Sonnendeck Seereisen

Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2018

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2018

Beitragvon Clipperfan am 02.01.2019 15:58

Es war nicht geplant, ist mir aber wiederholt zugeflogen. Dann habe ich doch zugegriffen und bin auf eine etwas außergewöhnliche Reise gegangen.
Ganz abseits vom Mainstream, aber durchaus erwähnenswert war diese Reise mit der "Pullmantur Horizon".
Den Einen oder Anderen mag es bei dieser Lektüre "schütteln" aber Tiroler sind eben hart im Nehmen und es hat sogar noch Spaß gemacht.
Also dann viel Vergnügen:
1001 Minarett
https://karins-traumziele-2.blogspot.com/

Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Diddn am 02.01.2019 16:44

Danke für den sehr interessanten Bericht über die Reise mit der Horizon.

Pullmantur reizt mich schon seit einiger Zeit, und der Bericht ermuntert mich eigentlich, nun noch intensiver zu schauen, was da machbar wäre.

Gruß

Diddn
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon walhai154 am 04.01.2019 08:20

Hallo,
für den tollen Bericht vielen Dank. Da freue ich mich auf die Gegentour im März gleich noch mehr.

Gruß Thomas
walhai154
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 72
Registriert: 15.08.2013 13:00

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Clipperfan am 04.01.2019 11:24

Hallo Diddn
Ich bin sicher du wirst fündig, so du es auch wirklich willst :D

Hallo Thomas
Das wird sicher ein tolles Erlebnis, viel Vorfreude ;)

Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon MissHoliday1610 am 08.01.2019 08:11

Hallo Karin,

vielen Dank für den tollen Bericht, er hat mir den Morgen versüßt :) toller, unterhaltsamer und informativer Schreibstil.
Warum konntet ihr die Moschee in Muscat nur von außen besichtigen? War sie geschlossen oder hatte es der Ausflug einfach nicht her gegeben?
MissHoliday1610
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2016 12:21

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Clipperfan am 08.01.2019 08:22

Hallo MissHoliday1610
Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat.
Die Moschee konnte nur am Vormittag besichtigt werden, das ging sich zeitlich nicht aus.
Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Lutz am 19.01.2019 17:48

Hallo Karin,

vielen Dank für den interessanten und munter geschriebenen Reisebericht. Ich hatte meinen Spaß bei der Lektüre!

Habe selber zwei Kreuzfahrten mit Pullmantur gemacht, allerdings auf der Souvereign. Kann das ebenfalls empfehlen, allerdings auch nicht jedem.
Ich selbst würde allerdings jederzeit wieder mit denen fahren.

Tolle KF-Kreiseberichte-Homepage übrigens; den einen oder anderen Bericht werde ich gerne lesen!
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Clipperfan am 19.01.2019 18:02

Hallo Lutz
Danke für dein Feedback. Auch ich würde Pullmantur jederzeit wieder buchen, jetzt bin ich ja gewarnt und kann mich auf die besonderen Bedingungen einrichten.
Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Diddn am 20.01.2019 11:28

Clipperfan hat geschrieben:Hallo Diddn
Ich bin sicher du wirst fündig


Jepp. Für Mai wurde ich fündig. :D

Nun sind wir gespannt auf ein spanisches Produkt unter griechischer Sonne. Nach Santorin und Mykonos wollten wir eh schon länger mal wieder fahren. Und sollte uns das Bordessen nicht zusagen, kenne ich auf halber Strecke in Marmaris ein ganz hervorragendes Restaurant. :cool:

Die Kabinenauswahl hatte sich ein wenig hingezogen. Balkon sollte es schon sein. Und obwohl es relativ wenige Balkonkabinen gibt, war die Auswahl noch recht groß. Aber einen Tod muss man dabei sterben: Entweder ist die Sicht zum Bug hin durch die Brücke eingeschränkt, oder die Sicht nach hinten durch die Rettungsboote. Oder es gibt ein Stahl- statt Glasbrüstung. Oder man wohnt unter dem SB-Restaurant, oder über der Disco. Der Preisunterschied zur Junior Suite mit Balkon war uns dann doch zu happig. Also wohnen wir nun über der Disco, aber nicht unmittelbar über der Tanzfläche. Und sollte es lauter werden, wird halt einfach das AI stärker genutzt. ;)

Nochmal unser Dank für Deinen Bericht, der unseren Fokus auf dieses Schiff gelenkt hat.

Gruß

Diddn
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Clipperfan am 20.01.2019 15:26

Hallo Diddn
Glückwunsch zum "Fund" und viel Spaß. Das geringste Übel ist sicher das Bordessen. ;)
Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Lutz am 20.01.2019 16:10

Diddn hat geschrieben:
Clipperfan hat geschrieben:Hallo Diddn
Ich bin sicher du wirst fündig


Jepp. Für Mai wurde ich fündig. :D

...

Also wohnen wir nun über der Disco, aber nicht unmittelbar über der Tanzfläche. Und sollte es lauter werden, wird halt einfach das AI stärker genutzt. ;)

...

Gruß

Diddn


Hallo Diddn,

ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Disco wäre der letzte Ort, über dem ich auf einem Pullmantur-Schiff meine Kabine haben möchte. Bei den Spaniern (bei Pullmantur trifft man vor allem die jüngere Generation an) geht der Abend nicht erst um Mitternacht richtig los, der zieht sich dann auch bis in den Morgen. Analog dazu war auf meinen beiden Kreuzfahrten mit der Souvereign die Disco bis in die frühen Morgenstunden gut besucht.

Aber dafür ist dann am Vormittag Ruhe und man kann den Schlaf nachholen, den man nachts nicht bekommen hat ;)
Benutzeravatar
Lutz
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 120
Registriert: 22.12.2007 14:38

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Diddn am 20.01.2019 18:28

Lutz hat geschrieben: die Disco wäre der letzte Ort, über dem ich auf einem Pullmantur-Schiff meine Kabine haben möchte.


Die Wahl hat meine bessere Hälfte getroffen - daher habe ich wenig Ärger innerhalb der Kabine zu befürchten. ;)

Ich sehe es auch mal als eine Art Sozialstudie und bin offen für das, was dabei heraus kommt. Wenn die Disco bis in den frühen Morgen geöffnet ist gäbe es dort ja auch noch Nachschub, wenn man noch den einen oder anderen Schlummertrunk braucht. Und der Weg ist ja nicht weit... :cool:

Im vergangenen Jahr haben wir Costa Victoria (mit überwiegend italienischem Publikum) samt Bordunterhaltung in Düsenjäger-Lautstärke überlebt. Und vor etlichen Jahren war ich mal auf der Navigator of the Seas ab/bis Barcelona unterwegs - mit rund 95 % spanischem Publikum. Wir habe also eine ungefähre Ahnung, worauf wir uns einlassen. Eine Kabine mit eigenem Balkon (um notfalls zu flüchten) war daher ein Muss.

@clipperfan: Auf Tapas und andere leckere Häppchen (Deiner Beschreibung der Portionsgrößen nach) freue ich mich schon. Ob es auch dem persönlichen Geschmack entspricht, muss sich zeigen. Da beruhigt so eine bekannte Adresse mittendrin schon ungemein, auch wenn man sie dann gar nicht benötigt.

Gruß

Diddn
Diddn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Clipperfan am 20.01.2019 20:37

@Diddn
Du scheinst ja wirklich schallresistent zu sein, gute Ohrstöpsel haben mir einen guten Dienst geleistet.
Wer auf diesem Schiff hungrig bleibt ist selbst schuld. Das Buffet wurde scheinbar nach dem offiziellen Abendessen des öfteren frequentiert.
Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Mrs am 22.01.2019 07:53

Schöner Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Klingt, als würden wir uns auf einem Pullmanturschiff wohlfühlen. Ende März testen wir die Sovereign. Wobei eine 3-tägige Kurzreise, die zudem auch noch übers Wochenende geht, vielleicht nicht repräsentativ ist ;)
Mrs
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 341
Registriert: 12.05.2012 12:30

Re: Reisebericht Pullmantur Horizon, Athen-Dubai, Nov.-Dez.2

Beitragvon Clipperfan am 22.01.2019 07:59

Hallo Mrs
Ja, entweder es gibt die geballte Ladung oder ein neuer Versuch wird angedacht. Auf jeden Fall, viel Spaß.
Lg Karin
Benutzeravatar
Clipperfan
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.12.2009 12:44
Wohnort: Kufstein


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast