Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
hori01
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 27.08.2014 08:41

Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitrag von hori01 »

Hallo zusammen,
Die Costa Deliziosa geht anfangs 2021 auf eine 4-Monate-Weltreise. Ich habe mal scheu angefragt, ob ich eine Teiletappe, (zb. von Rio bis Ford Lauderdale) buchen könnte. Die Antwort war 3 x NEIN.....
Da ich ja wahrscheinlich nicht der einzige mit solchen Anliegen bin, folgende Fragen an euch:
- ist es möglich, Teiletappen von Weltreisen zu buchen?
- Wie, wo und wann macht man das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitrag von HeinBloed »

hori01 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die Costa Deliziosa geht anfangs 2021 auf eine 4-Monate-Weltreise. Ich habe mal scheu angefragt, ob ich eine Teiletappe, (zb. von Rio bis Ford Lauderdale) buchen könnte. Die Antwort war 3 x NEIN.....
Da ich ja wahrscheinlich nicht der einzige mit solchen Anliegen bin, folgende Fragen an euch:
- ist es möglich, Teiletappen von Weltreisen zu buchen?
- Wie, wo und wann macht man das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Es gibt Gesellschaften, die machen das und andere wiederum nicht.

Auch passiert es sehr viel später, dass man bei schlechter Buchungslage anfängt, Sektionen zu filetieren. Wobei ein Teilabschnitt Rio de Janeiro bis Fort Lauderdale als sehr kurz erscheint, wenn nicht viele Anläufe zwischen liegen.

Oft bei Cunard als Beispiel: ein Hafen in Europe - ein bis zwei Häfen in Nordamerika (einer an der West und einer an der Ostküste) - einer in Asien - einer in Australien - einer ggfls. in Südamerika oder in den Emiraten.

Gruß
HeinBloed
Emrys

Re: Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitrag von Emrys »

@HeinBloed:

ich hab mir die Route angesehen, der von hori01 favorisierte Abschnitt ist durchaus lang, da es von Rio "untenrum" um Kap Horn geht, mit vielen der üblichen Stops rund um Südamerika und in Mittelamerika.
Tag 63 bis Tag 99 macht 36 Tage, also ein sehr solider Abschnitt. Ich denke, das Problem ist einfach, das Costa das im Weltreisekonzept nicht vorgesehen hat, Teilstrecken anzubieten. Jeder Anbieter geht da anders vor.

@hori01:

Wenn Costa sich auf nichts einlässt (hast du direkt bei denen angefragt oder im Reisebüro), es aber dein Wunsch ist, einen Teil einer Reise "Rund um Südamerika" mitzufahren, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, bei anderen Anbietern zu schauen, die ausdrücklich auch Teilstrecken anbieten. Reisen von Brasilien oder Argentinien "untenrum" bis durch den Panamakanal in die Karibik (oder in Gegenrichtung) findet man immer mal. (Bei Phoenix z.B. sind das meistens 2 Abschnitte hintereinander.)

Gruß
Arne
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitrag von HeinBloed »

So gesehen braucht man kein Teilabschnitt einer Weltreise: einfach mal bei B2B bei NCL, X, PCL und HAL gucken!
Antworten