Mietwagen auf Kangaroo Island

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
charel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2012 16:46

Mietwagen auf Kangaroo Island

Beitrag von charel »

Wir sind am 11.1.19 mit der HAL Noordam dür 1 Tag bis 23.00 in Penneshaw, Kangaroo Island.
Würden gerne einen Mietwagen dort für 1 Tag buchen. Leider finde ich bei keiner Gesellschaft einen verfügbaren Wagen.
Weiss jemand wie man dort an einen solchen kommt?
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1156
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: Mietwagen auf Kangaroo Island

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Lösung ist einfach: Später buchen.

Die Budget (Hertz)-Station dort hat bisher nur Mietwagen bis zum 23.12.2018 im Verkauf, vermutlich deshalb, weil ab dann die Hauptsaison beginnt und sie derzeit noch nicht wissen, wieviele (und vor allem "welche") Fahrzeuge die Station ab dem 23.12.2018 durch Budget Australia zur Verfügung gestellt bekommt...

Da ist es für die Anbieter bzw. für den Franchise-Nehmer in dem Ort besser derzeit noch gar kein Auto im Zeitraum ab dem 23. Dezember zu verkaufen, anstatt zahlreiche Buchungen pro Tag für eine bestimmte Kategorie (z.B. SUV) zu haben, wo sie am Ende in dieser Fahrzeugkategorie nur 2 Autos bekommen haben. Dadurch hätten sie am Ende jede Menge enttäuschter Kunden, wenn die SUV-Bucher durch Nicht-Verfügbarkeit der gebuchten Fahrzeug-Kategorie einen Kleinwagen angeboten bekommen...

Ist übrigens bei solchen exotischen Insel-Destinationen mit solchen Mini-Stationen (mit vermutlich nur 10-15 Fahrzeugen) aus diesem Grund oft so, dass der Verkauf von Mietwagen erst sehr spät beginnt ;)

Aber ich denke, dass spätestens Anfang/Mitte Oktober Buchungen möglich sein werden, da sie zu diesem Zeitpunkt sicherlich dann wissen, wieviele Fahrzeuge aus welchen Kategorien sie geliefert bekommen. Allerdings ist dann nach Freischaltung eine zeitnahe Buchung sinnvoll, da diese Stadtstation von Budget (Hertz) in Penneshaw vermutlich nur 10-15 Fahrzeuge vorhanden hat. Bei Google Maps sieht die Station jetzt nicht so riesig aus...

Ich möchte allerdings auch anmerken, dass Budget die Station bereits um 19:00 schliesst, danach ist dann eine Abgabe vermutlich nur über eine hohe Zusatzgebühr oder gar nicht möglich.

Edit: Bei Buchung über Budget gibt es auch einen "after-hours drop off" (mit Keybox), bei einer Buchung über Hertz muss das Fahrzeug um 19:00 auf dem Hof stehen. Daher besser über Budget buchen, sofern du das Auto erst nach 19 Uhr abgeben willst :)
charel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2012 16:46

Re: Mietwagen auf Kangaroo Island

Beitrag von charel »

Vielen vielen Dank, hast mir sehr geholfen; hab nicht verstanden, warum in Penneshaw bei keiner Firma ein Wagen zur Verfügung steht.

Werde den Tip mit Budget gerne befolgen, da ich mit dieser Gesellschaft bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe.
charel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2012 16:46

Re: Mietwagen auf Kangaroo Island

Beitrag von charel »

Vielen Dank nochmals Cruisejäger 123 für Deine Ratschläge

Endlich hats geklappt mit dem Budget Mietwagen in Penneshaw.

Wir freuen uns schon sehr auf die gesamte 25 Tage Kreuzfahrt und besonders auf Kangoroo Island! :)

lg
Charles
Antworten