Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Japan)

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Shelicon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2015 10:30

Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Japan)

Beitrag von Shelicon »

Hallo,

ich bin zusammen mit einer lieben Bekannten auf die Kreuzfahrt mit der Costa NeoRomantica vom 05.05.19 ab Yokohama gebucht. Zwei Wochen soll hauptsächlich Japan sowie eine Südkoreanische Insel erkundet werden. Zwei Bekannte meiner Kabinenteilerin kommen auch noch mit. Aber da geteilte (Vor-)Freude ja doppelte (Vor-)Freude ist, wollte ich mal fragen, ob hier noch weitere Forenmitglieder auf derselben Reise gebucht sind.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße von
Shelicon (ehemals putatsea)

Shelicon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2015 10:30

Re: Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Jap

Beitrag von Shelicon »

Hallo Hafenratte,

ja, mittlerweile wurde von COSTA der Abfahrtshafen von Tokio nach Yokohama verlegt. Dafür soll der Endhafen Tokio sein.... Hast Du noch irgendwelche Tipps für mich? Ich bin zwar schon mit mehreren Reedereien unterwegs gewesen, aber dieses wird meine erste Kreuzfahrt mit COSTA werden.

Viele Grüße,
Shelicon

beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 126
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Jap

Beitrag von beatnik »

Hallo,
wir waren im Sommer auf der Neoromantica.
Mit uns waren fast ausschließlich Japaner und Südkoreaner unterwegs und das sind ausgesprochen angenehme Mitreisende. Auch die Mitarbeiter waren freundlich, engagiert und entspannt.
Ich empfehle einen guten Regenschutz, denn auch Ende Juni hat es fast täglich geregnet.
LG, Beatnik

Shelicon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2015 10:30

Re: Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Jap

Beitrag von Shelicon »

Hallo Hafenratte,

herzlichen Dank für deine Nachricht. Meine Bekannten und ich haben vor der Kreuzfahrt noch ein paar Tage/Nächte in Tokio eingeplant und (aufgrund der allgemein frühen Rückflüge von Tokio) vorsichtshalber auch noch eine Nacht nach der Kreuzfahrt, da uns das mit der Ankunft im Hafen Tokio und den frühen Abflugzeiten doch zu streßig und unsicher war.

beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 126
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Jap

Beitrag von beatnik »

Die Dokus sind sehr sehenswert und auch über die Mediathek abrufbar.
In Tokio gibt es ein sehr günstiges Mehrtagesticket für Touristen, das allerdings nur an den größeren Bahnhöfen erhältlich ist.
Gute Reise, Beatnik

Shelicon
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2015 10:30

Re: Roll Call: Costa NeoRomantica vom 05.05. - 18.05.19 (Jap

Beitrag von Shelicon »

Herzlichen Dank für die Tipps. Ja jetzt geht's bald los. Ich bin gerade am Packen. Hakone schaffe ich leider nicht, da ja mit meiner Bekannten erstmal Tokios Highlights erkundet werden wollen und da aufgrund der "Goldenen Woche" in Japan ja generell mit viel Reiseaufkommen gerechnet werden muss.

Viele Grüße
Shelicon

Antworten