Sonnendeck Seereisen

Celebrity: Solstice-Klasse zukünftig mit blauem Rumpf

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Celebrity: Solstice-Klasse zukünftig mit blauem Rumpf

Beitragvon Patrick Wetter am 28.11.2018 10:09

Hallo allereseits,

heute morgen schwimmten mir die Schiffe der Solstice-Klasse auf dem Celebrity-Buchungtool mit dunkelblauem Rumpf entgegen. Es scheint der neue Kurs zu sein, dass zukünftig alle Schiffe farblich dem Design der EDGE angepasst werden.

Könnte durchaus eine Taktik sein, denn so kann man schnell und umkompliziert mal ein Schiff zu TUI Cruises oder Pullmantur Cruises schieben, auch wenn ich das in naher Zukunft noch ausschließe.
Umgekehrt würde auch gehen.

Schade, dass man bei Celebrity nicht am traditionellen Design weiß-blau, wie bei der Millennium- oder Century-Klasse festhält. Aber die neuen Rumpfdesings und die unzähligen Balkonkabinen würden das ganze wohl nicht mehr gleichgewichtig aussehen lassen.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
 
Beiträge: 1245
Registriert: 10.09.2007 05:37

Re: Celebrity: Solstice-Klasse zukünftig mit blauem Rumpf

Beitragvon Raoul Fiebig am 28.11.2018 12:36

...na ja, manch einer wird sich ja noch daran erinnern, daß die "Millennium"-Klasse anfangs auch ganz anders aussah:

Bild
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 25817
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn

Re: Celebrity: Solstice-Klasse zukünftig mit blauem Rumpf

Beitragvon Rhein am 28.11.2018 18:39

Zitat von Patrick Wetter:
Könnte durchaus eine Taktik sein, denn so kann man schnell und umkompliziert mal ein Schiff zu TUI Cruises oder Pullmantur Cruises schieben, auch wenn ich das in naher Zukunft noch ausschließe.
Umgekehrt würde auch gehen.

Nee - also ehrlich - die Zenith oder Horizon bei X geht nun gaaaaaaar nicht mehr. Ich war letzten Monat auf der Zenith und mir hat das Schiff richtig gut gefallen, aber selbst zur Millenium-Klasse klafft ein riesiger Unterschied. Da gibt es kaum Möglichkeiten für Entertainment, kein Zuzahlungsrestaurant, deutlich kleinere Kabinen als auf dem Rest der X-Flotte, kaum Steckdosen in den Kabinen, usw. Außer dem Fotoshop ist an dem Schiff nix mehr modern oder hip. Das ist eher Kreuzfahrt anno dazumal. Wenn ich da Videos von der Edge sehe, da liegen Welten dazwischen. Würde man dieses Schiff auch nur auf einen annähernd modernen Premium-Standard bringen wollen, wären enorme Kosten nötig. Da baut man besser neu und lässt die Zenith so liebenswert altmodisch wie sie nun mal ist! ;-)
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
 
Beiträge: 3045
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast