Sonnendeck Seereisen

Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Beamer am 29.12.2018 19:28

Hallo,
o.g. Kreuzfahrt auf der Fortuna wollen wir in einer Suite machen um die Privilegien wie Getränkpaket Intenditore und Club-Restaurant (CostaGrande auf Deck 11) genießen zu können. Ein Auge haben wir auf eine der zwei Suiten auf Deck 9 geworfen (9205; 9206). Diese Suiten haben zwar einen etwas kleineren Balkon als die auf Deck 7, doch kommen sie uns etwas größer vor. Wer kann uns seine Erfahrugen mit dem "neuen" suitensystem im allgemeinen oder zu den genannten Suiten - die sich auch auf dem baugleichen Schiff Magica befinden - mitteilen?

Gruß Beamer
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Beamer am 24.01.2019 04:49

Hallo,
nachdem wir nun diese Kreuzfahrt fest gebucht haben, wollten wir auch schon sehen, welche Landausflüge in den einzelnen Häfen von Costa angeboten wird. Leider sind diese unter „My Costa“ noch nicht hinterlegt. Da die Costa Mediterranea dieses Jahr eine vergleichbare Route fährt, kann uns vielleicht einer dieser Gäste Tipps geben, welche Tour(en) empfehlenswert sind?
Beamer
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Raik am 24.01.2019 09:55

welche Orte besucht Ihr denn?
Raik
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 726
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Beamer am 24.01.2019 18:49

…durchweg bekannte Ziele: Dublin / Belfast / Liverpool / Greenrock / Invergordon / Newcastle / Harwich. Die Aufenthaltszeiten sind durchweg von 8:00 bis 18:00 Uhr. Schön wäre auch wenn die Häfen alle direkt angelaufen werden könnten ohne zu Tendern.
Beamer
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Raik am 24.01.2019 23:22

Bis auf Greenock und Invergordon sind das alles Großstädte, wo ihr sicher im Hafen anlegt und auch eigentlich keine Landausflüge braucht, weil man sich mit öffentlichem Nahverkehr gut bewegen kann. Einen Highlandausflug würde ich mir wohl gönnen.
Raik
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 726
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon seamaster76 am 25.01.2019 11:58

Also Belfast würde ich euch definitiv den Giants Causeway empfehlen. Wird aber wahrscheinlich nur mit dem Reedereiausflug funktionieren, da es ein gutes Stück zu fahren ist. Aber atemberaubend!!!

Dublin mit dem Shuttle in die Stadt und da gibt es verschiedene Hopp on Hopp off Unternehmen, wo man seine Ziele abfahren kann. Ich empfehle den grünen Bus, mit teilweise Live Kommentar vom Fahrer.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2013 08:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Svennimo am 25.01.2019 12:13

In Greenock einfach zum Bahnhof laufen und mit dem Zug nach Glasgow fahren
Svennimo
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 815
Registriert: 10.02.2014 14:42

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Beamer am 31.01.2019 00:12

Auch wenn es bis Mai 2020 noch etwas dauert - wer aus Deutschland (Baden-Württemberg?) hat auch bereits die Tour ab Ijmuiden / Amsterdam gebucht oder beabsichtgt diese zu buchen und wäre ggf. nicht abgeneigt Landausflüge auf privater Initative durchzuführen?
Beamer
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Wilhelm am 03.02.2019 12:37

Waren in Belfast im Titanic Museum, sehenswert. In Dublin ist die Guinness Bier Fabrik sehr zu empfehlen. In Invergordon hat uns Dunrobin Castle sehr gut gefallen. Sehr schöner Garten, Falkenstation.
Belfast sind wir mit dem Taxi hingefahren, in Dublin zu Fuß, ist ja eine sehr schöne Stadt wo man so richtig bummeln kann. Dunrobin Castle mit dem Bus. LG
Wilhelm
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 108
Registriert: 01.01.2012 15:29
Wohnort: Österreich, Ollersdorf im Weinviertel

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Wassernixe am 17.02.2019 22:19

Hallo Beamer,
wir machen diese Tour im Zuge der Clubkreuzfahrt vom 20.4.-5.5.2019. Freue mich auch über jeden Tipp. Mehr kann ich dir nach der Reise berichten.
Servus von der Wassernixe
Wassernixe
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2008 08:24

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Beamer am 19.02.2019 18:02

Hallo Wassernixe,
gerne komme ich auf das Angebot nach der Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranea zurück, zumal mich dann – neben den Ausflügen - auch Ihre Eindrücke vom Schiff selbst interessieren würden (für uns wird es nächstes Jahr die erste Costa Kreuzfahrt sein).
Gruß Beamer
Beamer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2018 15:34

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Filius am 07.03.2019 19:58

Hallo Beamer,
interessant wäre der Termin, bzw. die tatsächliche Route.
Ich habe gesehen dass die Route an verschiedenen Terminen leicht unterschiedlich ist.
Wir fahren ebenfalls ab 20.04.19 mit der Mediterranea.
Von Harwich nach London habe ich online Bahntickets gekauft, die Nacht bleiben wir in London. fahrzeit ca. 1:45 Stunden mit 1x Umsteigen.
Die Hotelübernachtung kostet etwas das gleiche wie noch ein Zugticket, so sparen wir aber die Zeit für Hin- und Rückfahrt.
In Portland habe ich einen Ausflug bei einem lokalen Anbieter gebucht.
In Dublin, Belfast und Liverpool werden wir wohl Hopper-Bus fahren.
In Belfast reizt mich der St. Georges Market, findet aber leider nur Freitags statt, da haben wir Glück.
Wenn noch Zeit ist sehen wir vielleicht auch noch in des Titanic-Museum.
In Greenock gibt es ein Feuerwehrmuseum, welches aber leider jeweils nur am letzten Sonntag im Monat öffnet. Wie schon geschrieben kann man ohne Probleme mit der Bahn nach Glasgow.
Wir haben bei einem lokalen Anbieter Tagesausflüge von Greenock gebucht. Tolles Programm, gerne berichte ich später wie es war.
In Leith kann man wohl bequem mit dem Bus in die Citi von Edinburg fahren.
Für Newcastle sind wir noch unentschlossen. Vielleicht nach York rüber.
Gerne berichte ich später die Einzelheiten was wir dann tatsächlich gemacht haben.
Lieben Gruß
Jens
Filius
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2019 15:19

Re: Costa Kreuzfahrt Großbritannien 2020

Beitragvon Wassernixe am 09.03.2019 11:01

Hallo Beamer,

gerne gebe ich dir meine Erlebnisse und Eindrücke von dieser Reise weiter. Ich bin auch schon auf die Medi gespannt weil wir dieses Schiff noch nicht kennen (ist unsere 8. mit Costa).
Wir fliegen schon zwei Tag vorher nach Amsterdam, die Jahreszeit ist ideal für einen Besuch im Keukenhof den wir schon lange mal ansehen wollten. In Harwich haben wir genau wie Filius ein Hotel in London gebucht, es wäre wirklich schade um die Zeit die man Zugfahren vergeudet. Portland fahren wir nach Stonehenge, der einzige gebuchte Ausflug. In Dublin, Belfast, Liverpool, Greenock/Glasgow, Newcastle und Bremerhaven sind Stadtspaziergänge geplant. Natürlich auch in Edinburgh, wobei ich in den Hafeninformationen gefunden habe, dass hier offenbar getendert wird. In den Informationen von Costa habe ich darauf keinen Hinweis gefunden:

[...]

Für Interessierte hier noch der Link: https://www.cruiseforth.com/content/shi ... itarranea/

Invorgordon ist noch in Planung.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Interessante Reise.

Herzliche Grüße von der Wassernixe
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 10.03.2019 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Wassernixe
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.01.2008 08:24


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast