Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongkong

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
EbiBras

Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongkong

Beitrag von EbiBras »

Wir haben gemeinsam mit Freunden diese Kreuzfahrt gebucht und würden gerne weitere Mitreisende kennenlernen.
Die meisten Ausflüge haben wir schon privat gebucht.
In Hongkong möchte ich eine 6-stündige Führung buchen [...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 24.10.2018 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 7.j) der Forenregeln beachten!
faustballer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2011 21:00
Wohnort: Berlin

Re: Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongk

Beitrag von faustballer »

Wir sind dann keine Mitreisenden, eher Nachreisende.
Auf einer ähnlichen Cruise sind wir Ende März auf der Voyager of the Seas unterwegs.
Vorfreude ist groß und Planung fleißig im Gange. Nachdem die Hotels in Singapur und
Hongkong fest sind geht es an die Ausflüge in Vietnam.
Da frage ich gern mal per PN nach, was Ihr da bereits gefunden habt.
VG Frank
EbiBras

Re: Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongk

Beitrag von EbiBras »

Hallo Frank,
http://vietnamdreams-travel.de/
hier habe ich deutschsprachige Ausflüge gebucht.
Herzliche Grüße
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongk

Beitrag von biko »

Hallo,
wir waren 2015 mit der Century auf ähnlicher Tour. Wir (zwei Paare) haben uns jeweils ein Taxi geschnappt, ließen uns am Tower in HCMC absetzen (80$) bzw. haben uns in Da Nang die Sehenswürdigkeiten zeigen lassen (100$).
In HCMC kann man das Zentrum sehr gut zu Fuß ablaufen. Uns reicht bei den Besichtigungen ein papierner Reiseführer.
caterina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 391
Registriert: 27.02.2015 11:54

Re: Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongk

Beitrag von caterina »

Hallo!

Vietnamdreams kann man ungeschaut empfehlen.

LG
Ingrid
+Weltreisende+
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2012 17:58

Re: Celebrity Millenium 2.3.-16.3.2019 Singapore nach Hongk

Beitrag von +Weltreisende+ »

Huhu,

wir haben die gleiche Tour im letzten Jahr gemacht mit dem selben Schiff. In den meinsten Häfen waren Ausflüge über die Rederei angesagt, da die Häfen oft sehr weit außerhalb eines Stadtzentrums liegen (1,5h durchaus normal). Auf eigen Faust wird es schwer. Über einen lokalen Anbieter, der einen abholt geht es sicherlich auch. Die Preise über die Rederei waren für uns ok - im Vergleich durchaus im Mittelfeld. Da haben wir schon andere Dinge erlebt. Freunde von uns haben oft nur die Transfers benutzt - das war ok, aber letzlich waren sie enttäuscht, da sie nicht so viel gesehen haben wie wir. Das Schiff selber hat Stärken und Schwächen. Wer Raucher ist, hat verloren. Auf dem Promenadendeck gibt es eine Stelle wo man rauchen darf. Und oben am Pooldeck gibt es auch 4 Sitzecken draußen zum Rauchen. Innen gibt es keinen Raucherbereich. Und bei stärkerem Seegang ist unten gesperrt und oben läuft einem das Poolwasser um die Beine. Ich bin Nichtraucher, aber die Leute können einem Leid tun. Im hinteren Bereich gibt es eine schöne Außenbar, leider werden die Tische nicht abgeräumt und sauber gemacht - alles etwas siffig und auch wenn man sich darüber beschwert ändert sich nichts. Schade! (Also wir haben selber mit Handtüchern unseren Tisch geputzt und die zwanzig (ungelogen) leeren Gläser der Vornutzer täglich auf den Nachbartisch gestellt.) Die Innenbereiche sind dafür sehr schön und hier stimmt auch der Service. Auch das Restaurant ist TOP und auch im Buffet-Teil ist die Qualität und der Service sehr gut. Bis auf obige Punkte war alles in Ordnung und wir würden die Reise wieder machen.

jochen und Alex
Antworten