Kabinenfrage bei HAL

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
demo

Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Kabinen bei HAL, speziell der «Westerdam». Wenn ich es richtig verstehe, ist sie ein Schwesterschiff zur Oosterdam, Zuiderdam und Noordam. Daher hoffe ich, dass jemand schon eigene Erfahrungen mit den Kabinen gemacht hat.

Wir interessieren uns für eine der Signatur (SS) oder Neptune Suite (SB). Ich frage mich nun, ob die SS und SB, welche jeweils am Übergang von Vor- zu Mittschiffs resp. Mittschiffs zu Heck liegen und diesen "Knick" im Grundriss haben grösser sind als die anderen Suiten in derselben Klasse.
Zum Beispiel Kabinen SS6052 (Upper Verandah Deck) oder SB7088 (Rotterdam Deck). Quadratmeter-mässig sollten sie ein bisschen grösser sein, jedoch weiss ich nicht wie das mit dem "geknickten" Balkon ist. Ist der kleiner, gleich oder grösser?

Wäre dankbar, wenn dazu jemand Informationen hätte. Danke & Gruss
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von HeinBloed »

Im EURODAM-Blog findest du Bilder. Du kannst vom Balkon aus den Benutzern des gläsernen Fahrstuhls zuwinken und sie dir auch.

https://heinbloed-hal.blogspot.com/2009 ... 0.html?m=0

Wir hatten damals 5091/93.

Gruß
HeinBloed
demo

Re: Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von demo »

Danke Tien. habe mir beide Deckpläne mal angeschaut. Das hilft mir jedoch bei der Frage der Kabinen- resp. Balkongrösse der SS und SB an den Übergängen vom Vor- zum Mittel- und zum Hinterschiff auf der «Westerdam» nicht weiter.

Liebe Grüsse
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von HeinBloed »

WESTERDAM und NIEUW AMSTERDAM und EURODAM unterscheiden nur durch das oberste Deck!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Dennis,

schau doch mal hier --> https://youtu.be/SP26kq3Tp8E und vergleiche mit einer anderen derselben Kategorie.
Viel Glück.

Gruß Micha
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von Mercedes64 »

Wir hatten auf der Oosterdam die SS6068 und konnten direkt an den "Knickbalkon" sehen. Ich empfand diesen als etwa gleich gross. Mich hätte es eher gestört hätte, dass er so gut einsehbar war.
demo

Re: Kabinenfrage bei HAL

Beitrag von demo »

danke für die Tipps. Das hilft schon weiter.
Liebe Grüsse
Dennis
Antworten