Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
hundtuw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013 08:34

Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von hundtuw »

Liebe Kreuzfahrtgemeinde,

wir haben für Herbst 2019 eine Kreuzfahrt Westeuopra auf der Costa Pacifica gebucht. Dabei wurde uns die Kabine 8348 zugewiesen. Diese liegt auf dem Decksplan genau neben den Aufzügen und ist längs angeordnet. Direkt über der Kabine liegen Betriebsräume einer Bar oder vom Bufettrestaurant. Auf dem Decksplan ist diese Kabine außerdem deutlich kleiner (schmaler) dargestellt als alle anderen Innenkabinen der gleichen Kategorie. Leider sind alle Versuche über das Reisebüro und Costa direkt gescheitert, auf eine andere Kabine zu tauschen. Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 8348 und kann etwas über die Größe und eventuelle Geräuschbelästung schreiben?

Vielen Dank, Uwe.

hundtuw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von hundtuw »

Leider in der falschen Rubrik eingestellt, bitte löschen.

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27624
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo hundtuw,

Du hattest Deinen Beitrag im falschen Unterforum erstellt, aber ich hatte ihn in das richtige verschoben. Bei "Die großen Drei" ist er korrekt, siehe hier.

Dein Wiederholungsposting im "Rest der Kreuzfahrtwelt" habe ich hingegen nun gelöscht.

nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 763
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von nager69 »

Mit dem Tauschen wird es wohl sehr schwierig. Es sei denn, du stornierst deine Kabine und buchst Premium. Hier kannst du die Kabine aussuchen.

Wir hatten mit unserer Kabine gerade auf der Diadema auch ziemlich Pech. Direkt dahinter war ein Crewtreppenaufgang und darüber das Theater. Ab 5 Uhr bis 23 Uhr war es sehr laut (Getrampel). Leider hat bei uns auch nicht die Costa-Zufriedenheitsgarantie gegriffen, da wir auch niedrigste Kategorie gebucht hatten. Nachdem wir uns direkt mehrfach an Bord beschwert hatten - und dies schriftlich dokumentiert und unterschrieben ließen, haben wir ab dem dritten Tag eine Ausweichkabine bekommen, die ruhiger war und wo wir dann schlafen konnten.

Ohne diesen Stress wirst du wohl nicht zu einer anderen Kabine kommen, vielleicht ist sie ja auch nicht so laut und es stört euch nicht.

LG Alex

caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von caterina »

Ich würde auch umbuchen. Nehmt ein wenig Geld in die Hand und sucht Euch die Kabine selber aus.

hundtuw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von hundtuw »

Die Kreuzfahrt ist über das Reiseunternehmen Polster&Pohl gebucht und es ist auch eine Premium-Kategorie. Da das aber Kontingentkabinen zu einem günstigeren Preis sind, ist bei keiner Kategorie eine konkrete Kabinenwahl möglich. Hatten damit bisher keine schlechten Erfahrungen, diesmal nun wohl schon.

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27624
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo hundtuw,

es ist durchaus möglich, daß Kabinen im Rahmen eines Gruppenkontingents auf Garantiebasis vergeben werden. Das sollte allerdings natürlich auch vor Buchung bekannt sein.

hundtuw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von hundtuw »

Natürlich war das bei Buchung bekannt. Darüber beschwere ich mich auch nicht. Bei fast allen von Polster&Pohl angeboten Kreuzfahrten gibt es nur Garantiekabinen, egal,welche Kategorie. Ein Tausch auf Kulanzbasis war bisher nicht erfolgreich. Ich frage einfach nur die Gemeinde an, ob jemand die Kabine 8348 von einer Reise kennt und ich somit weiß, auf was wir uns einstellen müssen. Übrigens auf der Favolosa und Fascinosa gibt es diese Kabinennummer auch in exakt gleicher Lage.

walhai154
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 15.08.2013 14:00

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von walhai154 »

Hallo,

habe nach trecherche zu der Kabine aus 2012 folgenden Komentar gefunden:
[...] Das hört sich nicht gut an. Viel Erfolg beim tauschen.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 05.03.2019 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!

hundtuw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: Erfahrungen mit Kabine 8348 auf Costa Pacifica?

Beitrag von hundtuw »

Wir sind von unsrer Kreuzfahrt zurück und unsere Befürchtigungen, dass es in der Kabine 8348 laut sein könnte, haben sich nicht bestätigt. Vom nebenan liegenden Treppenhaus sowie den Aufzügen war absolut nichts zu hören. Die Nähe zur Treppe erwies sich eher als Vorteil. Vom Deck darüber haben wir auch keine nennenswerten Geräusche während unserer Anwesenheit in der Kabine gehört. Wir haben uns aber auch nur zum Schlafen und Umziehen in der Kabine aufgehalten.
Außerdem ist das Bad bei dieser Kabine nicht Bestandteil des Grundrisses, sondern nebenan dran gebaut. Somit hatte diese Innenkabine mehr Platz als die sonst üblichen an Bord.

Antworten