Frage wegen Reederei Flugpaket

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von T-Bird »

Cali65 hat geschrieben:Ob nun 11 oder 15 oder 8 Euro pro Person ÖPNV mal 2 ist mir dabei schnurzegal, denn ich fahre im Mai Fiumicino-Civita mit Limousine für 2 x120 und verzichte auf Bahn und Kofferschleppen und Umsteigen in Trastevere, was mir zu blöd ist.
Was nun die Erwähnung deiner Limousine in Civitavecchia einschl. preis mit dem Bezug zu Venedig zu tun hat kann, ich nur erahnen :rolleyes:

Was Dir Carmen, heinbloed und ich nur sagen wollten ist, dass es gerade in Venedig auch komfortable Transferalternativen zum im Flugpaket enthaltenen Transfer gäbe, FALLS das für Deine Rechnung interessant wäre. Nebenbei ist es vielleicht auch für andere Leser interessant. Das es sich dabei NICHT um ÖPNV handelt, stand auch dabei. ATVO ist ein Bus-Service mit recht komfortablen Bussen und kein Linienbus.

Ob der nun 50 Cent mehr oder weniger kostet, ist in der Tat sicher nicht ausschlaggebend.

Ich persönlich verstehe nicht, warum Du erst fragst, dann nach erhaltenen Antworten Unsicherheit ausdrückst und die, die Dir wegen Deinen geschriebenen Zweifeln als Hilfestellung Alternativen nennen, anpampst. Aber gut, jeder Jeck ist anders...
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

Mal ein klare Ansage, denn du hast hast geantwortet und es unbewusst wohl doch verstanden.
Nicht Hein, nicht Carmen, nein, du warst allein gemeint.

Und zu deinem "Erahnen" der Hinweis: Ich kann mir Transfer nach Plan, Lust und Laune leisten und es ist mir egal, ob der Preis in Venedig nun unbedingt so billig ist und nun von dir diskutiert werden muss, warum ich das als inklusive anführe, wo es doch so lächerlich wenig ist. Es ist eben ein Paket und darf erwähnt werden.

Und da du als Jeck scheinbar noch immer nicht meine Eingangsfrage verstanden hast, lies doch einfach noch einmal von vorne.
Dann fällt sogar dir auf, dass es nicht um 8 oder 11 oder 15 Euro geht, sondern um die Absicherung der Erreichbarkeit des Schiffes durch die Reederei bei Buchung des Paketes und die möglichen Entschädigungen/Maßnahmen für den Fall des Nichterreichens.
Andere haben das verstanden.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von T-Bird »

Du kannst aber schon lesen, oder? Wenn ja, achte mal auf meine ersten 2 Antworten. Ich habe Dir lediglich entsprechend Deiner Frage den Unterschied dargestellt.

Die Anreise-Preisdiskussion hast doch Du selbst initiiert mit Deinem Easyjet-Vergleich, auf den andere gleich eingestiegen sind. Ich habe lediglich ein Mal zum Vergleich einen Preis für einen komfortablen Bus-Zubringer genannt, der gleich zur Diskussiongrundlage wurde. Die Pfennigfuchserei mit 50 Cent mehr oder weniger für den Buspreis stammte sicher nicht von mir und ich finde sie wenig nützlich.... aber gut.

Mir persönlich ist es, wie auch bereits gesagt, so hoch wie breit, wo und wie Du buchst, ob Du ein- oder fünfmal Umsteigen musst und was Du dafür investierest. Warum sollte mich das auch jucken? :nono:

Wir selbst buchen weder Kreuzfahrten, noch Anreisen nach Preis, sondern nach Gefallen und Komfort. Flüge buche ich so, wie sie zeitlich und verbindungsmäßig optimal liegen. In Venedig hielt ich es zudem wie HeinBloed: wir erlebten es in Stil - in einem sehr guten Hotel... und das war sicher nicht nach Preis gebucht. Auf anderen Reisen halten wir es gleich. Warum sollte ich daher eine Preis- oder andere Diskussion mit Dir führen wollen? ;)

Wenn Du jedoch unbegründet rumpampen möchtest, bitte!
Eigentlich ist es ein klassischer „Ja Schatz“-Moment und jedes andere Wort ist müßig :rolleyes:

Den tiefer sitzenden Grund für Deine themenfremde Limousinenerwähnung habe ich offenbar völlig richtig erahnt... ;)
Kann Dir in Rom Bob´s Limousines empfehlen, aber die haben Klasse.

Viel Spaß auf Deiner Reise :thumb:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von HeinBloed »

T-Bird hat geschrieben:In Venedig hielt ich es zudem wie HeinBloed: wir erlebten es in Stil - in einem sehr guten Hotel... und das war sicher nicht nach Preis gebucht. Auf anderen Reisen halten wir es gleich.
Ich glaube, dass du mich hier mal rausnehmen muss...

Es hängt immer davon ab, wieviele Schiffe in welcher Jahreszeit wie und wann rein kommen - dann kann es passieren, dass ich wirklich viel Geld für ein Hotel auslege, wenn auch sichergestellt ist, dass die Konditionen perfekt zum Shipspotten sind... Es kann aber auch sein, dass wir in einer Bruchbude landen... Hauptsache fotografieren...

Und wenn das nicht klappt: muss die Logistik zu meinen Fotografierpunkten stimmen.

D. h. ich buche auch mal das Hilton Molino Stucky genauso wie ich auch auf Mestre buche und dann morgens den Bus zum Piazzale Roma nehme und dann weiterkomme. Nur dann habe ich mich vorher auch schon erkundigt, wo genau die Haltestelle zum Hotel liegt und wann der 1. Bus fährt...

Es gebe für mich einen einzigen Grund einen Transfer zu buchen: man darf mit Fahrzeugen nicht mehr auf der Brücke zu Mol Adossat in Barcelona halten...

Das letzte Mal, das hier einer hielt, war ein Transferbus vom Flughafen, weil ein Fahrgast kotzen musste... Ich würde also Bruno bitten, just auf der Brücke zu tun, als ob er jetzt furchtbar dringend kotzen müsste... damit ich dort fotografieren könnte, ohne dass ich extra auf die Brücke laufen müsste...

Für mich persönlich hätte das Anreisepackage keinen Sinn: ich hätte keinen Einfluss auf die Auswahl des Hotels, der Verkehrsmittel zum Hafen, wann ich wo sein müsste...

Ich habe aber sowieso meistens Pech, weil ich ja selten in Deutschland buche. Die Anreisepakete, die dann angeboten werden betreffen mich nicht.

Übrigens für alle Hardliner:

Das Leben besteht nicht nur aus Schwarz und Weiß...

Ganz einfach den Flug selbst buchen und am Flughafen einfach den Menschen vom Transferservice finden... Und ich kenne keinen Bahnhof oder Flughafen auf der Welt, auf der nicht auch Taxi vor der Tür stehen. Ich habe Urlaub. Je nach Gesellschaft kosten ja mal 1-2 Transfertickets locker genauso viel, wie eben ein Taxi. Muss man einfach mal für sich selbst ausrechnen.

Solange der weiß, wie eure Buchungsnummer oder Kabinennummer lautet, findet er schon einen Weg, dass ihr in den Transfer zum Schiff direkt mitkommt und er das Bordkonto für den Transfer belasten kann...

Aber wie gesagt... ich würde nur mitmachen, wenn ich eine Gelegenheit hätte unterwegs auch zu halten... um zu Fotografieren... Ich könnte ja noch den Fahrer überreden zu halten, wenn wir alle im Bus die Chance hätten unser Schiff zu fotografieren... aber alle paar Meter auch noch die Konkurrenz zu fotografieren und deswegen zu halten... damit habe ich ja schon manch Taxifahrer zur Verzweiflung gebracht...

Jeder bewertet ein Preis-Leistungs-Verhältnis nach eigenem Ermessen. Und das ist gut so.

Es gibt ja auch weitere Gesellschaften mit Vorteilen, wenn man die Anreise bucht:

z. B. Städte mit mehreren Flughäfen? Wer hat schon Lust von Luton, Stansted oder London City nach Southampton zu kommen.

Übrigens die Reedereien bieten ja auch Vorübernachtungen an. Die wissen auch, wie man eure Kreditkarte benutzt.

Die bieten genauso dann einen Transport mit dem Viehtransport an wie mit der Stretch-Limousine... Ein freundlicher Hinweis, Besitzer einer Platin American Express zu sein, steigert auch bei denen die Kreativität die Anreise "individueller" zu gestalten...

Jeder bekommt die passende Lösung: der eine baut selbst und der andere kauft lieber ein schlüsselfertiges Fertighaus und der Dritte macht den Innenausbau selbst... so wie im richtigen Leben... so wie im Urlaub...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von fneumeier »

T-bird,

sorry, auf der Website steht zunächst mal der Preis von 15 Euro. Die Ermäßigung ab 2 bis 9 Tickets auf 13 Euro ist erst erkennbar, wenn man den Buchungsprozess online startet. Bei Dir fehlte der Hinweis, dass es eine Ermäßigung ab 2 Tickets gibt. HeinBloed und ich sind daher erst mal vom Normalpreis ausgegangen.

Cali65,

Du hast mich und HeinBloed offensichtlich richtig verstanden. Es ging ja nur darum die alternativen Transferkosten aufzuzeigen, um feststellen zu können, ob das Reedereipaket oder eine individuelle Anreise günster ist - bzw. wie hoch die Differenz zwischen beiden Lösungen liegt.

Wie ich oben schon geschrieben hatte, ich zahle auch gerne etwas mehr und nehme dann den Komfort des Reedereipakets in Anspruch. Ich hab auch schon in Barcelona den inkludierten Transfer sausen lassen und bin mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen gefahren, weil ich auf den Transferbus hätte zu lange warten müssen (bei 2 Nächten Vorabfahrt zählt jede Minute an Bord). Und umgekehrt... bei dem Vueling Flug gegen 18 Uhr hatte ich wenig Lust bereits ab 9 Uhr am Flughafen dumm rumzusitzen. Und spätere Transfers bot RCI nicht an. Also Koffer (gegen Bezahlung) zum Flughafen bringen lassen und später mit dem Airportbus rausgefahren, aber noch den Tag in der Stadt genossen.

In Deinem Fall würde ich gerade wegen der oft nicht ganz so optimalen Witterungsverhältnisse im November (sprich Nebel!) das Reedereipaket bevorzugen. Kann zwar chaotisch werden, aber im Endeffekt muss sich halt die Reederei drum kümmern (hilfreich ist natürlich, wenn man insoweit seine Rechte vorher kennt und vor Ort dann entsprechend insistiert).

Gruß

Carmen
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von T-Bird »

fneumeier hat geschrieben: Es ging ja nur darum die alternativen Transferkosten aufzuzeigen, um feststellen zu können, ob das Reedereipaket oder eine individuelle Anreise günster ist - bzw. wie hoch die Differenz zwischen beiden Lösungen liegt.
Bingo :thumb:
Um den Wert eines Anreisepaketes in Relation setzen zu können, muss man Risiko, Komfort und Preis mit alternativen Möglichkeiten vergleichen. Darum ging es auch mir. Wobei ich „günstiger“ definitiv nicht nur in monetärer Hinsicht, sondern in Kombi der drei Faktoren sehe, plus dem Faktor „Urlaubsgefühl“. Ob der Preis für einen Transfer nun 2 Euro höher oder niedriger liegt, spielt in dem Zusammenhang nun wirklich keine Rolle.

Was jeder einzelne Reisende dann aus der Info macht, ist und bleibt ihm doch selbst überlassen.

HeinBloed:
Nichts für ungut. „Mit Stil“ war nur auf Deine Aussage mit dem Wassertaxi direkt vor das Schiff bezogen, was ja in der Tat etwas hat. Nicht ob Du Hotel oder nicht etc. etc. etc. buchst.

Wie sagt man hier so schön: Ist doch alles geschwätzt...
Alles weitere wäre, ebenso wie ein Großteil der Diskussion, müßig.

Schönes Weekend!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von OHV_44 »

T-Bird hat geschrieben:Wie sagt man hier so schön: Ist doch alles geschwätzt...
Ziemlich zutreffender Schlusssatz, wie ich finde.
Alle anderen Bemerkungen verkneife ich mir, was ansonsten nicht meine Art ist. :p

Gruß Micha
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Tinamama »

fneumeier hat geschrieben:Shipper,

ich sag nur, der Weg von München nach Venedig kann bei RCI durchaus mal via Düsseldorf gehen - haben wir auch schon gehabt :lol: !

Gruß

Carmen
Unsere Celebrity-Anreise nach Venedig im Oktober ist ein Flug mit Swiss um 6:40 Uhr ab Frankfurt mit Umsteigen in Zürich.
Und zurück von Rom nach Frankfurt müssen wir in Wien umsteigen. Es gibt günstige Direktverbindungen zu "wacheren" Zeiten, aber sie gehen nicht drauf ein, Zeiten müssen so bleiben. :rolleyes:
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

was frei verfügbar "günstig" ist und was nicht, ist nicht unbedingt übertragbar auf das, was für die Reedereien günstig ist. Die haben halt oftmals Kontingente und bestimmte Buchungsklassen verfügbar. RCI/Celebrity garantiert im Normalfall "max. einmal umsteigen". Darüber hinaus haben sie freie Wahl, welche Verbindung sie nehmen. Wer das nicht möchte, kann ChoiceAir buchen. Immerhin gibt es bei den beiden Reedereien diese Möglichkeit. :)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von fneumeier »

Christina,

na immerhin fliegt ihr grob in die richtige Richtung!!

Bei uns war in der Tat der Flieger ab DUS fast ausschließlich mit Gästen von RCI besetzt. Für uns verdreifachte sich die Reisezeit allerdings (also die reine Flugzeit).

Guß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

Schauen wir mal. Vielleicht fällt ihnen ja auf, dass es einen günstigen Direktflug ab SXF gibt.
Und wenn nicht, kann ich auch damit leben, da der Rückflug vergleichsweise spät geht und die Reisezeit sich dann durch einen Aufenthalt am Airport Venedig auch deutlich in die Länge zieht.
Dann sitze ich lieber bspw. in MUC rum.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Shipper »

Cali,

Das fällt ihnen nicht auf, ganz sicher nicht, das wissen Sie schon.
Und du kannst dich dann ärgern, wenn Du am Airport einen Direktflug siehst, für dich gut erreichbar, aber Du bist nicht dabei!
Carmen, Nebel?
Hat MUC nicht eine Ausstattung, dass auch bei schlechter Sicht geflogen werden kann oder ist es so ein Feldflughafen :D
Wenn der RCI Flieger nicht geht wegen Wetter, fliegt auch sonst nix.
Meine Schlussfolgerung: wenn ich wirklich sicher sein will, das ich das Schiff kriege, muss ich mit Puffertagen arbeiten.
Außerhalb Europas plane ich mit wenigstens 2.
Und am Ende bleibe ich noch paar Tage in der Destination, da isses mir egal, ob der Dampfer puenktlich im Hafen ankommt.
Hotel kostet, aber wichtig ist streeless, Urlaub eben wie Hein Bl sagt ...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von fneumeier »

Shipper,

MUC hat da kein Problem mit Nebel. Ich meinte Venedig ;-) - und zwar dass der Hafen wegen Nebels geschlossen ist.

Gruß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

@shipper
So viel mit Ärgern ist da nicht. Wir haben keinen BER, wir haben keine AB mehr.... Was will man machen?
Es gibt nur einen Direktflug von Berlin nach Venedig. Den bietet easyjet ab Schönefeld an.
Von daher gibt es nur diesen oder die Alternativen mit Umsteigen, am Wahrscheinlichsten FRA oder MUC.

Berlin hat zwar mittlerweile die meisten ein-und aussteigenden Passagiere ( gerechnet ohne Umsteiger ) in Deutschland aber irgendwo beschissene Flugverbindungen.
Easyjet gibt sich jetzt aber zumindest Mühe und stationiert zusätzlich zu den 13 Maschinen in SXF jetzt 25 in TXL. Zudem muss man zugeben, dass easyjet wirtschaftlich
leistungsfähiger ist, als es AB jemals war.
Nur die Langstrecken fehlen jetzt eben, was ich sehr bedauerlich finde. Schuld daran ist nicht nur AB sondern auch die Politik, die die Carrier aus Middle East von Berlin fernhält.
Die machen schon tolle Lobbyarbeit da rings um den Herrn Spohr.

P.S. Ich werde auch im Mai mit easyjet ab TXL direkt nach Fiumicino fliegen und, wie bisher immer, vorab übernachten. Letztes mal waren es dann vorab 3 Tage in Rom. Dieses mal nur 1 Nacht
in Civitacecchia.

Lieber Hein. Bitte erzähle mir mal, welche Sonderangebote Reedereien denn so für Amex-Platinumkarteninhaber haben????
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von HeinBloed »

Cali65 hat geschrieben:Lieber Hein. Bitte erzähle mir mal, welche Sonderangebote Reedereien denn so für Amex-Platinumkarteninhaber haben????
Da ich keine Amex habe, kann ich es dir leider nicht sagen.

Aber auf der Homepage von Amex findest du die Vorteile, die du als Platinkarteninhaber genießt...

Bis auf HAL sind es keine Marken mit denen ich unterwegs bin. Ich werde nicht extra Amex-Platin-Mitglied um 300 USD OBC zu nutzen.

Keine Ahnung ob es noch das Amex Reisebüro in der Friedrichstraße gibt. Die helfen bestimmt gerne weiter.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Shipper »

Cali,

Ich bin auch meist auf BER angewiesen, HAM geht auch.
Aber SXF ist ein Sch.. airport, aus dem Norden schlechter zu erreichen, als TXL.
Und easyet, na ja, bin erst einmal mit denen geflogen. War aber totales Chaos. Aber dafür könnte easyjet nichts.
Als wir loswollten, haben wir vom Hotel aus gesehen, das die rechte Seite von SFX lichterloh brannte. Ein Kioskwagen stand zu dicht an der Fassade, und die war offensichtlich nicht unbrennbar, Berliner Flughafen eben. :wave: Und Feuerwehr?, 12 min, ich dachte bisher, die haben eine Flughafenfeuerwehr, na ja Berlin halt.
Folge: Terminal A wurde gesperrt, alles auf B.
Wir hatten nach Neapel nur 3 h Verspätung, hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet.
Carmen, manchmal ist nicht Nebel das Problem, siehe hier war es Feuer. :thumb:
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

Das ist aber nun zum Glück nur einmal passiert. Und bitte nicht immer alles mit Berlin in Verbindung bringen wie auch den BER.

Auch hier im Kreuzfahrten-Treff gilt!!!!

ACHTUNG!!!!

SXF steht in Brandenburg!!!
BER steht in Brandenburg!!!
Bauaufsichtsbehörde und Planung BER sitzt in Brandenburg im Kuhkaff Lübben ( dort werden normalerweise Einfamilienhäuser baubehördlich genehmigt )!!!
Gesellschafter des BER sind Brandenburg, der Bund und Berlin !!!
Die nicht funktionierenden Anlagen am BER werden verantwortet von Siemens ( München ), Bosch ( Stuttgart ), T-Systems ( Bonn ) und Caverion ( Finnland )!!!

Und so viel Kenntnis erwarte ich von Vielreisenden, die nicht nur auf die Bild-Zeitung angewiesen sind. ;)
Die Feuerwehr musste also aus Brandenburg kommen oder vom dortigen Flughafen.
Da sie 12 Minuten brauchte, kam sie wahrscheinlich erst aus Berlin.

Davon abgesehen ist SXF ein Scheiß-Airport, durch den mittlerweile mehr als 11 Mio gescshleust werden. Was soll man machen? :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von HeinBloed »

Cali65 hat geschrieben:Was soll man machen? :D
Wannsee
Tegeler See
Müggelsee...

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Wie schön war es früher ab THF zu fliegen...

Damals mit Pan Am und BEA...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von fneumeier »

Auch SFX hat eine Werksfeuerwehr am Flughafen. In München beträgt die Einsatzzeit 3 Minuten - sprich binnen 3 Minuten (180 Sekunden) muss die Feuerwehr an jedem beliebigen Ort am Flughafen sein (und ja, es gibt zwei Wehren, um das zu gewährleisten).

Gruß

Carmen
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

HeinBloed hat geschrieben:
Cali65 hat geschrieben:Was soll man machen? :D
Wannsee
Tegeler See
Müggelsee...

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

Wie schön war es früher ab THF zu fliegen...

Damals mit Pan Am und BEA...
Richtig @Hein. Berlin auf, am und vom Wasser. Einmalig in Deutschland.
Wir haben noch eine kleine Hazienda in Brandenburg am großen Zechsee. Idylle pur. Klarstes Wasser. Mal googeln. ;)


https://www.google.de/search?q=Zesch+am ... aGzxwGWlM:

Und im Sommer geht es auch mal wieder ein paar Tage nach Ahlbeck. So wie es im Oktober nach Berchtesgaden ging. Gibt für uns nicht nur Kreuzfahrten.
Zuletzt geändert von Cali65 am 17.01.2018 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten