Frage wegen Reederei Flugpaket

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

fneumeier hat geschrieben:Auch SFX hat eine Werksfeuerwehr am Flughafen.
Sogar mit ganz neuen Wagen. Wurden gerade erst in der Zeitung vorgestellt. Keine Ahnung, warum die geschlafen haben. Vielleicht kam die Feuermeldung einfach zu spät, weil eine Fassade von außen brannte und es nicht sofort gemeldet wurde.
Shipper
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 402
Registriert: 23.11.2012 18:52

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Shipper »

Cali,
Wenn ich nicht irre, heißt SFX Berlin-Schönefeld. Und Cali, ich irre mich nicht, hab nochmal auf das Video vom Brand geschaut. Und dass es ein Sch.. Flughafen ist, da bin ich bei Dir. Und auch irgendwie froh, dass es BER (wie Brandenburg :wave: ) noch nicht gibt. Ich mag TXL.
Ja Carmen, dachten wir auch. Weil wir von unserem Provinznest nicht so früh zum Airport kommen, haben wir uns gegenüber von den Terminals ein Hotel genommen. Und saßen beim Frühstück mit bester Sicht und mulmigen Gefühl.
Das hat wirklich so lange gedauert und Cali Du magst Recht haben, die Autos kamen aus der Richtung Berlin, aber ich habe von den Stassenverlaufen Null Ahnung.
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1315
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Frage wegen Reederei Flugpaket

Beitrag von Cali65 »

Er heißt Berlin-Schönefeld, weil nan in der DDR nicht so viel Wert auf Bezirksgrenzen legte ( so hieß das damals ) und es zudem keine Bundesländer gab. Daher war er eben der Flughafen der Hauptstadt der DDR, damals auf dem Gebiet des Bezirkes Potsdam, heute des Landes Brandenburg.

Also wie beschrieben und bitte auch zu akzeptieren, ist das Land Berlin nur Gesellschafter der Flughafengesellschaft, zu der u.a. SXF und der BER gehören, zu gleichen Teilen wie Brandenburg und etwas höheren Anteilen als der Bund aber eben auch nur zu diesem Teil für die Misere verantwortlich und hat insbesondere nicht die planungs- und baubehördliche Hoheit.
Es ist nicht allein verantwortlich, wie es immer wieder kolportiert wird. Vor allem weil es so schick ist, alles Negative Berlin zuzuschreiben. Für den Erfolg sind natürlich andere zuständig, wie die genannte Elite der deutschen Hochtechnologiefirmen, die weder Brandschutz, Entrauchung, Kabelbäume und Steuerung der Automatiktüren in den Griff bekommen.
Antworten