Sonnendeck Seereisen

Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitragvon Raoul Fiebig am 29.01.2019 18:21

Hallo allerseits,

wie u.a. hier gemeldet wird, hat sich gestern Abend ein größerer Brand auf der "Privatinsel" von Princess Cruises, Princess Cays, ereignet.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Privatinseln auf den Bahamas ist Princess Cays keine eigenständige Insel, sondern liegt auf der vergleichsweise großen (und dauerhaft bewohnten) Bahamas-Insel Eleuthera.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26013
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitragvon Raoul Fiebig am 30.01.2019 07:38

Hallo allerseits,

hier wird nun vermeldet, es seien - mit Ausnahme einer von mehreren WC-Anlagen - keine Passagiereinrichtungen betroffen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 26013
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitragvon fneumeier am 30.01.2019 07:46

Raoul,

in einem Bericht hatte ich gelesen, dass das Generatorgebäude (ein überhitzter Generator war wohl der Auslöser des Brands) sowie die Meerwasserentsalzungsanlage zerstört wurden. Das hätte dann u.U. Auswirkungen auf den Betrieb - so ohne Strom und Trinkwasser.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8353
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitragvon fneumeier am 30.01.2019 19:25

Die Carnival Pride ist heute Half Moon Cay angelaufen statt Princess Cays.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8353
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Größerer Brand auf Privatinsel Princess Cays

Beitragvon silma am 03.02.2019 16:13

Ich bin Anfang März dort, mal schauen ob man noch was merkt oder gar Alternativen angefahren werden.
Gruß
Silma
silma
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2013 07:39


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste