Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. hier gemeldet wird, hat sich gestern Abend ein größerer Brand auf der "Privatinsel" von Princess Cruises, Princess Cays, ereignet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Privatinseln auf den Bahamas ist Princess Cays keine eigenständige Insel, sondern liegt auf der vergleichsweise großen (und dauerhaft bewohnten) Bahamas-Insel Eleuthera.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier wird nun vermeldet, es seien - mit Ausnahme einer von mehreren WC-Anlagen - keine Passagiereinrichtungen betroffen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

in einem Bericht hatte ich gelesen, dass das Generatorgebäude (ein überhitzter Generator war wohl der Auslöser des Brands) sowie die Meerwasserentsalzungsanlage zerstört wurden. Das hätte dann u.U. Auswirkungen auf den Betrieb - so ohne Strom und Trinkwasser.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitrag von fneumeier »

Die Carnival Pride ist heute Half Moon Cay angelaufen statt Princess Cays.

Gruß

Carmen
silma
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 13.12.2013 07:39

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitrag von silma »

Ich bin Anfang März dort, mal schauen ob man noch was merkt oder gar Alternativen angefahren werden.
Gruß
Silma
Antworten