Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von fneumeier »

So, gestern zurück von zwei sehr anstrengenden Tagen auf der Symphony of the Seas. Es gibt noch ein paar Baustellen, aber überwiegend für die Passagiere unsichtbar. Sichtbar ist vor allem das große Kunstwerk im Solarium, das sich um die Solarium Bar rankt und das derzeit noch aufgebaut wird (entsprechend ist die Bar noch nicht in Betrieb). Nicht sichtbar sind Puzzle Break, Science Lab und Immagination Studio ebenso wie das zusätzliche Sonnendeck für die Suiten über dem Hooked.

An Entertainment konnten wir nur das Dress Rehearsal der Eisshow 1977 sehen, die es allerdings in sich hat und mit schwebenden Lichtern beginnt, die sich als ein großer Schwarm Mini-Drohnen herausstellte.

Es gibt viele Neuheiten und einige Verbesserungen.

Hier geht es zum ersten Teil meiner Schiffsbeschreibung (ein richtige Reisebericht ist es natürlich nicht). Die weiteren Teile folgen in den nächsten Tagen. Hängt davon ab, wie schnell ich es schaffe, die knapp 4.000 Bilddateien zu sortieren, zu bearbeiten und hochzuladen.

Gruß

Carmen
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von momo35 »

Hallo,

wegen eines Ostergeschenkes ...
gibt es eine kostenfreie Sauna auf der Symphony oder muss man dafür einen Tagespass für die Thermal Suite buchen?

Viele Grüße und Danke bereits für den ersten Teil der Schiffsbeschreibung.

Grüße,
momo
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von fneumeier »

momo35,

es gab noch nie eine kostenlose Sauna auf einem Oasis Class Schiff, nur die kostenpflichtige Thermal Suite. Und in der gibt es auf der Symphony 8 Wärmeliegen, 2 Regenwaldduschen, 1 Infrarot-Sauna und 1 Aroma Dampfsauna. Eine finnische Sauna gibt es überhaupt nicht.

Sorry, Gruß,

Carmen
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von Basilisk »

Danke, Carmen, für deine Eindrücke von der Symphony otS. Wie immer sehr anregend :)

Grüße aus Lübeck
Marco
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von reneham »

Hallo Carmen,
waren das letzte Mal 2016 auf der Harmony und fahren im Herbst mit der Symphony, ich hätte da zwei Fragen, evtl. wisst Ihr da ja etwas drüber. Damals auf der Harmony gab es zum einen das Angebot 2 für 1 in den Spezialitätenrestaurants und zum anderen die Möglichkeit gegen Aufpreis am letzten Tag länger an Bord zu bleiben. Ist euch bekannt, ob es das auch wieder auf der Symphony geben wird?
Vielen Dank!
René
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von biko »

Hallo Carmen,
zunächst habe ich mich gewundert, dass keine Kabinennummer angegeben ist. Nach dem Durchschauen der Berichte ist mir klar: Um alles zu dokumentieren, wart Ihr ja nur unterwegs... ;)
Tolle Eindrücke, Impressionen, Fotos von einem recht angenehm anzuschauendem Schiff. :thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von fneumeier »

biko,

ähm, das war keine Absicht... Das hab ich echt vergessen. Ich hatte die Texte schon weitestgehend vorab hochgeladen und dann nach der Reise online überarbeitet. Beim Hochladen wussten wir die Kabine noch nicht. Beim Bearbeiten hab ich es dann tatsächlich übersehen. Später stelle ich die Kabine ja vor (der Beitrag war noch nicht vorbereitet).

Ich hab´s ergänzt :D !

Danke!

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von biko »

;) :thumb:
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von JanMartin »

Danke Carmen, für die vielen Bilder und Beschreibungen, Du hast Dir ja wirklich den Finger wund geknipst, und jetzt hab' ich's endlich geschafft, mir das anzusehen.

Kommt mir alles sehr und sehr positiv bekannt vor von 'Harmony Of The Seas'. Was ich jedoch vermissen werde, ist das 'Mini Bites', mexikanisch ist nich' so mein Ding, naja, wenigstens haben sie da schädliche Fructose. Im 'Windjammer' kann ich mich an die 'Vitality'-Automaten nicht erinnern, sind die neu und complimentary?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von fneumeier »

JanMartin,

die Vitality Automaten ersetzen die früheren Automaten für Säfte, Eistee, Lemonade und sind damit "complimentary".

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Jens Walpert
Captain
Captain
Beiträge: 585
Registriert: 07.09.2007 20:24
Wohnort: Hamburg

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von Jens Walpert »

Hallo zusammen,

@Carmen,
was sind denn "Vitality Automaten"? Wenn sie die anderen Getränkestationen ersetzen, enthalten sie dann noch zusätzlich andere Getränke?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11794
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Review: Vorabfahrt Symphony of the Seas 27.-29.3.2018

Beitrag von fneumeier »

Jens,

das sind einfach nur Getränkeautomaten mit 4 Zapfstellen.

Nestlé Vitality steht drauf - sprich ein Markenname von Nestlé - die Sirups sind halt von Nestlé. Ich habe diese Automaten auch schon auf anderen Schiffen gesehen.

Es gab aber noch zusätzlich jeweils drei Behälter mit Zapfhahn für Lemonade oder Icetea oder Orangensaft (Frühstück).

Gruß

Carmen
Antworten