Sonnendeck Seereisen

Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2018

Carnival Corporation & plc, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. mit allen Tochtergesellschaften (ohne AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: moeve

Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2018

Beitragvon millis glashaus am 15.09.2018 17:34

Hallo zusammen
wer ist auch mit bei dieser Reise ab-bis New York?
Immerhin sind bei dieser Tour von winterlichen New York-Temperaturen bis in die karibische Wärme 3 Seetage für die Akklimatisierung eingeplant - auch auf dem Rückweg. So wird der Temperaturschock nicht zu gross.
Wir sind gespannt, wer auch mit uns auf der QM2 reisen wird und freuen uns schon sehr, nach 7 Jahren wieder mal auf diesem Schiff zu sein.
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende :wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 13.10.2018 11:18

Juppie! :lol:
Die Tickets sind zum Runterladen freigegeben worden...
Der Countdown läuft... :D :thumb:
Euch allen eine schönes Herbstwochenende.
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 13.10.2018 19:05

Es ist wirklich alles da, Cruise-Ticket, Flugbestätigung, Buchungsreferenz (Flug), alles was ich für's online-Check-in benötige - inkl. Kofferbändel Cruise (die diesmal für Ein & Ausschiffung dran bleiben müssen - wahrscheinlich wegen dem Flieger). Super. Habe alles runter geladen, ausgedruckt und parat gemacht. :thumb:
Zudem noch ewig mit dem ESTA rumgehampelt, weil wir für Alaska das letzte Mal in USA waren, d.h. das Ding war abgelaufen... :( was die alles wissen wollen... :rolleyes: ich kenne den Spass ja von der Arbeit, dass mit einigen Nationen deutlich mehr gefragt wird, zu beantworten, als mit anderen, aber ich dachte nicht, dass bei den Deutschen auch so rumgemacht wird. Na ja. Ist erledigt, ist bewilligt, ist ausgedruckt und zu den Reisedokumenten dazu gelegt...
Der Count-down läuft... https://www.timeanddate.de/countdown/zu?iso=20181125T16&p0=179&msg=Queen+Mary+2-Western+Caribbean+Cruise&font=cursive
und ich muss mich jetzt dringend weiter an unserer letzten Reise (Millennium-Asien 2017) schreiben... der Blog macht sich nicht von alleine...
Euch allen ein schönes Wochenende :wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 11.11.2018 15:29

so, Leute... :D
nachdem ich meine Hausaufgaben für die Asienreise 2017 endlich erledigt habe, ist der Beginn vom Blog der neuen Reise bereits in Arbeit...
hier nun der erste Teil:
https://millisglashaus.blogspot.com/2018/02/nach-7-jahren-wieder-die-queen-mary-2.html

:wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 11.11.2018 15:41

und der zweite Teil - die Landausflüge... und sonstige Vorbereitungen dazu... :D
https://millisglashaus.blogspot.com/2018/09/das-haben-wir-in-der-karibik-vor.html
:wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 11.11.2018 15:48

so, das war jetzt endgültig der letzte Post für heute... :rolleyes: :D
https://millisglashaus.blogspot.com/2018/10/die-tickets-sind-schon-da.html
und ich bin wieder auf dem Laufenden - bzw. aktuell im Datum... :rolleyes: :D
:wave:
noch einen schönen Sonntagnachmittag allerseits!
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Karibik 25.11.-08.12.2018

Beitragvon millis glashaus am 21.11.2018 23:26

Bald ist es soweit... und heute erst habe ich bei genauerem Hinsehen feststellen müssen, dass wir uns nachweislich wirklich nicht in der Region auskennen und dass es nicht die "westliche Karibik", sondern eher doch die "östliche Karibik" ist, die unsere Reise abdecken wird... so ein Mist... beim Angebot vom Reisebüro stand "westliche Karibik" dabei - bei den Unterlagen von Cunard schlussendlich nur "Karibik"... hmmm... im Blog habe ich jetzt die "Labels" der ersten 3 Posts geändert. Ich hoffe, dass die Links trotzdem noch abrufbar sind.
Aufgefallen ist uns das, als ich heute mal interessehalber die Zeitdifferenzen zu Deutschland angeschaut habe, da ja New York 6 Stunden sind. Sint Maarten ist 5 Stunden. Barbados auch... was klar dafür spricht, dass es die östliche Karibik ist... ausserdem haben wir im Wikipedia eine "schlaue Karte" gefunden, die es offensichtlich macht. Ist das PEINLICH... :mad: :rolleyes: :confused:
In diesem Sinne... der Countdown läuft trotzdem weiter...
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon trichter am 22.11.2018 07:19

Westliche Karibik, östliche Karibik...alles nicht so wichtig :-) viel Spaß auf dieser schönen Reise, ich freue mich schon auf den Reisebericht!
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2012 20:13

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 23.11.2018 18:29

Wo Du recht hast.... aber es nervt halt schon, wenn's festgestellt wird - und das so kurz vor der Reise...
Immerhin, heute haben wir schon frei, sind noch einiges am Organisieren, vor allen Dingen zuhause aufräumen, dass wir dann auch morgen in Ruhe packen können, denn während der vielen Arbeit die letzten Monate ist ordentlich was liegen geblieben... und ich will mit ruhigem Kopf verreisen dürfen... Wir verstehen es beide noch nicht richtig, aber wenn ich jetzt so sämtliche Akkus an der Steckdose sehe, dass alles frisch geladen mitgenommen werden kann, dann glaube ich es so langsam doch ... :) Also, ich mach mal weiter, sonst wird das mit dem Abendprogramm auf dem Sofa nix... bis demnächst :)
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 07.12.2018 00:41

So, bald ist soweit + die Koffer müssen wieder gepackt werden... hmm... nun gut. Ist auch wichtig gerne wieder heim zu kommen. Wir haben Schönes gesehen und sicher genug geschwitzt... sodass es gut sein wird, etwas Winter zu bekommen.
Sobald Zuhause sammel ich mal die ersten Collagen in einem G-Album und Poster den Link hier zur Vorab-Info bevor dann der Blog in Angriff genommen wird...
:wave: :wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Karibik 25.11.-08.12.2018

Beitragvon millis glashaus am 11.12.2018 08:50

Hallo zusammen! :wave:
Wir sind seit Sonntag früh wohlbehalten wieder Zuhause und nach Zeitverschiebung + Wäscheberg nun hier der versprochene Link für die ersten Collagen
https://plus.google.com/+CamillaHeinig/posts/V4qfDEYwnRv?_utm_source=1-2-2
Bis demnächst, und sobald ich dazu komme, dann das gewohnte Fazit....
Habt eine gute Woche und eine schöne Vorweihnachtszeit :wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon trichter am 11.12.2018 11:42

Das wird auch langsam Zeit, dass der Bericht kommt :-)

Aber ernsthaft, wie ist es jetzt auf St. Maarten? Sind die Sturmfolgen einigermaßen bewältigt oder sieht es noch schlimm aus?

Danke und viele Grüße,

trichter
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2012 20:13

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon millis glashaus am 11.12.2018 19:29

:wave: Das mit dem Bericht dauert noch, ggf über die Feiertage... aktuell hat das Geschäft wieder Vorrang... ;)
Es ist nicht nur St. Maarten (da ist die frz. Seite auch touristisch aktuell noch viel schlimmer, als die NL-Seite), auch Tortola hat noch mächtige Schäden, aber so auf den ersten Blick rübergeschaut, sieht das nicht mehr soooo tragisch aus.
Genauer hingesehen, sieht man schon hier und dort noch einige Schrottberge von Booten in den Lagunen, nur halb fertige Häuser, wenn überhaupt angefangen... usw. Nach 14 Monaten hat sich auch die Natur einigermassen wieder berappelt, aber eben, genauer hingesehen, ist das schon noch immens, was da von allen Seiten her aufgearbeitet werden müsste...
Die Leute waren sehr fleissig und nur durch deren Zusammenhalt ging das so relativ flott voran, dass sie überhaupt irgendwo überleben konnten. Es ist beeindruckend gewesen.
Schönen Abend!
:wave:
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany

Re: Rol Call Queen Mary 2 - Westliche Karibik 25.11.-08.12.2

Beitragvon trichter am 12.12.2018 16:27

Das mit dem Bericht war ja auch nicht ganz ernst gemeint :-)

Danke für die Eindrücke! St. Maarten war halt immer meine Lieblingsinsel.

Euch auch einen schönen Abend,

Viele Grüße,

trichter
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2012 20:13


Zurück zu Die Großen Drei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste