HAL: 2019 noch mehr Australien, Neuseeland und Südpazifik

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

HAL: 2019 noch mehr Australien, Neuseeland und Südpazifik

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von der Holland America Line erhalten:
Holland America Line 2019 mit noch mehr Routen in Australien, Neuseeland und im Südpazifik
Über 50 Routen und eine Umsegelung Australiens buchbar

Die Weltmetropole Sydney, der spektakuläre Milford Sound und die paradiesischen Strände der Fidschi-Inseln: 2019 stockt Holland America Line im Fahrtgebiet Australien und Südpazifik auf und bietet über 50 Kreuzfahrten mit der Noordam und der Maasdam. Die Fahrten sind zwischen sieben und 51 Tagen lang. Ein ganz besonderes Highlight der Saison ist die Umsegelung Australiens mit der Maasdam im September 2019.

Auf den 31 verschiedenen Routen der Noordam lernen die Passagiere die Inseln des Südpazifiks, Australiens Süd- und Ostküste sowie die Nord- und Südinseln Neuseelands kennen. Die Fahrten finden von Januar bis April 2019 und erneut im November und Dezember 2019 statt. Mit der Maasdam sind weitere 25 verschiedene Routen buchbar – die sogenannten ECX In-Depth Voyages, bei denen Holland America Line Kultur, Kunst und Küche der Destination an Bord holt. Auf allen Fahrten sind Experten und Wissenschaftler an Bord, die aufschlussreiche Einführungen geben und thematisch gegliederte Vorträge halten. Auch kulinarisch rückt das Reiseziel stärker in den Vordergrund, indem einheimische Küchenchefs diese speziellen Reisen begleiten und aus regionalen Zutaten Menüs auf Spitzenniveau zaubern. Auf speziell entwickelten Zodiac-Touren erkunden die Passagiere faszinierende Landschaften und Lebensräume und lernen die Destination noch intensiver kennen. Die Maasdam eröffnet ihre Saison in Down Under im März 2019 mit der 17-tägigen Seereise durch den Pazifik von Brisbane nach Auckland und stoppt dabei in mehreren Häfen auf den Inseln Neukaledonien, Vanuatu und Fidschi.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: HAL: 2019 noch mehr Australien, Neuseeland und Südpazifi

Beitrag von Shipper »

Wir sind heute in Sydney von der Noordam abgestiegen. Erfreulich die geringen Getränkepreise und die viele Livemusik.
Das Essen war auch erstklassig, wir hatten ja einen österreichischen Koch, da hat auch das Brot geschmeckt.
9 Südseeinseln in 14 Tagen war schon ansprechend. Das Wetter hat auch mitgespielt, der Captain hat zwar immer gejammert, das vielleicht nicht getendert werden kann wegen Wind, ist aber nie passiert.
Lustig fand ich die Übersetzung von Tender Station -> zarte Station.
Wir vermissen Celebrity nicht mehr, Preis Leistung ist dort nicht mehr stimmig für uns.
Antworten