Seite 1 von 1

Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 08.05.2019 14:46
von Bine
Verstehe ich den Artikel richtig, daß es zukünftig nur noch Festpreise gibt und keine tagesaktuellen Preise mehr??

https://www.touristik-aktuell.de/nachri ... ogkonzept/

Re: Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 11.05.2019 09:01
von PU159
Verstehen tun wir das Konzept nicht. Die "Katalogpreise" sind "Mondpreise" incl Servicekosten. Eine Reise Online gebucht ohne Flug liegt zwischen 250€ und 500€ darunter. Als RCCL Fans werden wir das weiter beobachten und nächste Woche über das Onbord Booking versuchen einen Preis zum Vergleich mit Katalogpreisen zu erhalten.

Gruß
Dirk

Re: Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 11.05.2019 10:04
von fneumeier
Das neue Preismodell gilt nur für bestimmte Fahrten (Mittelmeer, Nordeuropa, Karibik). Die Frühbucherrabatte sind recht ordentlich und dann relativiert sich der Preis wieder. Mehr hier.

Ob sich das durchsetzen wird....

Gruß

Carmen

Re: Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 11.05.2019 14:02
von Wendy
Versuchen, so ein Preismodell zu installieren kann man immer. Und jede Reederei erhofft sich natürlich, Katalogpreise auch wirklich zu erzielen.

Das Ziel wird schnell aufgegeben, wenn die Kabinen leer bleiben, weil niemand Mondpreise zahlt.

Wenn man den Kreuzfahrtmarkt lange beobachtet, hat man schon viele Varianten zur Gewinnmaximierung kommen sehen (und viele auch wieder gehen sehen). Und natürlich wird es dem Kunden immer versucht, als den ultimativen Vorteil zu verkaufen.

Re: Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 12.05.2019 11:59
von MrBoccia
Gabs eigentlich schon irgendwo ein neues Preismodell, das keine Verteuerungen gebracht hat?

Re: Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 26.06.2019 18:45
von Cali65
Ich habe nun einen Katalog mit diesen Abfahrten bekommen.
Wenn man die 1000 pro Kabine abzieht, sind da einige Fahrten dabei, wo man eine BK um und unter 300 p.N. bekommt.
Allerdings ist mir nicht wirklich verständlich, was nun inklusive ist. Was sind Hausgetränke? TG ist scheinbar immer mit dabei.

Zudem sind viele dieser Fahrten aktuell sowieso 30 % unter Preis angeboten. Da muss man schon genau rechnen, ob sich Frühbucher und TG dagegen überhaupt rechnet.

Re: Royal Caribbean - Neues Preismodell??

Verfasst: 27.06.2019 09:20
von Olli-pOlli
Hab den Katalog auch bekommen, abenteuerliche Preise für normalen Massenmarkt.