Costa Diadema

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
germancruiser
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2019 12:18

Costa Diadema

Beitrag von germancruiser »

Hallo,
ich war hier schon mal vor einigen jahren, hab aber meinen alten Nick und die hinterlegte Mail-Adresse vergessen.
Nach ein paar Jahren Kreuzfahrt- Pause geht es spontan am Samstag nach Savonna und auf die Costa Diadema. Ein super Preis und Resturlaub machts möglich...
Wir haben zwar so um die 350 Seetage auf Ami-Dampfern. Aber bei den Italo-Kreuzern bin ich Jungfrau.
Was sind die DOs und DONTs bei Costa? Mein OBC als Shareholder war unproblematisch - innerhalb eines Tages war die Bestätigung per Mail da.
Ansonaten: Lohnen die Wein-Packages im Vorverkauf oder kriegt man Sie zum günstigeren Preis an Bord? Welche Packages lohnen sonst?
Wie sind die Spezialitäten-Restaurants? Ein Steakhouse im eigentlichen Sinne gibt es ja leider nicht....
Spa ist gegen Gebühr, aber das Gym ist gratis. Wie gut ist es ausgestattet. Ich geh zuhause eigentlichtäglich eine Stunde trainiren und möchte das auchim Urlaub tun.
Wie sieht es mit im Hafwn gekauften Wasserflaschen aus? Ähnlich easy wie auf NCl, HAl und Princess?

Die Häfen sind ja eher klassisch und mir alle nicht ganz unbekannt. Für einen super Tip jenseits des Mainstreams binich aber dankebar :)

Grüße aus dem verregneten Nürnberg Alex
Antworten