Sonnendeck Seereisen

Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitragvon hori01 am 01.06.2019 12:02

Hallo zusammen,
Die Costa Deliziosa geht anfangs 2021 auf eine 4-Monate-Weltreise. Ich habe mal scheu angefragt, ob ich eine Teiletappe, (zb. von Rio bis Ford Lauderdale) buchen könnte. Die Antwort war 3 x NEIN.....
Da ich ja wahrscheinlich nicht der einzige mit solchen Anliegen bin, folgende Fragen an euch:
- ist es möglich, Teiletappen von Weltreisen zu buchen?
- Wie, wo und wann macht man das?
Vielen Dank für eure Hilfe
hori01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2014 08:41

Re: Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitragvon HeinBloed am 01.06.2019 12:13

hori01 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die Costa Deliziosa geht anfangs 2021 auf eine 4-Monate-Weltreise. Ich habe mal scheu angefragt, ob ich eine Teiletappe, (zb. von Rio bis Ford Lauderdale) buchen könnte. Die Antwort war 3 x NEIN.....
Da ich ja wahrscheinlich nicht der einzige mit solchen Anliegen bin, folgende Fragen an euch:
- ist es möglich, Teiletappen von Weltreisen zu buchen?
- Wie, wo und wann macht man das?
Vielen Dank für eure Hilfe


Es gibt Gesellschaften, die machen das und andere wiederum nicht.

Auch passiert es sehr viel später, dass man bei schlechter Buchungslage anfängt, Sektionen zu filetieren. Wobei ein Teilabschnitt Rio de Janeiro bis Fort Lauderdale als sehr kurz erscheint, wenn nicht viele Anläufe zwischen liegen.

Oft bei Cunard als Beispiel: ein Hafen in Europe - ein bis zwei Häfen in Nordamerika (einer an der West und einer an der Ostküste) - einer in Asien - einer in Australien - einer ggfls. in Südamerika oder in den Emiraten.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.11.2007 21:49

Re: Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitragvon Emrys am 01.06.2019 12:27

@HeinBloed:

ich hab mir die Route angesehen, der von hori01 favorisierte Abschnitt ist durchaus lang, da es von Rio "untenrum" um Kap Horn geht, mit vielen der üblichen Stops rund um Südamerika und in Mittelamerika.
Tag 63 bis Tag 99 macht 36 Tage, also ein sehr solider Abschnitt. Ich denke, das Problem ist einfach, das Costa das im Weltreisekonzept nicht vorgesehen hat, Teilstrecken anzubieten. Jeder Anbieter geht da anders vor.

@hori01:

Wenn Costa sich auf nichts einlässt (hast du direkt bei denen angefragt oder im Reisebüro), es aber dein Wunsch ist, einen Teil einer Reise "Rund um Südamerika" mitzufahren, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, bei anderen Anbietern zu schauen, die ausdrücklich auch Teilstrecken anbieten. Reisen von Brasilien oder Argentinien "untenrum" bis durch den Panamakanal in die Karibik (oder in Gegenrichtung) findet man immer mal. (Bei Phoenix z.B. sind das meistens 2 Abschnitte hintereinander.)

Gruß
Arne
Emrys
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 792
Registriert: 09.04.2011 19:24
Wohnort: Stade

Re: Teil-Etappen von Costa Deliziosa-Weltreise 2021?

Beitragvon HeinBloed am 01.06.2019 15:03

So gesehen braucht man kein Teilabschnitt einer Weltreise: einfach mal bei B2B bei NCL, X, PCL und HAL gucken!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.11.2007 21:49


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast