Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von meerstern »

Hallo zusmmen,
ich habe nach unserer letzten Kreuzfahrt in diesem Jahr mal nach unseren Captains Club Punkten geschaut. Alle Punkte, die älter als sieben Jahre sind, waren verfallen :confused: . Von Celebrity bekomme ich keine Antwort. Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

Marianne
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marianne,

eigentlich verfallen die Punkte bei Celebrity nicht. Das gleiche gilt für RCI. Eventuell sind gerade wieder irgendwelche Computerprobleme bei X/RCI? Habe aber auch in den US Foren nichts gelesen, dass Punkte verschwunden wären.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

Unsere Punkte von unserer Kreuzfahrt mit Celebrity aus dem Jahr 2008 sind drin und werden gezählt.

Allerdings findet sich folgender Hinweis:

After 7 years, past folios
become unavailable.

D. h. lediglich, dass du keine alte Rechnungen mehr zu dieser Fahrt abfordern kannst.

Punkte nach dem alten System erscheinen mit dem Punktwert aus dem alten System.

Gruß
HeinBloed
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von meerstern »

Hallo HeinBloed,

den Text mit den siebe Jahren habe ich auch, allerdings stehen bei den zwei Kreuzfahrtne, die es betrifft, nur 1 bzw. 2 Punkte. Das waren vorher jeweils so um die 60 Punkte.


Viele Grüße

Marianne
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed,

genau das steht bei meiner Kreuzfahrt von 2010 ebenfalls. Und unten steht "Points earned: 2" (nach alter Zählung). Bei den neueren Reisen steht rechts "folio available by request at ..." und jeweils unten die Punktzahl nach dem neuen System.

Bei mir stimmt soweit alles. Alte Punkte wurden mit dem Faktor 30 umgerechnet, sprich 1 Punkt alt = 30 Punkte neu.

Ich hatte 2 Punkte nach dem alten System plus einen geerbten Punkt von meinem Mann, der mal alleine unterwegs war, und damit 90 Punkte. Auf zwei Reisen nach dem neuen System habe ich insgesamt 78 neue Punkte gesammelt. Da ich aber eine Reise ohne meinen Mann unternommen habe, wurden die 30 geerbten Punkte wieder aufgezehrt und ich habe statt insgesamt 168 "nur" 138 Punkte. Passt!

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von fneumeier »

meerstern hat geschrieben:den Text mit den siebe Jahren habe ich auch, allerdings stehen bei den zwei Kreuzfahrtne, die es betrifft, nur 1 bzw. 2 Punkte. Das waren vorher jeweils so um die 60 Punkte.
Marianne,

wie gesagt, 1 alter Punkt wurde 30 neue Punkte. Bei 2 alten Punkten entspricht das dann 60 neuen Punkten. Was ist mit der Gesamtzahl? Stimmt die, wenn Du die 1 und 2 Punkte umrechnest?

Gruß

Carmen
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von meerstern »

Hallo Carmen,

die Rechnung stimmt voren und hinten nicht. Wir müssten jetzt insgesamt über 300 Punkte haben. Es sind aber nur 230 und das ist auch nicht richtig addiert.

Viele Grüße

Marianne
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:HeinBloed,

genau das steht bei meiner Kreuzfahrt von 2010 ebenfalls. Und unten steht "Points earned: 2" (nach alter Zählung). Bei den neueren Reisen steht rechts "folio available by request at ..." und jeweils unten die Punktzahl nach dem neuen System.

Bei mir stimmt soweit alles. Alte Punkte wurden mit dem Faktor 30 umgerechnet, sprich 1 Punkt alt = 30 Punkte neu.

Ich hatte 2 Punkte nach dem alten System plus einen geerbten Punkt von meinem Mann, der mal alleine unterwegs war, und damit 90 Punkte. Auf zwei Reisen nach dem neuen System habe ich insgesamt 78 neue Punkte gesammelt. Da ich aber eine Reise ohne meinen Mann unternommen habe, wurden die 30 geerbten Punkte wieder aufgezehrt und ich habe statt insgesamt 168 "nur" 138 Punkte. Passt!

Gruß

Carmen
Ich habe kein Problem: bei mir stimmt alles.

Ich habe nur darauf hingewiesen wie es dargestellt wird, und weil eine 7-Jahres-Frist erwähnt wurde.

Letztendlich habe ich ja eh kein Bestreben, beim Status zu steigen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von fneumeier »

Marianne,

wir können Dir da aber auch nicht weiterhelfen.

Ich kenne Deine Reisen nicht und nicht Dein Punktekonto und kann auch nicht sagen, ob nun ein Fehler vorliegt oder nicht.

Bei mir stimmt alles und wurde richtig umgerechnet. Ich war gerade auch noch mal bei CruiseCritic und auch dort gibt es aus den letzten Tagen keine Berichte, dass etwas falsch wäre.

Sind denn alle Reisen aufgeführt? Es sollte sich dann eigentlich erkennen lassen, ob irgendwo ein Fehler vorliegt.

Gruß

Carmen
meerstern
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2014 14:54

Re: Captains Club Punkte verfallen Celebrity

Beitrag von meerstern »

Hallo Carmen,

es sind alle Reisen aufgeführt, wie gesagt die ersten mit 1 bzw. 2 Punkten. Die Addition hätte 218 Punkte ergeben (ohne Umrechnung). Es stehen 230 Punkte im Konto. Es müssen 305 Punkte sein.
Ich warte jetzt mal ab, was Celebrity antwortet.
Euch vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße

Marianne
Antworten