Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vor

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
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Raoul Fiebig
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Raoul Fiebig »

...siehe auch oben. ;)
Svennimo
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Svennimo »

Wer alles liest gewinnt, hatte nur die Pressemitteilung durchgelesen
egbert

Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von egbert »

shipfriend hat geschrieben: Eine der größten Reedereien der Welt möchte natürlich so ziemlich alle Zielgebiete der Welt abdecken.
Und ab irgendeinem Hafen in Europa müssen sie ja fahren.
Primär zielt z. B. RCI ja immer noch auf den US-Markt und deren Kunden ab, wo der Umsatz an Bord stimmen dürfte. ;)
Ferner dürfte bei Amsterdam und Kopenhagen noch dazu kommen, dass diese Airports ein gutes Flugnetz ab/bis USA haben, daher sind diese Häfen auch gut zu erreichen.
Ab Hamburg kommt man per Flug nonstop z. B. nur nach New York. Das dürfte diesen Hafen ebenso unattraktiv machen.

Das mit den Flügen ist wohl nicht so wichtig, weil die Legend (als diese zum Testlauf im Sommer 201x in HH stationiert war) immer ausgebucht auslief. Die Preise waren sogar recht hoch angesetzt.
US Passagiere können natürlich von den grossen US Flughäfen mit fast allen Fluglinien über FRA/AMS/CDG/MUC nach HH kommen. Es muss einen anderen Grund geben der für RCI ausschlaggebender ist. Aber welcher?
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CrownPrince
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von CrownPrince »

Hallo zusammen,
egbert hat geschrieben:Das mit den Flügen ist wohl nicht so wichtig, weil die Legend (als diese zum Testlauf im Sommer 201x in HH stationiert war) immer ausgebucht auslief. Die Preise waren sogar recht hoch angesetzt.
US Passagiere können natürlich von den grossen US Flughäfen mit fast allen Fluglinien über FRA/AMS/CDG/MUC nach HH kommen. Es muss einen anderen Grund geben der für RCI ausschlaggebender ist. Aber welcher?
oh doch, die Erreichbarkeit von Fuhlsbüttel ist in Anbetracht der Größe und Bedeutung Hamburgs ein mehr als trauriges Thema. Nicht nur von Übersee, sondern auch innereuropäisch. Und die gute Auslastung bei stabilen Preisen der Legend dürfte eher - wenn ich mich richtig erinnere - auf den zweiten Zustiegshafen Oslo zurückzuführen sein, wo RCI mit ihrer norwegischen Tradition eine treue und zahlungskräftige Fangemeinde besitzt.

Ernsthaft, warum bitte sollte RCI großes Interesse daran haben, ein Schiff ab Deutschland einzusetzen? Einen richtig "Dicken" à la Freedom-Class ab HH, Kiel oder Warnemünde mit Gästen aus aller Welt zu füllen ist aufgrund der Anreiseproblematik blödsinnig. Zumal deutsche RCI-Bucher sicher keine Berührungsängste mit allem internationalen haben und es ihnen herzlich egal sein dürfte, ob sie statt zu den deutschen Häfen nach AMS oder CPH anreisen müssen.

Zu guter Letzt: In der Schiffsgröße, die RCI möglicherweise allein mit deutschen Gästen schon füllen könnte - sprich der zweifellos alternden Vision-Class - ist die Hardware praktisch allem, was ab Deutschland fährt, gnadenlos unterlegen. Egal ob "Melitta-Class", MSC oder Costa, von Hyperion Class oder MS gar nicht erst zu reden. Also ginge es nur über den Preis. Und daran dürfte man nun wirklich kein Interesse haben.

Daher meine Prognose für die nächste Zeit; wenn eine RCI-Cruise in D beginnt oder endet, dann nur, wenn das Schiff aus der Werft kommt, bzw. dorthin muss.

Viele Grüße

Andreas
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shipfriend
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von shipfriend »

CrownPrince hat geschrieben: Und die gute Auslastung bei stabilen Preisen der Legend dürfte eher - wenn ich mich richtig erinnere - auf den zweiten Zustiegshafen Oslo zurückzuführen sein, wo RCI mit ihrer norwegischen Tradition eine treue und zahlungskräftige Fangemeinde besitzt.

Ernsthaft, warum bitte sollte RCI großes Interesse daran haben, ein Schiff ab Deutschland einzusetzen? Einen richtig "Dicken" à la Freedom-Class ab HH, Kiel oder Warnemünde mit Gästen aus aller Welt zu füllen ist aufgrund der Anreiseproblematik blödsinnig. Zumal deutsche RCI-Bucher sicher keine Berührungsängste mit allem internationalen haben und es ihnen herzlich egal sein dürfte, ob sie statt zu den deutschen Häfen nach AMS oder CPH anreisen müssen.
Die Buchungen der Legend otS kamen laut RCI wohl auch von deutschen Gästen recht ordentlich, aber spät.
Als die neuen Routen bekannt wurden, waren sie auch recht teuer, und das schon damals für eines der ältesten und "rückschrittlichsten" RCI-Schiffe. MSC und Costa hatten deutlich modernere Schiffe ab deutschen Häfen zu bieten.
Erst, als die Preise sanken, schien auch die Nachfrage nach den Routen auf der Legend zu steigen.

Meines Erachtens zieht bei internationalen Gästen mit Kopenhagen und Amsterdam (und in gewisser Weise Southampton mit seiner Nähe zu London) noch das Argument, dass man zugleich ab einer Hauptstadt fährt, was für Gäste aus Übersee sicher zusätzlich noch interessant ist - auch damit kann Hamburg nicht dienen.

Bei NCL scheint die Hamburg-Saison 2017/18 mit der Jade ja halbwegs erfolgreich zu laufen.
Allerdings wird 2019 die Jade wieder ins Mittelmeer verlegt, und ob die Spirit, die 2019 dafür in den Norden kommt, nebst Southampton auch wieder Hamburg als Ein- und Ausschiffungshafen nutzt, bleibt abzuwarten.
Cali65
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Cali65 »

CrownPrince hat geschrieben: Zu guter Letzt: In der Schiffsgröße, die RCI möglicherweise allein mit deutschen Gästen schon füllen könnte - sprich der zweifellos alternden Vision-Class - ist die Hardware praktisch allem, was ab Deutschland fährt, gnadenlos unterlegen. Egal ob "Melitta-Class"

Andreas
Mensch Andreas. Nun habe ich mich erst- und wahrscheinlich letztmalig entschlossen, mal mit der Rhapsody otS zu fahren und nun von Dir die kalte Dusche.
Ich konnte nicht nein sagen bei 7 Tagen MM im November und einem Preis von 130 p.P/N und 400 USD BGH für eine JS.
Und nun erzählst du mir, dass sogar die Melitta besser ist. Mein Weltbild stürzt gerade ein. :D

Wir wollten einfach in der sauren Gurkenzeit noch einmal 1 Woche abgammeln und sind gespannt auf den "Abstieg".
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CrownPrince
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von CrownPrince »

Cali65 hat geschrieben:Und nun erzählst du mir, dass sogar die Melitta besser ist. Mein Weltbild stürzt gerade ein. :D
Keine voreilige Panik, Carsten. Ich habe ja bewusst nur von der "Hardware" gesprochen, die Software ist bekanntlich ein ganz anderes Thema. Und wenn dazu die Route und vor allem wie von Dir beschrieben der Preis in Ordnung geht, sieht das schon wieder anders aus.

Was ich sagen will: Die Vision-Class eignet sich nicht mehr dafür, auf einem regionalen Markt mit anderen Argumenten als dem Preis neu anzugreifen, der bereits dicht besetzt ist mit moderneren, teilweise nagelneuen Einheiten, die auch eine passable Software aufweisen. RCI müsste ab D schon einen richtigen (Hardware-) Knüller liefern, wenn das etwas werden soll. Aber warum sollten sie das tun? Wer eine Oasis-Class will, fliegt ihr auch hinterher.

Viele Grüße

Andreas
Cali65
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Cali65 »

Ich gebe zu, der Preis war mitentscheidend und mal eine Woche im trüben November raus mit zumindest Hoffnung auf etwas Sonne. Route ist Dubrovnik, Kotor, Seetag, Santorin, Katakolon, Seetag.
Der Preis war mit 900,- p.P. für JS heiß + eben die 400 BGH Katalog Spezial. Schön ist, dass wir in Dubrovnik und Kotor "allein" sind und in Santorin zumindest Nummer 1 in der Bucht am Morgen.
Irgendwie wollen wir uns nur "treiben" lassen und für deutlich mehr Geld hätten wir das nicht gemacht.
egbert

Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von egbert »

Cali65 hat geschrieben:Ich gebe zu, der Preis war mitentscheidend und mal eine Woche im trüben November raus mit zumindest Hoffnung auf etwas Sonne. Route ist Dubrovnik, Kotor, Seetag, Santorin, Katakolon, Seetag.
Der Preis war mit 900,- p.P. für JS heiß + eben die 400 BGH Katalog Spezial. Schön ist, dass wir in Dubrovnik und Kotor "allein" sind und in Santorin zumindest Nummer 1 in der Bucht am Morgen.
Irgendwie wollen wir uns nur "treiben" lassen und für deutlich mehr Geld hätten wir das nicht gemacht.
Dann können wir das mit HH ja weiter an Bord der Rh besprechen. Vielleicht habt Ihr ja die Nachbar-JS. Den Preis musste man einfach wahrnehmen.....
Cali65
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Cali65 »

Prima, gern. Wenn du die Abfahrt am 10.11. meinst?
Lass uns das im Auge behalten und uns mal treffen. Wir haben JS 8060 und können aber auch gerne vorab ein Date ausmachen.
egbert

Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von egbert »

Cali65 hat geschrieben:Prima, gern. Wenn du die Abfahrt am 10.11. meinst?
Lass uns das im Auge behalten und uns mal treffen. Wir haben JS 8060 und können aber auch gerne vorab ein Date ausmachen.
OK----24.11. hier
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Raoul Fiebig
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier eine neue RCI-PM zur "Jewel of the Seas":
Royal Caribbean kehrt 2019 mit der „Jewel of the Seas“ nach Dubai zurück

München, 25. April 2018. Die Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International hat für die Wintersaison 2019/2020 ihre Rückkehr in die Vereinigten Arabischen Emirate angekündigt. Mit dem Schiff „Jewel of the Seas“ entdecken Passagiere die Schönheit des Persischen Golfs und starten von Dubai aus entweder zu den Häfen von Khasab und Muscat im Oman sowie Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder wählen die Route nach Bahrain und Qatar. An Bord der „Jewel of the Seas“, die zur Radiance-Klasse der Kreuzfahrtlinie gehört, entspannen Passagiere am Pool auf dem ruhigen Sonnendeck oder laden im Vitality Spa ihre Energiereserven auf. Zum Sonnenuntergang erwarten Passagiere abwechslungsreiche Shows und ein gastronomisches Angebot mit 16 Restaurants und Bars. Das Angebot ist ab sofort buchbar.
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von RoyalFan »

egbert hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo egbert,

das hat damit nichts zu tun. Ab Amsterdam fährt man ja auch.

Es ist halt so, daß deutsche Passagiere nahezu kein Onboard Revenue generieren, was es aus Sicht von RCI unattraktiv macht, ein Schiff speziell für den deutschen Markt einzusetzen.

Aber ich hab' schon 'mal 5$ im Casino verspielt und auch ein T-Shirt gekauft.
Ehrlich- Kopenhagen, Amsterdam und Rom/Venedig sollte aber die gleiche Situation sein: weder Italiener, noch Holländer generieren zufriedenstellenden OBR. Das hat mir der Hotel Direktor der Jewel bestätigt und der Revenue Manager der Vision. Der Grund müsste eigentlich woanders liegen, das wir in D kein Schiff stationiert bekommen, obwohl Deutsche Paxe ein gewichtiger Bestandteil der RCI-Kundschaft sind.
Ich habe das Gefühl, dass RCI seit dem TUI immer größer wird, sich aus Deutschland eher zurück zieht.
Sie haben ja sozusagen für die deutschen Kunden eine eigene Kreuzfahrtlinie, die ihnen zumindest zur Hälfte gehört...
TUI ist für die Deutschen die ab Deutschland reisen wollen und alle anderen fahren mit RCI
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von MrBoccia »

In CC gerüchtet sich immer mehr, dass die Spectrum wohl ohne Gäste nach China fahren soll. Das fände ich schwer bedauerlich, da das eines meiner Fixziele für 2019 gewesen wäre.
Dreamliner
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Re: Royal Caribbean International stellt Routen 2019/2020 vo

Beitrag von Dreamliner »

RoyalFan hat geschrieben:
egbert hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo egbert,

das hat damit nichts zu tun. Ab Amsterdam fährt man ja auch.

Es ist halt so, daß deutsche Passagiere nahezu kein Onboard Revenue generieren, was es aus Sicht von RCI unattraktiv macht, ein Schiff speziell für den deutschen Markt einzusetzen.

Aber ich hab' schon 'mal 5$ im Casino verspielt und auch ein T-Shirt gekauft.
Ehrlich- Kopenhagen, Amsterdam und Rom/Venedig sollte aber die gleiche Situation sein: weder Italiener, noch Holländer generieren zufriedenstellenden OBR. Das hat mir der Hotel Direktor der Jewel bestätigt und der Revenue Manager der Vision. Der Grund müsste eigentlich woanders liegen, das wir in D kein Schiff stationiert bekommen, obwohl Deutsche Paxe ein gewichtiger Bestandteil der RCI-Kundschaft sind.
Ich habe das Gefühl, dass RCI seit dem TUI immer größer wird, sich aus Deutschland eher zurück zieht.
Sie haben ja sozusagen für die deutschen Kunden eine eigene Kreuzfahrtlinie, die ihnen zumindest zur Hälfte gehört...
TUI ist für die Deutschen die ab Deutschland reisen wollen und alle anderen fahren mit RCI


Vielleicht kenn ich mich zu wenig aus aber ich versteh nicht ganz warum sich jetzt einige aufregen weil RCL sich nicht mehr so für den deutschen Markt interessiert... Das is halt mal so dass sie sich dorthin orientieren wo sie im Augenblick am meisten abcashen... mal ist es England... mal Deutschland... vor kurzem war es noch verstärkt.. Asien... (Sonst hätten sie nicht zwei Quantum Schiffe dort)... Australien soll ja jetzt glaub ich auch im kommen sein.. zumindest hab ich das mal bei nem Interview bei der Schwesternmarke Celebrity gelesen...

Und ja Wenn Tui... so am wachsen ist.. und glaub ich auch bald das 7 Schiff bekommt.. ja dann reicht das doch..werden sie sich denken...

Oder will der Deutsche einen roten Teppich ausgerollt bekommen ? :D Oder ne Bettelmail? Scherz.. beiseite... ich muss ehrlich sagen und das ist meine Meinung ich wäre froh auf amerikanischen Schiffen mehr Fremdsprachen zu hören als deutsch... weil ich bin ja im Urlaub und nicht zuhause... und wir haben auf unseren Reisen schon Erfahrungen mit Deutschen gemacht die schon etwas peinlich und zum Kopfschütteln waren...und ja es gibt in jeder Gesellschaft peinliche Leute aber für uns war das halt auffallend..
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