Sonnendeck Seereisen

"Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesagt

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

"Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesagt

Beitragvon Raoul Fiebig am 03.07.2019 10:04

Hallo allerseits,

wie u.a. hier gemeldet wird, hat Norwegian Cruise Line die für übermorgen geplante Mittelmeerkreuzfahrt der "Norwegian Pearl" abgesagt. Das Schiff hat offenbar Antriebsprobleme und liegt derzeit noch in Barcelona. Ob es nach Civitavecchia, dem eigentlichen Endhafen der aktuellen Reise, weiterfahren kann, ist unklar.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26790
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Mark Fischer am 04.07.2019 12:23

In dem verlinkten Artikel steht, dass sie in Barcelona in die Werft muss. Gibt es dort eine die groß genug ist?

Bin am Wochenende dort und würde sie mir gerne ansehen.
Mark Fischer
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon fneumeier am 04.07.2019 12:27

Mir wäre nicht bekannt, dass es in Barcelona eine entsprechende Werft (mit Trockendock) gibt. Wenn dann Marseille oder Cadiz.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8651
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Raoul Fiebig am 04.07.2019 12:41

Hallo Mark,

das ist kein "Artikel", sondern ein anderes Forum. Dort findest Du keine redaktionellen Inhalte, sondern Userbeiträge (wie hier).

Wie Carmen schreibt: Es gibt in Barcelona kein geeignetes Trockendock.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26790
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Mark Fischer am 04.07.2019 13:21

Ja das dachte ich mir auch, weiss man schon ob sie ohne Trockendock in Barcelona repariert wird oder in Marseilles oder Cadiz in die Werft geht?
Mark Fischer
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon fneumeier am 04.07.2019 16:52

Mark,

da die Norwegian Pearl Azipods hat und es sich um ein Antriebsproblem handelt, vermute ich doch sehr stark, dass ein Trockendock benötigt wird. NCL tendiert ja eher immer zu Marseille.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8651
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Raoul Fiebig am 05.07.2019 10:53

Hallo allerseits,

die "Norwegian Pearl" hat in Barcelona den Liegeplatz gewechselt und liegt nun am Terminal D statt wie bislang an dem NCL-üblichen Terminal A (das auch von MSC genutzt wird und nun von der "MSC Bellissima" belegt ist).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26790
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Mark Fischer am 05.07.2019 12:49

Komisch D ist ja das Carnival Privat Terminal. Laut Tagesvorschau vom Port of Barcelona soll sie bis zum 16. in Barcelona bleiben.
Mark Fischer
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Diddn am 05.07.2019 14:58

Mark Fischer hat geschrieben:Komisch D ist ja das Carnival Privat Terminal. Laut Tagesvorschau vom Port of Barcelona soll sie bis zum 16. in Barcelona bleiben.


Das neue TErminal von Carnival wäre doch eher E; an D steht der Palacrociero von Costa, wenn ich mich nicht irre. Ich vermute mal, dass D einfach frei ist und daher genutzt wird. Man kann ja auch öfter mal 'umparken'.
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 369
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Raoul Fiebig am 05.07.2019 15:10

Hallo Diddn,

es sind aber beides Carnival-Terminals am Ende, das ist schon richtig. Allerdings können die sicher auch von anderen genutzt werden, wenn verfügbar. An E liegt ja freitags die "AIDAnova".
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26790
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Mark Fischer am 08.07.2019 13:04

Am Wochenende lag sie am Terminal D wo man sie gut fotografieren konnte, heute liegt sie wohl am Terminal B. Man konnte keinerlei Reparaturarbeiten erkennen, dafür wurde sie mit Proviant beladen und die Passagierbrücke war nicht angedockt.
Mark Fischer
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 481
Registriert: 30.11.2007 13:33

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Svennimo am 09.07.2019 07:28

Moin,

heute Nacht hat die Norwegian Pearl eine kleine Testfahrt gemacht. Mal schauen, ob schon alle Probleme behoben sind.

LG Sven
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 960
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Scaramanga am 15.07.2019 17:35

gibt es hierzu Neuigkeiten? Wir sollten mit der Pearl von Civitav. nach Barcelona fahren, und zwar am 28.07. ?
Scaramanga
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2017 14:19

Re: "Norwegian Pearl" nach Defekt in Barcelona, Reise abgesa

Beitragvon Scaramanga am 15.07.2019 17:45

oh, gerade auf marinetraffic.com gesehen dass sie bereits in Civitavecchia liegt ... also sollte es passen für uns
Scaramanga
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2017 14:19


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste