Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 257
Registriert: 15.02.2012 14:24

Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von guerie »

Wie mehrere Medien berichten, wurde am Sonntag eine britische Urlauberin 10 Stunden, nachdem sie von der Norwegian Star in kroatischem Gewässer über Bord fiel, gerette.

Quelle u.a.:
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von toni montana »

Wie kann man denn so einfach über Bord fallen???
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von fneumeier »

Eigentlich gar nicht. Nach einigen britischen Berichten soll sie "vom Heck aus heruntergefallen" sein. Andere Berichte sprechen durchaus von Alkohol. Erste Meldungen auf Facebook sprachen von einem Suizidversuch. Was es nun wirklich war, werden sicher die Untersuchungen zeigen.

Gruß

Carmen
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von toni montana »

NCL -> All inclusive -> Engländerin voll - > plumps!!!
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 257
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von guerie »

Die Welt ist so einfach?????
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1477
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von Wendy »

Sorry - aber da gibt es schon größere Ungereimtheiten - wenn ich das Zitat lese

"Sie selbst sagte dem lokalen Sender HRT, sie habe Glück, noch am Leben zu sein. "Ich habe am Ende des Decks gesessen und, ja... es war schlimm." Zehn Stunden lang sei sie im Wasser gewesen, "da haben mich diese großartigen Jungs gerettet". Die Hintergründe des Vorfalls sind nun Gegenstand von Ermittlungen. "

Ganz sicher - sie saß einfach so am Heck und ist mir nicht dir nicht ins Wasser gepurzelt.... - und Schweine können fliegen....

Ist ja nicht so, daß die Norwegian Star mal eben so Schlenkerer fährt und das Heck wackelt wie ein Ochsenschwanz....
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von HeinBloed »

Es ist viel lustiger die britische Presse zu lesen.

Dort werden Augenzeugen und Personen gesucht, die die Frau kennen.

Wer packt eigentlich ihre Sachen und zahlt die Bordrechnung? Es ging ja nach Venedig zur Ausschiffung.

Und bekommt sie eine Nacht Service-Charge gutgeschrieben, weil sie ja nicht an Bord war?

Gruß
HeinBloed
bertadackel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 96
Registriert: 22.06.2008 17:30
Wohnort: Lauenbrück

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von bertadackel »

So glimpflich zum Glück der Ausgang war: folgenlos für die anderen Passagiere war das auch nicht, nachdem es zu einer kräftigen Verspätung in der Ankunft in Venedig gekommen ist (verpaßte Rückflüge etc.).

Gruß
bertadackel
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Star: Frau über Bord, nach 10 Stunden gerettet

Beitrag von fneumeier »

Für die neuen Gäste fällt Kotor als Anlaufhafen aus. Dafür gibt es wohl 50 USD Onboard Credit.

Interessant wäre es zu wissen, ob auf die Dame Schadensersatzforderungen zukommen.

Gruß

Carmen
Antworten