Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bei der Ermittlung der Ankunftszeiten fiel mir etwas auf Marine Traffic etwas auf:

Wie kann ein Tenderboot (hier "Tenderboot 1") ca. 50 Seemeilen weit weg vom Mutterschiff COSTA MEDITERRANEA entfernt sein?

Ist das ein Darstellungsfehler von Marine Traffic oder ist ein Ereignis bekannt? 50 Seemeilen ist doch etwas ungewöhnlich weit weg - oder?

Gruß aus dem TGV nach Marseille
HeinBloed
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitrag von biko »

Übung, Test,...?
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitrag von Unimedien »

Bei MarineTraffic ist häufiger einmal zu sehen, dass auch Schiffspositionen angezeigt werden, die schon viele Stunden alt und vergangen sind. Man kann da durchaus auch mal Angaben sehen, die schon 16 bis 18 Stunden alt sind. Dies kann man in der Regel schon an der blassen Farbe des blauen Symbols erkennen wie in diesem Fall bei dem Tb1 der Costa Mediterranea. Das kräftige Blau der Costa Mediterranea zeigt in diesem Fall eine aktuelle Position an. Fazit: Die Angabe des Tb1 dürfte ein Signal sein, dass während der Hinfahrt der Costa Mediterranea nach Barcelona entstanden ist. Wobei das Tb1 mit ziemlicher Sicherheit an Bord des Mutterschiffs war. Wahrscheinlich war die Bordelektronik des Tb1 zu Testzwecken da einmal kurzzeitig aktiviert gewesen.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitrag von Woesty »

Das mit dem Zeitverzug habe ich auch schon öfters gesehen.
Hier kann ich mir auch vielleicht eine Rettungsübung oder so vorstellen!
Gruß
Woesty
Antworten