Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2015 08:50

Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von blubblub »

Liebe Kreuzfahrer,

wir sind dabei, unsere nächste Kreuzfahrt zu buchen und bei der Recherche bin ich auf eine Aussage getroffen, dass ab November in allen Premiumkabinen das Piu Gusto Getränkepapket inkludiert sein soll.
Ich habe dazu im Forum gesucht und nichts gefunden, kann das jemand bestätigen?

Bei einem Preisunterschied von Classic zu Premium von 100 €, würde sich ja dann die Premiumkabine immer lohnen (wenn man Alkohol trinkt etc.).
Bei den Classickabinen sind ja die Tischgetränke zum Mittag/Abend schon inkludiert, der Aufpreis zu Piu Gusto wären ca. 15 €. Macht bei 10 Tagen 150 € -> ergo gleich Premium buchen und die besseren "Rechte" gleich dazubekommen.

Hab ich nen Denkfehler oder sind das eigentlich gute Nachrichten? :confused:
Irgendwo muss das Geld ja reingeholt werden, entweder durch teurere Reisen oder durch abgespecktes Piu Gusto Paket? :confused:

Viele Grüße

blubblubb :wave:
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Soweit ich das neue Tarifsystem richtig lese, nur im Premium Preis in den Suiten für Getränke bis 9,- EUR:

https://www.costakreuzfahrten.de/costa-tarifsystem.html

Gruß, René
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von blubblub »

Dabei handelt es sich ja um das "Intenditore", welches ja schon immer bei den Suiten dabei ist.
Was ich meine soll ja erst ab November gelten und ist daher vermutlich noch nicht online zu sehen. :confused:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von Dirk »

Hallo blubblub,

schön mal wieder was von euch zu lesen :D

Piu Gusto bei Premium-Buchung habe ich nur bei einer Buchung in A von gehört. Dort soll das wohl so sein (classic=Pranzo e Cena / Premium=Piu Gusto).

Gruß

Dirk
blubblub
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 19.02.2015 08:50

Re: Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von blubblub »

Hallo Dirk und Kreuzfahrer,

du hast recht, die Geschichte hat sich nun etwas aufgedröselt nach erneuter Rücksprache mit Costa.
Die Aussage war dahingehend falsch, dass es Piu Gusto bei Premium nicht in Deutschland gibt, sondern (angeblich) in Österreich.

Also hat sich die Sache geklärt, vielen Dank für die Info.

Schöne Grüße an Cornelia :wave:

Viele Grüße blubblub
KF_81
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 13.03.2018 12:20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von KF_81 »

Moin!

Was ich noch interessant fände:

Wenn man nun im Tarif das Tischgetränke Paket drin hat, aber ein "Upgrade" möchte auf Piú Gusto oder Intendore, nehmen die dann den vollen Preis oder nur den Preisunterschied vom Tischgetränke Paket zum jeweils gewünschtem Paket!? :confused:

Zahle ich also 29,50 EUR für das Piú Gusto oder zahle ich nur 12,50 EUR (29,50 - 17,00 für das Pranzo & Cena)?

Gruß, René
walhai154
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 15.08.2013 14:00

Re: Costa - Piu Gusto bei Premiumkabine inkludiert?

Beitrag von walhai154 »

Hallo,

habe das gerade bei einer Buchung durch. Der Unterschied ist nicht Classic zu Premium sondern Basic zu Comfort. Bei jeder Comfortbuchung ist das Tischgetränkepaket enthalten also egal ob Classic oder Premium. Der Aufpreis zu Brinda ist 10 € und zu Pio Gusto 15 und kann nach erfolgter Buchung auf der Costaseite reserviert werden.

Gruß

Thomas
Antworten