Sonnendeck Seereisen

Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitragvon HeinBloed am 16.11.2018 22:17

Bild

Bei der Ermittlung der Ankunftszeiten fiel mir etwas auf Marine Traffic etwas auf:

Wie kann ein Tenderboot (hier "Tenderboot 1") ca. 50 Seemeilen weit weg vom Mutterschiff COSTA MEDITERRANEA entfernt sein?

Ist das ein Darstellungsfehler von Marine Traffic oder ist ein Ereignis bekannt? 50 Seemeilen ist doch etwas ungewöhnlich weit weg - oder?

Gruß aus dem TGV nach Marseille
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 5979
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitragvon biko am 17.11.2018 00:00

Übung, Test,...?
biko
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2009 21:20

Re: Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitragvon Unimedien am 17.11.2018 09:07

Bei MarineTraffic ist häufiger einmal zu sehen, dass auch Schiffspositionen angezeigt werden, die schon viele Stunden alt und vergangen sind. Man kann da durchaus auch mal Angaben sehen, die schon 16 bis 18 Stunden alt sind. Dies kann man in der Regel schon an der blassen Farbe des blauen Symbols erkennen wie in diesem Fall bei dem Tb1 der Costa Mediterranea. Das kräftige Blau der Costa Mediterranea zeigt in diesem Fall eine aktuelle Position an. Fazit: Die Angabe des Tb1 dürfte ein Signal sein, dass während der Hinfahrt der Costa Mediterranea nach Barcelona entstanden ist. Wobei das Tb1 mit ziemlicher Sicherheit an Bord des Mutterschiffs war. Wahrscheinlich war die Bordelektronik des Tb1 zu Testzwecken da einmal kurzzeitig aktiviert gewesen.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 364
Registriert: 26.09.2016 12:20

Re: Tenderboot 50 Seemeilen weg vom Mutterschiff?

Beitragvon Woesty am 17.11.2018 10:36

Das mit dem Zeitverzug habe ich auch schon öfters gesehen.
Hier kann ich mir auch vielleicht eine Rettungsübung oder so vorstellen!
Gruß
Woesty
Woesty
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.05.2015 17:06
Wohnort: Harsewinkel


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste