Preise Celebrity 2019

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Preise Celebrity 2019

Beitrag von frank2500 »

Guten Morgen,

kurze Frage in die Runde, kommt es mir nur so vor, oder sind die Preise für das kommende Jahr deutlich gestiegen? In 2018 lagen die Preise Juni zum Beispiel bei ca 4200 Euro für 10 Tage Reflection Ost Mittelmeer. In 2019 stehn bei der Edge fast selbe Route und länge gut 7000 auf dem Preisdeckel. OK, Edge ist neu, aber das ist doch recht happig.

Wie seht Ihr das?

Auch bei den übrigen Anbietern ist nach meinem Eindruck der Preis recht hoch gegangen. Oder liegt das am Zeitpunkt, sonst schaue ich erst im Dezember für das kommende Jahr.

Vielen Dank für Euer Feedback,
Frank
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von OHV_44 »

frank2500 hat geschrieben:In 2018 lagen die Preise Juni zum Beispiel bei ca 4200 Euro für 10 Tage Reflection Ost Mittelmeer. In 2019 stehn bei der Edge fast selbe Route und länge gut 7000 auf dem Preisdeckel.
Hallo Frank,

Deine Preisangaben gelten für wie viele Personen in welcher Kabinenkategorie?

Habe ebenfalls den Eindruck, dass X (und nicht nur die!) ziemlich an der Preisschraube dreht. Sehe daher zB bei TC das bessere P/L Verhältnis. Obwohl man auch bei den besagten Amis ab und zu mal Schnäppchen abgreifen kann, sollte man flexibel sein, was wohl bei Euch eher nicht der Fall ist. Oder?

Gruß Micha
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von frank2500 »

Pardon das hatte ich vergessen. Zwei Personen in einer A2 Balkon Kabine. Zeitlich sollte es im Juni oder August sein und dann wird es schon etwas problematisch.
Klar ist in den letzten Jahren der Wechselkurs zu unseren Ungunsten gelaufen und die Britten treiben die Preise in die Höhe. Vor 4 Jahren war bei X im Mittelmeer die Brien Quote kleiner 20% heute gefühlt 50%.

Aber auch die anderen Reedereien haben nach meinen Empfinden angezogen.

Vielleicht will auch X nicht MeinSchiff als Konzerntochter konkurenz machen. Keine Anhnung, aber der Sprung ist schon happig. Klar machen die das ganz geschickt auch die S Class Schiffe in Rom ab zu ziehen damit nur die Edge als modernes Schiff zur Auswahl steht.
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von Marcuerro »

Die Preisschraube wird nach meinem Eindruck nicht erst neuerdings angezogen, das läuft schon eine Weile so. Die Leute bezahlen es, also warum nicht auch mal eine Woche Karibik für 10000 $ anbieten. Und im nächsten Jahr mal schauen ob sie nicht auch 12000 zahlen Und immer so weiter.

Da bleibt dem Normalverdiener nur das Ausweichen auf qualitativ weniger hochwertige Cruise Lines, die Schnäppchenjagd oder doch mal wieder ein Auge auf den guten, alten Landurlaub. Ich bin am 1. Dezember auf der Edge, das aber auch nur nach wochenlanger manueller Schnäppchensuche. Glück gehabt, vier Tage Aussenkabine für unter 900 Euro. Wird vermutlich mein letzter Ausflug mit der Edge bleiben, ich zahle keine 3000+ € für eine Cruise, bei der sich morgens und bei Landgängen mehrere 100 Leute drängeln.

Auch hier der Hinweis, mal auf die Cruise Lines zu schauen, die man eigentlich als zu teuer von seiner Liste gestrichen hat. Manche Kreuzfahrt auf beispielsweise der Silver Muse fällt günstiger aus als eine auf der Edge.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von T-Bird »

frank2500 hat geschrieben:Pardon das hatte ich vergessen. Zwei Personen in einer A2 Balkon Kabine. Zeitlich sollte es im Juni oder August sein und dann wird es schon etwas problematisch.
A2 oder 2A?

A2 wäre Aqua Class und ist prinzipiell teurer.

Allerdings kann man die Edge nicht als Regelfall nehmen. X nutzt den Hype aus und die Leute zahlen die Preise.
Kein Unternehmen würde sich das entgehen lassen.

Allerdings sind auch die anderen Schiffe immer noch schön - erst recht nach dem Revolution-Programm... und nicht ganz so teuer.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von OHV_44 »

Marcuerro hat geschrieben:Auch hier der Hinweis, mal auf die Cruise Lines zu schauen...
Guter Ansatz.

Hier mal ein MM Beispiel:
- 10 Tage Mittelmeer mit Ibiza
- 18. bis 28. Juni 2019
- Mein Schiff 2 NEU
- Palma de Mallorca, Ajaccio, Civitavecchia, La Spezia, Cannes, Marseille, Barcelona, Ibiza, Palma de Mallorca
- Balkon E: 2.259 € pP
- zB Kabine 7139 mit größerem Balkon
- zB Junior-Suite 10104 mit Lounge-Zugang und Internet --> 3.209 € pP
- Trinkgelder inklusive
- die meisten alk. Getränke auch
- Essen mE besser als im BLU

Eher langweilige Route, aber höherwertigeres Produkt:
- 10 Tage Westliches Mittelmeer
- 06. bis 16. Juni 2019
- Oceania Riviera
- Barcelona, Valencia, Alicante, Malaga, Cádiz, Almeria, Cartagena, Ibiza, Palma de Mallorca, Palamos, Barcelona
- Balkon B3 3.739 € pP
- OBC $300 pP
- Internet

Gruß Micha
frank2500
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 01.07.2011 14:20

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von frank2500 »

Ich meinte Balkon Kabine ohne beschränkte Sicht.

Ein Blick nach rechts und links kann nicht schaden. Bei HAL findet man mit der Koenigsdam auch günstigere Raten als aktuell mit der X.

Aber ich gebe Euch recht, die Leute zahlen es. Ich wundere mich nicht zum ersten Mal, wo das ganze Geld herkommt. Mir ist zum Beispiel bei den Briten
ganz stark auf gefallen das die in den letzten 2 -3 Jahren auf den X Schiffen auftauchten. Das dürfte sich in spätestens zwei Jahren erleidigt haben.. Brexit und Pfund / Dollar Kurs sei Dank ;)

Auch der Gedanke nach einem Landurlaub drängt sich da echt wieder mal auf. Ich mache seit über 15 Jahren Fahrten konnte mir eigentlich keine andere Urlaubsform mehr vorstellen. Jetzt reicht es mir. Wenn ich nun die Tagespreise + Trinkgeld + persönliches Ausgaben wie Dinner Paket, Getränke Upgrade etc. Ausflüge zusammenrechne....
dafür kannst man an Land aber auch ganz hübsch urlauben.

Oder man muss wirklich sich von seinen Routen-, Redereien- und Schiffvorlieben verabschieden und auch flexibler buchen. Aber im Grunde kann man auch sagen, solange man zahlt wird das immer weiter steigen.

Seid Ihr denn schon Mal mit MSC oder Costa gefahren? Ich bin früher Mal mit MSC eine Woche Ostesee gefahren. Fand das damals für 900 Euro pP in einer Aussenkabine ganz OK. Das Essen war nicht mein Ding aber gut, you get what you pay for. Die neuen Schiffe gefallen mir ganz gut. Costa, nun ja, da habe ich immer noch diesen Herrn Schittino im Kopf. Unfair aber hat da.

Bei Mein Schiff ist mal halt mit Deutschen umspült. Kann gut gehen, aber meine Erfahrung ist da ehr durchwachsen. Aber wie alles im Leben, Geschmackssache. MeinSchiff finde ich jedenfalls ein tolles Produkt. Jedefalls das erste was mir nach der Delpin Renaissance geäfllt.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von OHV_44 »

frank2500 hat geschrieben:Bei Mein Schiff ist mal halt mit Deutschen umspült. Kann gut gehen, aber meine Erfahrung ist da eher durchwachsen.
Sollte man halt ausblenden und die Liegenreservierer ignorieren. Finde die gut 200 €/d pP für dieses Produkt zur besagten Zeit gerade noch akzeptabel.
Oder halt mit den Italienern fahren, wenn nur dafür das Budget reicht.

Dass mit einem tollen Landurlaub ist ebenfalls eine prima Idee. Machen wir auch gern öfter zur Abwechslung und ist nicht im geringsten schlechter. Nur anders.

Gruß Micha
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von seamaster76 »

Preisgünstig sind noch P&O, auch auf zum Teil noch Recht neuen Schiffen oder Pullmantur. Aber bei denen muß man halt Abstriche vom Schiff machen. Aber Balkonkabine für reichlich 1000€ pro Woche bekommt man wahrscheinlich nur noch bei diesen Reedereien.

Auch CMV ist noch preislich okay und bietet guten Service. Ansonsten bleibt halt wirklich nur noch MSC und Costa.
hebelwol
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 45
Registriert: 17.03.2010 09:16

Re: Preise Celebrity 2019

Beitrag von hebelwol »

Hallo und guten Abend,

wir waren im Juli 2018 eine Woche auf der Magellan von CMV.
Eine super Route auf einem sehr schönen Schiff für kleines Geld.

Die Nebenkosten waren im Vergleich zu Celebrity oder NCL ein Witz.

Das Essen war super und wir hatten eine geräumige Kabine

1 Woche später waren wir von Hamburg aus mit der Norwegian Jade in Norwegen.

Die Magellan hat in Sachen Essen und Kabine einen eindeutigen Punktsieg errungen.

Grüße aus Hamburg

Wolfgang
Antworten