Seite 1 von 1

ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 30.01.2019 11:21
von HeinBloed
Petra gehört schon immer ganz oben auf die Liste, der Orte, die ich unbedingt noch sehen will.

Eine Repo mit nur 2 Wochen von Dubai nach Europa zu bekommen ist gar nicht mal so einfach.

Aber wir haben Glück:

die Reise startet am 03.04.2021 in Dubai und endet 15 Nächte später in Piräus.

Karfreitag fällt auf den 02.04.2021 und passt daher perfekt für die Anreise.

Eigentlich wäre zwar X erst frühestens 2022 dran gewesen... aber was soll es, wenn die Route passt und der Preis stimmt.

Gruß
HeinBloed

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 30.01.2019 13:07
von caterina
Hallo!

Petra ist ganz toll. Würde, wenn ich nochmals hinkommen würde, nicht einen Ausflug über die Reederei machen, sondern über eine Agentur buchen. Die holen die Gäste viel früher ab, als die Autobusse von den Reedereien starten. Da ist man noch vor der "Karawane" dort.
Gruß
Ingrid

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 30.01.2019 23:08
von Cali65
Auf jeden Fall ist Petra lohnenswert und ich würde das jetzt auch individuell machen. Wenngleich wir damals einen guten deutschsprachigen Reiseleiter hatten, was meiner Frau sehr gut gefiel.
HeinBloed und X! Ob das mal gut geht? :D

Ich mag die Connie. :thumb:

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 12.08.2019 17:10
von HeinBloed
Schade! Wir waren 2021 auf der CELEBRITY CONSTELLATION von Dubai nach Piräus gebucht. Aufgrund der aktuellen politischen Situation hat sich zunächst P&O zurückgezogen und jetzt wohl auch Celebrity. So wie es aussieht, soll wohl die Asien-Saison zugunsten einer Tampa-Saison gestrichen werden. Mal gucken, wann die großen nachziehen, die in Dubai aktiv sind: TUI Cruises, AIDA, MSC, Costa und Royal Caribbean. 2020 hatten wir mit MSC ursprünglich Dubai geplant, aber dann eben wegen 2021 verzichtet und weil MSC den YachtClub komplett verchartert hat und man uns auf einen Termin drücken wollte, mit Anlauf von Bahrein, was mich überhaupt nicht interessiert. Ich will nach wie vor nach Aqaba, um Petra zu besuchen. Mal gucken, ob Marella oder Celestyal noch mal so eine Rotes-Meer-Saison aufziehen.

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 12.08.2019 17:15
von Hareid
Aber warum wurden dann nur die 2020/21 Asien Fahrten gestrichen und nicht die von 2019/20 :confused:

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 12.08.2019 17:42
von HeinBloed
Hareid hat geschrieben:Aber warum wurden dann nur die 2020/21 Asien Fahrten gestrichen und nicht die von 2019/20 :confused:


Wir lassen uns mal überraschen, was sie uns anbieten...

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 12.08.2019 20:10
von Raik
Hört sich nach einem Vorwand an. Wie wollen die denn jetzt schon wissen, wie 2021 die politische Situation ist?

Nach Petra kommt man auch von Israel aus, ohne Kreuzfahrt.

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 12.08.2019 20:38
von HeinBloed
Sie brauchen ein Schiff für Tampa, das wohl in Vorleistung getreten ist.

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 13.08.2019 22:55
von MS Cruiser
Hallo,

wie sicher sind die Absagen? Und wann gedenkt Celebrity gebuchte Gäste zu informieren?

Ich bin 2021 auf einer Sinagpur-Dubai Reise gebucht.

Gibt es spezielle Umbuchungsangebote?

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 14.08.2019 01:16
von HeinBloed
MS Cruiser hat geschrieben:Hallo,

wie sicher sind die Absagen? Und wann gedenkt Celebrity gebuchte Gäste zu informieren?

Ich bin 2021 auf einer Sinagpur-Dubai Reise gebucht.

Gibt es spezielle Umbuchungsangebote?


Umbuchen auf eine Reise in 2020 zum selben Preis in selber Kategorie plus 300 OBC bzw 500 in Suite.

Es ist sehr sicher, dass die Reisen nicht laufen!

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 14.08.2019 10:32
von MS Cruiser
HeinBloed hat geschrieben:
Umbuchen auf eine Reise in 2020 zum selben Preis in selber Kategorie plus 300 OBC bzw 500 in Suite.

Es ist sehr sicher, dass die Reisen nicht laufen!


Vielen Dank, HeinBloed. Dann bin ich mal gespannt, wann ich etwas von Celebrity oder meinem Reisebüro hören werde.

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 14.08.2019 15:54
von HeinBloed
MS Cruiser hat geschrieben:Vielen Dank, HeinBloed. Dann bin ich mal gespannt, wann ich etwas von Celebrity oder meinem Reisebüro hören werde.


Tja... angeblich soll das Angebot nur gelten, wenn man sich bis zum 26.08.2019 entscheidet.

Unser Reisebüro hat uns sogar gesagt für JEDE BELIEBIGE X-Kreuzfahrt. Aber da wir nichts passendes gefunden haben, und alle eh nach Petra und Dubai wollen und wir auch so günstig mit X und PCL nicht hinkommen würden, haben wir uns für die 2020-er Reise entschieden.

Leider bekommen wir nicht mehr die Kabinen nach vorne auf Deck 7. Die waren natürlich schon weg.

Re: ROLL CALL: X CONSTELLATION Dubai - Piräus 03.-18.04.2021

BeitragVerfasst: 14.08.2019 17:28
von shipfriend
Ich staune eher, dass Celebrity die Dubai-ROuten 2020/21 storniert (und die Tampa-Saison als Grund nennt), und im WInter 2019/20 dort jetzt fährt, wo doch gerade jetzt um den IRan die politische Lage sehr fragwürdig ist.
Wie die Sache sich bis WInter 2020/21 entwickelt, kann doch jetzt gar niemand sagen...?!

Die neuen ROuten ab Tampa sind aber z. T. schon sehr attraktiv. :)