ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab Barce

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab Barce

Beitrag von trichter »

9 Nächte klingt doch ziemlich gut, oder?

Und dahin geht´s:

PALMA DE MALLORCA
PROVENCE(MARSEILLE)
FLORENZ/PISA(LASPEZIA)
ROM (CIVITAVECCHIA),
NEAPEL,
VALENCIA

Viele Grüße,
trichter
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von CC o t Seas »

:thumb: dabei :)
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von trichter »

CC o t Seas hat geschrieben::thumb: dabei :)
cool :cool: :)

Vielleicht schaffen wir es jetzt ja auf einen Cocktail, auf Dubai-Barcelona hat das ja nicht geklappt :)
Stromi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.2013 12:05

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von Stromi »

Wir sind auch dabei!!!
Vor ewigen Zeiten gebucht (Juni 2017) - wird Zeit, dass es endlich los geht :)
Benutzeravatar
trichter
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 11.04.2012 21:13

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von trichter »

Stromi hat geschrieben: wird Zeit, dass es endlich los geht :)
das stimmt! :)

Na, da wird die Cocktailrunde ja schon etwas größer!
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von ginus »

Na, was kann ich da schon sagen?
See U in Civitavecchia, sonst nicht. Angeblich seien wir da alle miteinander am Pier 25. Na das wird ja kuschelig werden :lol: :eek:

ginus
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von fneumeier »

ginus,

Wir lagen im Mai auf 13 in Civitavecchia. An 25 lag ein Frachtschiff. Habt ihr die Einschiffungsinfo für 25 erhalten?

Gruß

Carmen
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von ginus »

Nein Carmen, Einschiffungsunterlagen habe ich noch nicht.

Aber um gleich einem Irrtum vorzubeugen. Ich bin nicht auf der Symphony sondern auf der Koningsdam unterwegs. Und beide sollen angeblich - keine Ahnung wieviel Platz da draußen ist/habe noch nie dort gelegen - am 18.10. an Pier 25(S) festmachen. Wir, zum beenden der KF. Die S.otS. nur als Zwischenstation.
Die behaupteten Daten dafür habe ich hier
https://civitavecchia.portmobility.it/e ... -real-time
abgenommen. Hoffentlich kommen auch die gedachten Daten (18.10.18) beim aufrufen an.
Und ja, ich weiß auch dass sich das ändern kann.
Gerade du selber, hast mal berichtet, dass ihr auf (25) geplant ward, wieder anders gelegt wurdet, oder umgekehrt.

Was mich an der ganzen Sache hier - wie auch an anderen Häfen sehr irritiert - dass die Bezeichnung der Piers/genauen Anlegestellen kaum noch verfügbar sind.
So z.B. Civitavecchia auf der geroßen Cruise Call Liste nein. Nur über Umwege auf der " arrivals-and-departures-real-time" Seite. Dort muss aber Tag für Tag abgefragt werden.
Habe ich was übersehen? Gibt es eine komplettere Seite?

ginus
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von ginus »

Ich sehe gerade auf der verlinkten Seite/Liste sind auf dem Eingangsbild die Daten für den 18.10.18 wieder rausgefallen.
Also dann halt im Datumsfeld rechts oberhalb der Schiffsliste das gewünschte Datum 18.10. oder falls euch ein anderes mehr interessiert auch das einklicken, und klick auf Go. Fertig. Ihr habt den derzeit "aktuellen" Planungsstand. Wenn noch auf Pier geklickt wird, gibts auch noch die Port Map.
Aber steht natürlich auch alles da.

ginus
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von fneumeier »

ginus,

die Oasis Class hatte immer auf 25 angelegt. Ich war selber überrascht, dass wir im Mai auf 13 lagen (ich hatte vorab nicht nachgesehen). Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass zwei Schiffe mit dieser Größe auf 25 liegen können.

Es gab früher eine Seite, wo man realtiv komfortabel eine Übersicht über die Liegeplätze bekam. Das wurde aber leider geändert.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: Symphony of the Seas 14.10. — 23.10.2018 ab B

Beitrag von fneumeier »

ginus,

heute liegt die Koningsdam jedenfalls auf 12 oder so. Mal sehen, wo sie dann am 18.10. ist.

Gruß

Carmen
Antworten