ja schon seit 10 Tagen eine Referenznummer und habe nochmals geschrieben :eek:

Viele Grüße aus dem Norden :)

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

blueside hat geschrieben:
24.03.2020 14:20
Moin :wave:

Ryanair hat soeben die Flugannullierung für den 15.04.2020 bekanntgegeben!
In der E-Mail war gleich ein (funktionierender) link für den Antrag auf Erstattung und/oder Umbuchung.
Wenn der Antrag genehmigt wird, wird innerhalb 7 Tagen den Flugpreis erstattet :)

Das nenn ich Kundenservice (wenn alles klappt) :thumb:
Moin :wave:

Da hab ich mich zu früh gefreut :cry:
Heute kam eine EMail mit Voucher, den ich nicht akzeptieren werde :rolleyes:

Viele Grüße aus dem Norden :)

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin :wave:

Eurowings hat mir eine EMail gesendet :thumb:

Sie bedanken sich für meine Anfrage.
Ähm, das war klar und deutlich die Forderung und Anmeldung von Ansprüchen auf Erstattung des Gesamtflugpreises!
Danach ein langer Absatz mit "Gejammer"!
Ich soll den Self-Service auf der Webseite benutzen um ganz unkompliziert einen Voucher zu erstellen.
Alles weitere finde ich auf der Website und sie bedanken sich herzlich für meine Geduld und mein Verständnis in dieser für uns alle herausfordernden Zeit.

*Sorry* was für eine Frechheit, auf meine EMails wurde gar nicht eingegangen :mad:

Leider kommt ein Voucher für unsere Reisekonstellation nicht in Frage :(

Nun hab ich die dritte EMail an Eurowings gesendet!

Wenn sich bei Eurowings und Ryanair bis 31.05.2020 (Wartezeit 60 Tage) nichts mehr bewegt, werde ich die Ansprüche über die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. anmelden, es sei denn bei der EU regt sich etwas zu meinen Ungunsten.
Hat schon jemand mit dieser Schlichtungsstelle Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße aus dem Norden :)

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin :wave:

Recht zügige Antwort von Eurowings :thumb:

Damit ich flexibel bleibe darf ich auch bis zum 31. August 2020 ohne Gebühr umbuchen auf ein neues Datum bis einschließlich 27. März 2021 zu einem beliebigen Zielort.
Rückerstattungsmöglichkeit können sie mir aufgrund der derzeitigen Situation kurzfristig nicht anbieten, aber sie sind sich der Rechtslage bewusst, jedoch ……bla, bla,bla

:rolleyes:

Schönes Wochenende @ ALL

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin :wave:

Eurowings hat sich tatsächlich auf meine 4te EMail gemeldet und bittet freundlich um mein Verständnis, dass Rückerstattungen kurzfristig nicht wie gewohnt innerhalb der üblichen Fristen nachgekommen wird.
Sie haben meinen Wunsch nach einer Rückerstattung aufgenommen und werden eine Erstattung auf das hinterlegte Zahlungsmittel vornehmen.

Sie haben leider nicht geschrieben bis wann ;)

Viele Grüße aus dem Norden :)

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin :)

Bisher hat keiner erstattet :rolleyes:

Bis zu 60 Tage sollte es bei HAL dauern, die jetzt um sind. Habe mal vorsichtig angefragt, jetzt kann die Erstattung bis zu 90 Tage in Anspruch nehmen :lol:

In Sachen Ryanair und Eurowings habe ich Schlichtungsanträge bei der soep gestellt. Spätestens in 3 Monaten werde ich über einen aktuellen Sachstand informiert.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden :wave:

Crystal Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2020 01:49

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von Crystal Voyager »

Vergiss Dein Geld;

für diese Unternehmen geht es um's Überleben und bei sowas werden alle Firmen rabiat.

Da bist Du mit Deinen paar Kröten nicht mehr als ein "Schmutz auf der Windschutzscheibe".

Bei Covid-19 handelt es sich klarerweise um höhere Gewalt.

blueside
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 148
Registriert: 05.03.2016 09:41
Wohnort: Hoch im Norden

Re: ROLL CALL Niew Amsterdam 17.04.2020 ab/bis Barcelona

Beitrag von blueside »

Moin @ ALL :)

@Crystal Voyager
das ist dein erster Beitrag hier im Forum.
Danke für den fachkundigen Tipp :thumb:

Antworten