Seite 1 von 1

Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 10.06.2019 09:44
von fneumeier
Für Buchungen ab dem 1.6.2019 wurden die Regelungen zum Shareholder Benefit bei RCI geändert (siehe hier).

Offensichtlich kann jetzt wieder - wie früher - kombiniert werden u.a. mit dem C&A Balcony Discount oder den OBC aus Buchungen an Bord und auch Promo-Preise scheinen wieder kombinierbar zu sein.

Gruß

Carmen

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 06.12.2023 12:00
von chris522
Den Amis muss mal einer erklären, dass man in den meisten Ländern das Datum logisch DD/MM/YYYY schreibt und nicht unlogisch MM/DD/YYYY. Dann würden sie nämlich auf einen Depotauszug vom 1.12.23 nicht antworten "DENIED" weil "Stock Statement date not within last 90 days" :rolleyes:

Ich hab das jetzt mal versucht, mal sehen, ob es fruchtet.

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 06.12.2023 19:00
von HeinBloed
Tja… am Sinnvollsten: DEC 01, 2023. Gibt dann gar keine Missverständnisse.

Und ob wirklich die hiesige Norm weltweit am Verbreitesten ist, würde ich nicht so unterschreiben wollen. Es gibt eine ISO Schreibweise an die sich kaum einer hält.

Wo lag jetzt das Problem, das denen zu erläutern?

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 06.12.2023 21:18
von chris522
HeinBloed hat geschrieben: 06.12.2023 19:00Wo lag jetzt das Problem, das denen zu erläutern?
Dafür gibt es keine Möglichkeit, wenn man das Formular online ausfüllt und die Depotbestätigung anhängt. Und eine deutsche Bank schreibt natürlich 01.12.23, da hat man keinen EInfluss. Aber die müssten das ja gewohnt sein, kriegen ja schließlich täglich massenhaft Non-US-Dokumente. Naja, Amis halt, alles außerhalb ihrer Welt existiert nicht.

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 14.12.2023 15:37
von chris522
Nach ein paar mehr E-Mails hin und her hat das jetzt geklappt. Ich rate, das Shareholder Bordguthaben recht früh zu beantragen, so einen Monat vor Reisebeginn. Dann wird es nicht zu knapp, um diverse Missverständnisse auszuräumen.

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 17.12.2023 15:24
von ckruetze
Ich habe auch immer lustige Probleme mit denen. Nicht wegen dem Datum sondern wegen meinem Namen. Ich habe ein "ü" in meinem Namen. Was auf meiner Depotbestätigung natürlich auch steht. Aber bei Royal fahre ich als "ue" weil die in einigen Systemen kein "ü" können.
Da wird bei mir dann auch gerne mal ein Abgelehnt draus bis ich denen erkläre das deren System kein "ü" kann und es deshalb in "ue" geändert wird und somit beides tatsächlich von mir ist.

Re: Neuregelung beim Shareholer Benefit von RCI

Verfasst: 19.12.2023 06:59
von MarkusToe
Jep, noch schöner ist ö und ß zusammen..