Erfahrungen mit "No show" bei Cunard?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Erfahrungen mit "No show" bei Cunard?

Beitrag von harryddorf »

Hallo zusammen,

mal wieder eine etwas ungewöhnlich Frage von mir.

Im Moment ist die Planung im Januar 3 Tage Queen Victoria zu testen.
Würde ich jetzt buchen, hätte ich eine Mitreisende für meine Kabine.
Hat jemand Erfahrung damit, wenn sich bis zur Reise die persönlichen Rahmenbedingungen geändert haben und ich
die Reise doch alleine antreten muss?

Ist das ein Problem - natürlich bei Zahlung der Reise für 2 Personen - alleine an Bord zu gehen bzw. die Daten
eines Mitreisenden vor der Reise noch zu ändern?
Oder trifft mich da die Keule ähnlich bei Flügen, wo mir Air France nett erklärt hat, dass, weil ich den Hinflug verpasst
habe und somit "no show" war, der Rückflug erstmal verfallen ist :mad:
(war in DEM Fall nicht ganz tragisch, Rückflug wurde wegen Streik eh gestrichen)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit "No show" bei Cunard?

Beitrag von HeinBloed »

Es ist jetzt nichts ungewöhnliches, dass jemand die Abfahrt verpasst und „No Show“ ist.

Ob für den „No-Show“ ggfls. die Service Charge berechnet wird, wäre sicherlich eine Fragestellung. Aber das würde sich in dem Fall ja in Grenzen halten.

Ich würde mich erkundigen, ob Cunard für die Änderung der Buchung etwas nimmt und man ggfls. lieber Service-Charge und Hafensteuern anteilig zählt, statt einer Umbuchungsgebühr und bei der Einschiffung sagt, dass der Mitreisende erkrankt ist.

Hans-Hermann ist damals mit und alleine auf die QUEEN ELIZABETH gereist, als Carmen erkrankt ist, aber keine Ahnung mehr, ob er anteilig etwas zurück bekommen hat.
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Erfahrungen mit "No show" bei Cunard?

Beitrag von harryddorf »

HeinBloed hat geschrieben:Es ist jetzt nichts ungewöhnliches, dass jemand die Abfahrt verpasst und „No Show“ ist.

Ob für den „No-Show“ ggfls. die Service Charge berechnet wird, wäre sicherlich eine Fragestellung. Aber das würde sich in dem Fall ja in Grenzen halten.

Ich würde mich erkundigen, ob Cunard für die Änderung der Buchung etwas nimmt und man ggfls. lieber Service-Charge und Hafensteuern anteilig zählt, statt einer Umbuchungsgebühr und bei der Einschiffung sagt, dass der Mitreisende erkrankt ist.

Hans-Hermann ist damals mit und alleine auf die QUEEN ELIZABETH gereist, als Carmen erkrankt ist, aber keine Ahnung mehr, ob er anteilig etwas zurück bekommen hat.
hab grade das Angebot für die Fahrt bekommen - in 2er Belegung zusammen 340 EUR
Wenn ich zur Sicherheit alleine buche und später die Person ergänze zahle ich für mich ALLEIN 445,50 - also zarte 105 EUR mehr =(

ALSO Mut zur Lücke
Antworten